Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 24 von 24

Thema: Jahrestreffen 2020 - Freie Zimmer

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Anstatt einen überflüssigen Kommentar zu hinterlassen ist es jedem freigestellt für den Zeitraum Ende August / Anfang September in der Region ein Angebot einzuholen
    um dieses wiederkehrende Thema " zu wenig Einzelzimmer" ad acta legen zu können.
    Laut Anfrage 2019 bräuchten wir ca. 25 EZ, könnte für 2020 auch mehr oder weniger werden......

Falls das dann tatsächlich möglich ist, haben wir direkt eine Zukunftsoption.

Die einfachste Alternative bzw. Option ist natürlich sich mit einem Bekannten ein Zimmer für zwei Nächte zu teilen und ich denke das das jeder halbwegs überlebt
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Wie gesagt, DZ geht nicht.

Aber die in Altengronau wären ne Option. Ich hatte nur die Wilhelm-Beyer-Pension gefunden. Wäre zwar optimal nah dran, aber im Netz gibts gerade mal NULL Infos über den Laden. Keine Webseite, keine Bilder, nix.

HRS und Booking.com kennen Sinntal-Jossa schon grad gar nicht...
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Moderatix Avatar von Spezi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1200R LC
    Lieblingsmotorrad
    Das aktuelle;-)
    Zubehör
    Diverses
    Ey Monty!

Es geht auch nicht um All-Inclusive oder Whirlpool da, sondern um ein Bett für zwei Nächte mit Frühstück!

Den Rest des irre langen Tages würdest du dann ja mit uns verbringen (wollen), oder?
    Es sind nur die drei Buchstaben g, e und m, die aus einsam GEMeinsam machen
    Gruß von Jürgen
    Jahrestreffen-Teilnahme: Bebra 2007, 09, 10, 11, 12, 13, Winterberg 14, Medelon 15, 16, 17, 18, BaSoSa 19 - Alpenspezial '17
    Von mir für euch: RTL '09, HuMoR '10, Spessial '11, SEK '12, Palz '13, HOT '14, HuMoR2 '15, SWR '16, HuMoR3 '17, Spessial2 '18, Berg '20
    http://www.mehrsi.org unterstützen ist wie Blut spenden - man weiss nie, wann man es selbst mal braucht...
    Honda CM400T - Honda CB500S - BMW R850R - BMW R1150R - Yamaha FJR1300 - BMW R1200R - Honda CBF1000 - Suzuki GSF1250SA - KTM 990 SM-T - BMW F800GT - Yamaha MT-09 Tracer - BMW R1200R LC
    "Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten." (T. Boesche-Zacharow)

Haudegen Avatar von ducthomas
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zitat Zitat von Spezi Beitrag anzeigen
    Ey Monty!

Es geht auch nicht um All-Inclusive oder Whirlpool da, sondern um ein Bett für zwei Nächte mit Frühstück!
    Naja, diejenigen, die im Jossgrund Unterkunft haben, genießen vergleichsweise all-inclusive.

Ich hätte mich ja vielleicht zu einem DZ alleine durchgerungen, aber das geht ja (warum auch immer) auch nicht.

Es geht darum, daß man den Tag nicht an dem Ort beenden kann, wo man abends zusammengesessen hat, sondern immer noch einen (kurzen oder langen, egal) Weg
    zurück hat, und am Morgen wieder hin, das gemeinsame Frühstück ist irgendwie eigentlich auch Teil eines solchen Treffens.....
    Ganz ehrlich: Ich fand den Hinweis auf einen 20 km entfernten teuren Kurort nicht sehr kameradschaftlich !
    Nur meine Meinung !

Thomas

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Zitat Zitat von Spezi Beitrag anzeigen
    Ey Monty!
    Bezieht sich das auf Wilhelm Beyer?
    Stimmt wohl, nur seit ich in Medelon mal in einer FeWo das Kinderzimmer hatte, das vielleicht 5 qm und schräge Wände hatte, sehe ich lieber zuerst (im Netz), wo ich einziehe.

[/QUOTE]Den Rest des irre langen Tages würdest du dann ja mit uns verbringen (wollen), oder?[/QUOTE]
    Latürnich!
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019

1989-1990 Yamaha SR 500
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Zitat Zitat von ducthomas Beitrag anzeigen
    Es geht darum, daß man den Tag nicht an dem Ort beenden kann, wo man abends zusammengesessen hat, sondern immer noch einen (kurzen oder langen, egal) Weg
    zurück hat, und am Morgen wieder hin, das gemeinsame Frühstück ist irgendwie eigentlich auch Teil eines solchen Treffens.....
    Naja, das war ja in Medelon Usus, und ich nehme lieber das in Kauf als ein DZ.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019

1989-1990 Yamaha SR 500
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Moderatix Avatar von Spezi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1200R LC
    Lieblingsmotorrad
    Das aktuelle;-)
    Zubehör
    Diverses
    Sorry Männer!

