Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 41

Thema: Neues Projekt Suzuki V-Strom 1000

Routinier Avatar von cougar-st220
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Einige
    Zubehör
    Neulackierung in Graphit Schwarz metallic Honda Griffheizung Honda Koffer Schwarze Hebel Komfortsitzbank Top Sellerie Scotoiler MRA Spoilerscheibe Wirth Gabelfedern Wilbers Federbein Hinterradabdeckung Puig Ganganzeige in Tacho integriert 5Stars Zusatzverkleidung Superbikelenker TRW
    Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit in die Garage zu gehen.

Ergebnis:
    MRA Spoiler-Scheibe angebaut und in diesem Zuge auch gleich den Navihalter der hinter der Scheibe montiert wird.
    Nun ist das TomTom hinter der Scheibe, im Sichtfeld und nicht mehr so weit unten am Lenker. Mal sehen wie dort die Vibrationen sind.
    Ebenso habe ich das Federbein voreingestellt und wieder montiert, nachdem ich alles schön gesäubert habe.

Demnächst geht es weiter mit dem anpassen der Hecktasche.
    Sie passt leider nicht mehr so gut seit dem die Touratech Sitzbank montiert ist.

Bilder von heute folgen natürlich noch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Einige
    Zubehör
    Neulackierung in Graphit Schwarz metallic Honda Griffheizung Honda Koffer Schwarze Hebel Komfortsitzbank Top Sellerie Scotoiler MRA Spoilerscheibe Wirth Gabelfedern Wilbers Federbein Hinterradabdeckung Puig Ganganzeige in Tacho integriert 5Stars Zusatzverkleidung Superbikelenker TRW

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Einige
    Zubehör
    Fasching? NEIN! Garagentag!

Heute habe ich die Hecktasche angepasst und wieder montiert.
    Mal andersrum...

Ebenso wie den, weiter oben angesprochenen, ABM Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Sieht gleich viel besser aus als die originale Plastikbüchse.

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Wenn Du die Tasche so rum (sorum? nö...!) hast, öffnet die Ladeklappe von hinten her.

Mal rein theoretisch angenommen, hypothetisch gewissermaßen, nur mal gesetzt den Fall und alle Personen ähneln nur zufällig einer realen Person, die sich dann womöglich angesprochen fühlen könnte, oder von jemand anderem erkannt werden, also ohne auch nur ansatzweise irgendwen in irgendeinen Verruf bringen zu wollen, dann könnte sich ja folgende Situation ergeben: dass Du während der Fahrt den Eye-Liner nachziehen willst und diesen zu diesem Zweck und gleichermaßen während der Fahrt aus dem Köfferchen holen musst, um dabei nicht umhin zu können, fest stellen zu dürfen, dass Auffinden und Entnahme in dieser Ausrichtung nicht unwesentlich aufwändiger ist, als bei der ursprünglichen Anbringung mit Öffnung nach vorne.
    Was wäre denn dann? Und wieviele Worte waren jetzt in diesem Satz?
    Oder waren's zwei?
    Oder drei?
    (...und Leut, bitte macht euch die Mühe und lest euch und gerne auch jemandem anderen den letzten Absatz mindestens ein einziges mal laut vor... ich hab mir diesmal echt Mühe gegeben... nicht nur inhaltlich, sondern auch hinsichtlich der Lesbar- und Verständlichkeit...)

Die weiteren Vorteile der "verkehrtrum(m?)en" (äh...?) Anbringung hatte ich ja bereits angedeutet.

Wierum ist denn in der realen Anwendung "richtiger"?
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Einige
    Zubehör
    Der einzig und alleinige Grund für die nun gewählte Montagerichtung ist ganz simpel:
    Die Tasche hat nun mehr Überhang nach hinten und in der Gewählten Richtung ist die Tasche stabiler, steifer.

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !

Sooooo sieht das mit der Hecktasche gut aus !!!!

Ich könnte aber versucht sein, Lothars Bedenken zu teilen.

Ob mein Weltbild (zumindest soweit es Hecktaschen betrifft) das aushält, wird die Zukunft zeigen.....

Gruß Thomas

Moderatix Avatar von Spezi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1200R LC
    Lieblingsmotorrad
    Das aktuelle;-)
    Zubehör
    Diverses
    Nur mal ein Versuch, die "richtige" Anbringrichtung einer Hecktasche auch nur ansatzweise erklären zu wollen:

Alle Hecktaschen, die ich bisher in den Fingern hatte, haben ihre vorgesehene Anbringrichtung so, dass man sie von hinten öffnen soll.

Denn zum einen öffnet man sie nur dann, wenn das Fahrzeug steht und auf Haupt- oder Seitenständer ruht. Dann kann man bequem hinter dem Zweirad stehend die Tasche bequem öffnen.

Zum anderen klappt das obere Teil der Hecktasche beim Öffnen in Richtung Soziussitz, also etwas mehr als horizontal.
    Würde man den Deckel in der anderen Richtung öffnen, klappt das Oberteil ganz nach unten und alles dort Verstaute fällt raus, was nicht fest genug in Reißverschlußtaschen oder so rumlungert.

Deswegen glaube ich, dass eine Anbringung mit Öffnung von hinten die richtige (und von den Herstellern auch so gedachte) Anbringung ist.

Nur mal so...
    Es sind nur die drei Buchstaben g, e und m, die aus einsam GEMeinsam machen
    Gruß von Jürgen
    Jahrestreffen-Teilnahme: Bebra 2007, 09, 10, 11, 12, 13, Winterberg 14, Medelon 15, 16, 17, 18, BaSoSa 19, Jossa 20 - Alpenspezial '17
    Von mir für euch: RTL '09, HuMoR '10, Spessial '11, SEK '12, Palz '13, HOT '14, HuMoR2 '15, SWR '16, HuMoR3 '17, Spessial2 '18
    http://www.mehrsi.org unterstützen ist wie Blut spenden - man weiss nie, wann man es selbst mal braucht...
    Honda CM400T - Honda CB500S - BMW R850R - BMW R1150R - Yamaha FJR1300 - BMW R1200R - Honda CBF1000 - Suzuki GSF1250SA - KTM 990 SM-T - BMW F800GT - Yamaha MT-09 Tracer - BMW R1200R LC
    "Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten." (T. Boesche-Zacharow)

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Einige
    Zubehör

Neues Projekt Suzuki V-Strom 1000

Nun ist’s ja genug mit dem Thema Hecktasche.

Wenden wir uns lieber wieder interessanteren Dingen zu.

Ich hab wieder was zum Testen gekauft.
    Da ich ja immer gerne diese mega klobige Kombination aus Kennzeichenleuchte und Rückstrahler entferne, habe ich dieses Mal was interessantes aufgetan.
    Eine kleine Kombination aus beidem, anstatt beides einzeln.
    Mal sehen was es kann.

Haudegen
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Ich habe auch grade für die VFR eines Kollegen was Anderes gebastelt. Aus 1,2mm Alublech habe ich einen Kennzeichenplatte ausgefräst, dazu oben Aufnahme für eine kleine LED-Kennzeichenleuchte und unten die Aufnahme für den kleinen Rückstrahler (mit Gorilla Glue aufgeklebt). So ist das doch recht dünne Nummerntaferl hinten noch ein wenig stabiler

VFR 1.jpg

VFR 2.jpg

VFR 3.jpg
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Einige
    Zubehör
    Ja, kann man natürlich auch machen, aktuell ist es aber so wie es ist in Ordnung.

Heute habe ich die Kombination aus Rückstrahler und LED-Kennzeichenleuchte angebaut.
    Dafür musste das Heck zerlegt werden.
    Also Sitzbank runter und Gepäckträger abbauen und dann das Heck abschrauben.
    Bei dieser Aktion habe ich auch gleich den vom Vorgänger ramponierten Gepäckträger erneuert.

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    In Anbetracht der übrig gebliebenen Zeit wegen Ausfall des Motorradfahrens kommt man auf andere
    motorradaffine Ideen, sich die Zeit zu vertreiben.
    Reine Gedankenspielerei, weil ein Motorradkauf oder Verkauf sich zur Zeit etwas schwierig gestalten würde
    und gefühlt irgendwie der ganze Handel zum Erliegen gekommen ist. Zumindest meine bei ebay dargebotenen
    Teile scheinen niemanden zu interessieren.
    Trotzdem ist mir beim Hin-und Herschieben meiner FJR zwischen Schuppen und Garage wieder aufgefallen,
    was für ein Koloss das ist und mir fielen meine Traumparameter wieder ein. 100PS, 100 Nm, viel weniger Kilos,
    tauglicher Soziusplatz, Topcase, Koffer, Bums von unten, bisschen Wetterschutz.
    Vielleicht ist eine V-Strom die Lösung des Luxusproblems, wobei dann der Wunsch nach Kardan und Optik
    hinten runter fallen würden.
    Bleibt noch ein entscheidendes Kriterium zu klären: Die Sitzhöhe.
    Lässt sich die Frau Strom von einem 1,72-Mann was sagen oder haut sie ihn um?

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Einige
    Zubehör
    Ich bin selbst net viel grösser. Kam mit der normalen Höhe eigentlich klar, habe mir aber für ein sichereres Gefühl eine tiefere Sitzbank geholt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte