Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 17 von 17

Thema: LED für meine Dicke?

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von Olli/Lippstadt Beitrag anzeigen
    Auch meine Spültischarmatur und Syphon habe ich sebst angebaut, sie sagten, das wären Gewerke eines Klempners, dürfen wir auch nicht.
    Mit dieser Aussage sind wir auch bei jeder Terrassenüberdachung bzw. Markise unterwegs gern unterwegs da es versicherungstechnisch nicht gestattet ist in andere Gewerke zu arbeiten.
    Das wird sich aus Arbeitgebersicht auch nicht ändern denn wen würde der Kunde anrufen wenn der Syphon nun tropft: den Küchenbauer
    wen wenn die Hauseigene Stromleitung die Leistung des Herdes nicht mehr schafft und hoffentlich nur die Sicherung fliegt: den Küchenbauer

Das sind einfach vermeidbare Reklamationen wenn man aus versicherungstechnischen Gründen, die Finger davon läßt.

Aber um wieder Richtung Thema zu kommen:

Matthias fragt "nur" ob eine LED Umrüstung möglich ist, nicht nach dem darf oder darf man nicht.
    Grüße

Thomas & Gabi

Mitglied
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Naja, bei der Beantwortung so einer Frage gehört schon dazu, ob man es auch tatsächlich darf.

Grundsätzlich sehe ich persönlich solche Sachen auch eher locker und ernte hin und wieder Kopfschütteln von Bekannten für so manche Aktion.
    Es wird gerne, oft und schnell behauptet, der Versicherungsschutz geht flöten.
    Nur: so einfach ist das auch nicht. Da muss schon mächtig was vorliegen, damit die Versicherung mit diesem Argument kommen kann.

Beim Umbau auf LED stellt sich mir allerdings die Frage, ob das hinsichtlich unserer bekannten Lima-Problematik überhaupt sinnvoll ist. Die LEDs ziehen doch deutlich weniger Strom.

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2016)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    zwei Original Honda-Koffer in rot, Hot Grips, Kettenöler, Sturzpads

Icon26 LED-Lampen

Danke für die Infos,
    der Bastler meines Vertrauens hat auf legalem Weg auch nichts gefunden und mir lediglich die netten kleinen Blinker hinten angebracht. Auch das Standlicht als kleine Aufhellung im Straßenverkehr war so nicht möglich. Na ja, über den Winter kann ich mir noch Gedanken machen was möglich wäre.
    Gute Fahrt die letzten Tage der Saison
    Gruß
    Matthias

Haudegen Avatar von Olli/Lippstadt
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Juristisch einwandfrei ist nur das möglich, was ein E-Prüfzeichen trägt, technisch ist alles möglich, halt nicht StVZO-konform. Bei mir blinzeln auch die T-10-Standlichter LED-weiss .
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Doppel-As Avatar von Heizer
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Auch bei mir funzeln LED-Standlichter. Allein schon aus dem Grund, dass sie nicht ohne große Montagearbeiten zu wechseln sind. Bei der letzten HU wurden sie nicht angemeckert.

Ich finde es schon interressant, dass es mitlerweile Fahrzeuge gibt, bei denen der Austausch der Scheinwerfer- und /oder Standlichtlampen bald teurer ist als der Einbau eines neuen Scheinwerfers. Verkehrte Welt
    Diskutiere niemals mit einem Idioten.
    Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch seine Erfahrung!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12