Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 42

Thema: Optik der CBF 1000

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Ich
    Yo, habe meine Dicke eben auch 130 km entlang der Möhne bzw. nördlich des Haarstrangs bewegt. Bei 5-6 Grad Celsius wurde das Wintergedöns aber in mehreren Lagen angezogen. Es war nicht schlecht zu fahren, aber ich hatte das Gefühl, das bei uns in NRW wegen des Feiertages morgen wieder alle Dosenfahrer sich zu Hamsterkäufen aufgemacht hatten. 90 % von denen waren im Modus Schleichfahrt unterwegs. Lag vmtl. an der Sonne. Und die Dicke sah wieder gut aus.
    Gruß
    efa

Doppel-As Avatar von Knattermax
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    RC33 und RC31
    Lieblingsmotorrad
    1k.RC36 (Traum)
    Zubehör
    Gekürzte Scheibe, Superbike Lenker, K&N Filter, für Sozia einen Abstützklotz am Tank.
    Wie soll das Moped jetzt ausschauen (Werner Film)?
    Wer schon einmal wegen Übersehen zum Absteigen gezwungen wurde, macht sich vielleicht Gedanken wenn er wieder Spaß am Fahren haben will.
    Weil das Moped unauffällig klein, vielleicht noch mattschwarz und der Fahrer genauso schwarz mit einem billigen schwarzen Helm (sonst kosten sie ja Aufpreis), dazu noch im Lichtschatten fährt und übersehen wird, muss sich selbst die größte Schuld geben. – Dann kommt: Ja, ich habe ja das Licht angehabt, sogar Fernlicht und der Dödel hat mich übersehen. – viele können das nicht mehr sagen. Abgesehen davon sind Scheinwerfer nur von Vorne gut sichtbar und gehen bei der Lichtermenge im Verkehr unter. Vor allem vor anderen größeren Fahrzeugen.
    Ich hatte damals eine weiß/rote VF500, rote Arbeitsklamotten und einen Roten Helm.
    Für mich ist wichtig dass ich gesehen werde, ich fahre das Moped und schaue es beim Fahren nicht an. Für mich schaut eine Seven Fifty schön aus, eine VFR750 ein Jogurt Becher und die CBF1000 ist ok. Darüber lässt sich viel Diskutieren wie über die Farbe.
    Ganz wichtig ist für mich ist dass ich im Motorrad drin sitze, dazu ist der Lenker und die Einstellung wichtig. Fürs gesehen werden mache ich gerne eine kleine Investition, ansonsten gebe ich das Geld für nötige Betriebsstoffe und Unterkunft aus. – Andere brauchen eben einen Schaufensterflitzer.
    Nachdem ja viele Bürgerkäfige mit Licht fahren kann es ja reflektiert werden:

IMG_3782.jpg IMG_3881.jpg IMG_3880.jpg

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    So ehrenvoll Deine Reflektionsbeleuchtung auch ist, ich wurde zumeist am Tage übersehen, wo das Zeugs nix nutzt. Dank Vorausahnung, ABS und verdammt gutem Schutzengel kann ich diese Zeilen tippen...
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    RC33 und RC31
    Lieblingsmotorrad
    1k.RC36 (Traum)
    Zubehör
    Gekürzte Scheibe, Superbike Lenker, K&N Filter, für Sozia einen Abstützklotz am Tank.
    Ja Monty, das muß ich dir bestätigen, auch Warnweste, rotes/gelbes Motorrad und Reflektoren geben keine Sicherheit zum Gesehen werden.
    Und wer macht gerne eine Nachttour? Wer Gefahrensituationen nicht erkennt, also blind fährt, dem können die Schutzengel eher zu wenig sein.

Gruß Willi

Haudegen Avatar von ducthomas
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Muß ich aus den letzten Posts den Schluß ziehen, daß:

Je häßlicher das Motorrad, umso besser werde ich gesehen ?

Kann ja sein, daß häßliche Motorräder einen höheren Aufmerksamkeitswert haben.....

Hätte ich doch meine Versys 650 erste Modellreihe behalten !!

...oder doch nicht ?

Im Ernst:
    Die Lackierung des Motorrades ist m.E. für die Sichtbarkeit von Fahrer + Maschine eher zweitrangig (mal abgesehen von silber/blau, was man immer im Auge haben sollte ),

deshalb bekenne ich mich bei (schwarzen) Textilklamotten zur gelben Weste und bei Leder zu fröhlicher Farbgestaltung !!

Gruß Thomas

P.S. Daß mich das alles ggf. trotzdem nicht vor dem Übersehen werden schützt, mache ich mir vor der Tour klar, oder bleibe im Bett !

(rein statistisch sterben allerdings die meisten Menschen im Bett)

Th.
    Geändert von ducthomas (01.11.2019 um 17:48 Uhr)

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von ducthomas Beitrag anzeigen
    ...(rein statistisch sterben allerdings die meisten Menschen im Bett)...
    Da wird in der Presse viel zu wenig drüber berichtet. Da könnte man sicherlich eine Sau draus backen die man durch die Döfer treiben kann:

"Wieder 2439 Tote vergangenes Wochenende"

mit Texten wie

"neben Lieschen Müller sind auch Hans Frohgemut, Karl-Heinz Bleispitz, Rudolf Meier, Greta Becker, Theobald Schmidt und Max und Erika Mustermann sowie viele Andere in ihrem Bett friedlich eingeschlafen. Die Anzahl der Toten im Bett stellt somit den Spitzenreiter in der Liste der vermeidbaren Sterbefälle.

Es ist jedem dringend angeraten, den Aufenthalt im Bett auf ein Minimum zu begrenzen, um die Anzahl dieser Todesfälle auf ein gesellschaftlich vertretbares Maß zu begrenzen. Jedes Jahr sterben fast eine Million Menschen in Deutschland, davon über 50% im Bett. Davon wiederum nahezu 50% im beitragspflichtigen Alter.

