Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Radlager Hinten

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Zubehör
    Puig Hinterradabdeckung. Oxford Heizgriffe. Doppel-USB buchse. V-Trec Hebel. Wilbers Federbein und Gabelfedern

Radlager Hinten

Guten Abend.

Bei meiner SC64 hat sich hinten das linke Lager der Felge verabschiedet. Habt ihr eine empfehlung welche man da nimmt? bzw welches Lagerspiel sie haben sollten? Vielen dank im vorraus

Mitglied
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    VFR RC36 I bis 2014
    Zubehör
    Siehe Signatur

Masse der Radlager hinten

Hi
    Hinten ist verbaut :
    2 x 6204 2RS (2RSR)
    1 x 6322 2RS (2RSR)
    bekommste über all für lau.

Gruß Wessi
    Vollverkleidung,Wilbers Federbein, Gabelfedern Racing Suspension progressiv 01,Koffer,Topcase orig.,Griffheizung,MRA-Tourenscheibe,Bagstertankschutz,Bagstersitzbank abgepolstert,Quicklook Tankrucksack,Giproganganzeige,K&N-Luftfilter,2xBordsteckdose,DL-Modul,Puig-HR-abdeckung,KR Spiegel HONDA CB1300.

Haudegen Avatar von Django
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meins
    Zubehör
    CLS Kettenöler Daytona Heizgriffe Pyramid Kotflügelverlängerung vorn Handprotektorn BBStorm (Barkbusters) Navi Zumo 660 LSL Motorschutz Leo Vince Endschalldämpfer Honda Seitenkoffer mit Pannier in Fahrzeugfarbe EVO Tankring für SW-Motech Tankrucksack
    Bei welchem km-Stand?

Bei meinen beiden CBFF war nach etwas über 30 tkm das Radlager hinten defekt.
    73 Django -- https://djangotours.wordpress.com -- Riding thru life on a motorcycle

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Zubehör
    Puig Hinterradabdeckung. Oxford Heizgriffe. Doppel-USB buchse. V-Trec Hebel. Wilbers Federbein und Gabelfedern
    20.000 km. Ist mir letzte woche beim einbau des neuen Federbeins aufgefallen. Ist zwar recht früh, aber ich habe keine ahnung wie der Vorbesitzer mit der Dicken umgegangen ist.

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01 & noch eine CBF1000
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    Man steckt nicht drin bei den Radlagern...
    20Tkm ist schon sehr frühzeitig. 40Tkm hat man schon eher mal. Es gibt aber auch welche, die halten 100Tkm.

Ich schaue immer, dass ich die Wellendichtringe bei jedem Reifenwechsel innen gut fette, wo Fett ist (also keine Lücke), da hat Wasser auch kein Platz. Ebenso sollte man nicht den Fehler machen, mit einem Hochdruckreiniger auf die Lager (Wellendichtringe) drauf zu halten. Mehr kann man nicht "gut" oder "schlecht" machen, der Rest ist Glücksache.

Ich verwende immer die Kompletten Radlagersätze von AllBalls. Vielleicht ein paar EURO teurer in Summe, als wenn man alles einzeln beim preiswertesten Anbieter kauft, aber es ist alles dabei, rundum sorglos, es passt und ich hatte noch nie den Fall, dass es schnell wieder kaputt gegangen wäre, weil es schlechte Qualität gewesen wäre.

Welches Lager war denn bei Dir defekt, vermutlich bremsscheibenseitig, oder? Das trifft es meist als erstes, denn es ist klein (und "schwach") und außenliegend. Man "trifft" es bei der Fahrzeugwäsche also ganz gut wenn man nicht aufpasst.

Gruß, Martin

Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Zubehör
    Die von Allballs hatte ich auch schon im blick, vor allem wegen deinen Filmen über das Doppeläffchen (Wie hast du die LED´s beim Standlicht eingebaut? ). Die 35,- für 3 Lager + Dichtungen finde ich auch okay... ABER 44,- Versand? Wo beziehst du sie denn? Nein das Kettenseitige an der Felge hat es erwischt.

König Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    was ich für sinnvoll halte
    gibt es quer durch's Netz, aber mit 44€ Versand hab ich keinen gefunden. Ich bestelle meistens hier

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Zubehör
    Perfekt. Danke dafür. Ich hatte die nur auf der Homepage von AllBalls gefunden. und da sind 44 Dollar (nicht Euro) Versand drauf. Oder Google hatte mich wieder mal nicht lieb.

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01 & noch eine CBF1000
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    My-bikeshop.de kaufe ich auch gerne.
    Ansonsten besorgt mir "mein Meister" alle Ersatzteile bei Matthies, da kann man aber als Normalo nicht kaufen, nur als Werkstatt.

Wie ich die LEDs beim DoppelÄffchen gewechselt habe, weiß ich nicht mehr. Das Motorrad war ja komplett auseinander, da gab es bestimmt einen Moment, wo man an die LEDs gut ran kam und den werde ich genutzt haben.

Gruß, Martin

Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Zubehör
    Muss ich mir bei Gelegenheit Mal anschauen wie das alles aufgebaut ist. Muss ja ,wenn die Lampen raus sind, die LED irgendwie befestigen schätze ich Mal. Trotzdem danke. Mach weiter so mit deinen Videos. Find die echt Klasse.

Gruß Basti