Ich könnte mich euch noch stundenlang diskutieren, aber ich bin jetzt mal raus.

Es ist, wie es ist. Punkt.
    Es sind nur die drei Buchstaben g, e und m, die aus einsam GEMeinsam machen
    Gruß von Jürgen
    Jahrestreffen-Teilnahme: Bebra 2007, 09, 10, 11, 12, 13, Winterberg 14, Medelon 15, 16, 17, 18, BaSoSa 19 - Alpenspezial '17
    Von mir für euch: RTL '09, HuMoR '10, Spessial '11, SEK '12, Palz '13, HOT '14, HuMoR2 '15, SWR '16, HuMoR3 '17, Spessial2 '18, Berg '20
    http://www.mehrsi.org unterstützen ist wie Blut spenden - man weiss nie, wann man es selbst mal braucht...
    Honda CM400T - Honda CB500S - BMW R850R - BMW R1150R - Yamaha FJR1300 - BMW R1200R - Honda CBF1000 - Suzuki GSF1250SA - KTM 990 SM-T - BMW F800GT - Yamaha MT-09 Tracer - BMW R1200R LC
    "Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten." (T. Boesche-Zacharow)

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von ducthomas Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich fand den Hinweis auf einen 20 km entfernten teuren Kurort nicht sehr kameradschaftlich !
    Nur meine Meinung !

Thomas
    Das ganze Genörgel wegen der Einzelzimmer ist auch nicht kameradschaftlich und macht echt keinen Spaß.

Wie oben schon geschrieben ist es jedem freigestellt für den Zeitraum Ende August / Anfang September in der Region ein Angebot einzuholen
    um dieses wiederkehrende Thema " zu wenig Einzelzimmer" ad acta legen zu können.
    Laut Anfrage 2019 bräuchten wir ca. 25 EZ, könnte für 2020 auch mehr oder weniger werden......

Die Orga hat da leider nichts passendes gefunden und wie auch dieses Jahr den Kompromiss mit Doppelzimmern angeboten.

Wem das und die kleineren Unterkünfte Rundum nun nicht passabel genug sind der kann es 2021 besser machen
    und / oder einfach @home bleiben.

Wir nehmen wirklich gern Kritik an um es im Folgejahr für alle besser bzw. angenehmer zu gestallten aber leider werden auch Grenzen gesetzt die man nicht beeinflussen kann, siehe ne passende Unterkunft mit 25 EZ......

Bitte einfach mal ne Nacht drüber schlafen,
    überlegen ob man den Kompromiss mit Doppelzimmern eingehen kann oder ein Zimmer von den nahe gelegenen Unterkünften annehmen sollte.

Ist beides nicht akzeptabel fällt die Teilnahme aus oder man macht das ganze besser und es gibt diese Diskussionen zukünftig nicht.
    Grüße

Thomas & Gabi

Haudegen Avatar von ducthomas
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Wir nehmen wirklich gern Kritik an um es im Folgejahr für alle besser bzw. angenehmer zu gestallten aber leider werden auch Grenzen gesetzt die man nicht beeinflussen kann, siehe ne passende Unterkunft mit 25 EZ.......
    Einfach mal im Planungsvorfeld im Forum den ungefähren Bedarf an EZ abklären und dann eine Location suchen /finden, die ausreichend EZ bzw. als EZ buchbare DZ (das gab's ja z.B. in Medelon) zur Verfügung hat.
    Dies ist als konstruktive Kritik gemeint, wobei das EZ-Problem ja wohl nicht ganz neu ist.
    Mir ist sehr wohl kar, daß die Organisation eines solchen Treffens nicht leicht ist. Wenn's leicht wäre, könnte es jeder und es hieße Fußball
    und, sorry, aber Teilnehmer mal eben auf 20 km Entfernung zu verweisen war wirklich unfreundlich !
    Wie schon gesagt, es ist schade um das gemeinsame Frühstück und auch um den abendlichen Komfort, das Zimmer im Haus zu haben....

Das Jossgrund ist ein klasse Laden mit hervorragenden Küche und es frustriert mich schon sehr, nicht dort unterzukommen, aber die einfachen Leute kriegen halt die einfachen Unterkünfte.
    Ich weiß, daß ich mit dieser meiner Einschätzung nicht allein bin. vielleicht überleg' ich es mir noch......

Thomas

Haudegen Avatar von Olli/Lippstadt
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Nur mal so als Gedankenanstoß für die Zukunft ----> Hotel Sturm im Holidaycheck oder der Direktlink zum Hotel.....da war ich schon fünfmal auf Treffen mit über 40 Leuten, wer den Vorlauf früh genug plant, wird das mit den vielen EZ wahrscheinlich gebacken kriegen.

Matthias (Cheffe) ist voll in Ordnung, das Hotel samt Personal und insbesondere das Futter ist Sonderklasse, also kein Wirtshausniveau, was nicht abwertend gemeint ist. In 200m Entfernung vom Haus hat er noch ein Gästehaus, einfach mal für´s nächste Mal vom Orgateam durchprüfen.

Matthias fährt selbst Mopped, hat uns auf Touren begleitet und uns mit seinem BMW-Gespann ne Lasche an Sack gefahren . Das Hotel und Essen ist echt den Preis wert, unten das Bikerangebot. Wenn man ihm die Hütte fast voll macht, geht auch was an der Preisschraube........und nochwas: Ich kriege keine Provision oder ziehe sonstwelche Vorteile für diesen Hinweis, ich war nur jedesmal rundrum zufrieden, obwohl er nicht zu den Günstigsten gehört. Das Bikerrevier rundrum ist erste Sahne.

Z.B. Hotel Sturm: Töff – Der Klassiker für Motorradfahrer (174 Euro)
    2 Übernachtungen mit 2 Frühstücken vom Buffet, 2 4-Gang-Abendmenüs und Tourenvorschläge für ihre Motorrad-Trips durch die Rhön (auch für Ihr GPS-Gerät wie z.B. Garmin oder TomTom).
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine CBF
    CBF 2017 Refurbished by Zams
    Lieblingsmotorrad
    siehe oben
    Zubehör
    1 Gasgriff - Bremsen vorne und hinten, "Gedöns"
    Uiii....hier läuft ja derzeit viel "gegen den Strich"

Daher verzichte ich heute mal auf die ARD-Nachrichten und gebe meinen "Senf" dazu :

Zunächst Olli/Lippstadt....schön, dass du in der Gegend auch ein geeignetes Hotel kennst .....bringt uns jetzt aber auch nicht weiter. Wenn ich 10 min. google bemühe, kann ich dir 5 weitere Alternativen nennen.

Unsere Orgas möchte ich hier ausdrücklich in Schutz nehmen. Wir waren bereits mehrfach im Landgasthof Jossgrund - bisher hat immer alles gepasst. Mir ist auch nicht bewusst, dass es derartige Probs mit den EZ gab.

Tatsächlich sollte man in 2021 eine Location mit größerer Zimmer-Kapazität suchen. Dies wird bestimmt auch möglich sein.

Für 2020 empfehle ich den "noch suchenden", etwas kreativ zu sein. Z.B. hatten ich und Luis vor 2-3 Jahren ?? auch keine Zimmer in Medelon finden können. Wir haben seinerzeit in Medebach Unterkunft gefunden und uns vorab einen Taxiservice organisiert. War - über's Wochenende gesehen - ca. 20 Euro teurer......

Hier ein konkreter Vorschlag : In Mernes (10 Km entfernt) gibt es beim Landgasthof "Zum Jossatal" 9 Zimmer (tlw. in 1 FeWo), und im "Haus am Weinbach" weitere 2 Zimmer. Taxi-Org. für die Fahrten am WoE dürfte nicht sooo schwierig sein, da in der Nähe des Kurortes Bad Orb.

Los, Leute .....bestimmt 'nen Co.-Org. für Mernes...und ran an die Zimmer......

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread die nächsten Tage zurück halten aber da hier so schöne Gedankenstöße für 25 EZ rein geworfen werden und das dadurch das Feuer noch weiter geschürt wird,
    hier die Antwort vom Hotel:

Sehr geehrter Herr Rüther, 

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. 

Leider verfügen wir nur über 7 Einzelzimmer. Kämen für die übrigen Teilnehmer auch Doppelzimmer (mit einer Belegung mit 2 Personen) in Frage?

Gerne würden wir Ihnen ein Angebot zukommen lassen.
    Grüße

Thomas & Gabi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12