Der dadurch verursachte Ausfall der Sozialversicherungsbeiträge in mehrstelliger Milliardenhöhe bedroht die Zukunft unseres Sozialsystems, der durch weniger Sterbefälle im Bett laut statistischem Bundesamt auf mehr als die Hälfte reduziert werden könnte. Über die Verhängung von Bußgelder für unberechtigtes und unaufgefordertes Zubettgehen wird derzeit in einer Taskforce der EU diskutiert. Weltweit wird der wirtschaftliche Schaden durch Sterbefälle im Bett auf über zwei Billiarden Dollar geschätzt. Vermeiden Sie jeden Aufenthalt im Bett.

'Wenn keiner mehr im Bett sterben würde, könnten wir die Anzahl der Sterbefälle im Bett um 100% mindern und global entstünde eine Wirtschaftskraftsteigerung, die um nahezu 1,8% über dem derzeit erwarteten Wachstum liegt', sagt in seiner provokanten und heiß diskutierten These der eremitierte Professor Dr. Frank Buhlschiedt in einem persönlichen Gespräch.

Der Verkauf von Betten sei ein abgekartetes Spiel von skrupellosen Matratzen-Mafiosi, die eine Gesetzeslücke im EU-Recht nutzen um illegale, gesellschaftsbedrohende Substanzen in Umlauf zu bringen.

Prof. Dr. Buhlscheidt wirbt um die Auseinandersetzung der Materie und eine gesetzlich festgelegte Grundlage zum Verbot von Betten. Nur so könne, laut seiner Aussage, der gesteigerten Bedrohung der Sicherheit unseres Wirtschaftssystems entgegengewirkt werden."

Ich glaube ich habe verstanden... worum ging's doch gleich?
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Haudegen Avatar von ducthomas
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    OT, aber trotzdem hier:

Mark Twain beschreibt in einer seiner Geschichten, daß er - der oben genannten statistischen Erkenntnis folgend - sich in einem Salonwagen der Eisenbahn einquartiert, da die

Statistik sagt, daß dort die wenigsten Menschen sterben. !! Lesenswert (wie ohnehin das Gesamtwerk und die auf seine Anweisung hin erst 100 Jahre nach seinemTod

veröffentlichte Auotbiografie).

Gruß Thomas

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Gleich morgen werde ich eine Demo organisieren, um die wie Pilze aus dem Boden schiessenden Matratzenläden anzuprangern. Kann ja wohl nicht angehen, dass diese Outlets hunderttausende dieser Todesfallen ungestraft und ohne jeden Skrupel unters Volk bringen dürfen, teilweise sogar um 150% im Preis reduziert!
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019

1989-1990 Yamaha SR 500
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Kaiser Avatar von jackryan
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Yamaha FJR 1300
    Lieblingsmotorrad
    Honda VFR 1000
    Aus dem MOTORRADFAHRER Ausgabe Oktober:

"In der ersten Hälfte 2019 kamen in Nordrhein-Westfalen 29 Motorradfahrer ums Leben. In der
    gleichen Zeit ertranken NRW 40 Menschen. Wo bleibt das Pressegespräch: Todesrisiko Baden, was können
    wir noch tun?"

Ich würde hier gezielte Streckensperrungen auf besonders gefährlichen Schwimmabschnitten einführen.

Das Leben ist gefährlich, es endet immer tödlich!

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Erstmal Geschwindigkeitsbeschränkungen am Poolrand wegen der Alleinunfälle und Überholverbote wegen der Unfallereignisse mit Fremdbeteiligung.
    Dann klare Vortrittsregelung an Engstellen des Schwimmbereichs, eventuell auch Stopschilder oder Ampelsignalen an Knotenpunkten.
    Zuletzt vielleicht noch beleuchtete Fußgängerüberwege zum Schutz der schwächeren Verkehrsteilnehmer.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Und ein Verbot dieser suizidalen "Sprungtürme"!
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019

1989-1990 Yamaha SR 500
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    RC33 und RC31
    Lieblingsmotorrad
    1k.RC36 (Traum)
    Zubehör
    Wie schaut die Statistik bei den Fahrradfahrern aus? Ich möchte doch mal zusammenrechnen wie hoch meine Sterbewahrscheinlichkeit an was ist. Es kommen schon ein paar Tätigkeiten zusammen, vermutlich komme ich dann 100%. Nachdem vermutlich Sex bei der Freundin/ dem Freund am wenigsten Sterbefälle hat, weiß ich was ich anstrebe.
    Geisterfahrer haben ein höheres Sterberisiko, zumindest Unfallrisiko. Wie viele Behinderte kämpfen sich durchs Leben weil sie übersehen wurden? Einige gehen auf das Konto „schlecht Sichtbar“. Meine Schwerbehinderung geht auf das Konto Blickschatten, der Landwirt hatte wegen zu kurz Schauen mich beim Überholen von einem Traktor nicht/zu spät gesehen bevor er in von rechts in die Straße nach links einfuhr, und ich hatte ihn aus demselben Grund auch zu spät gesehen. – Ich hätte den Unfall eventuell verhindern können wenn ich mit dem Risiko gerechnet hätte dass aus der Zufahrtstraße etwas kommen könnte. Ich kannte die Straße, darum hätte ich nicht überhohlen sollen. Unfälle sind meistens eine Summe von Faktoren, Faktoren welche ich vermeiden kann versuche ich zu auszuschließen. Dazu gehört schlecht Sichtbar zu sein.
    Das Leben ist vom 1. Moment an eine Lebensgefährliche Sache und endet auf jeden Fall tödlich.

Lebendige Grüße

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte