Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Haken an Soziusfußraste

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Keine Angabe

Haken an Soziusfußraste

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Habe meine Maschine gebraucht gekauft und konnte folgendes bisher leider nicht klären.

Auf der rechten Seite ist, wie auf dem Bild zu sehen, hinter der Soziusfußraste eine Möglicheit,
    Gepäck mittels Haken o.Ä. zu besfestigen.
    Auf der linken Seite fehlt diese Vorrichtung jedoch komplett.

Habe schon recherchiert, ob es die notwendigen Teile zum Nachrüsten auf der linken Seite gibt, weil ich dort nur einen Blindstopfen aus Gummi habe.
    Leider konnte ich auch unter den originalen Teilen und dem Ersatzteilkatalog nichts finden. Im Gegenteil, die Vorrichtung auf der rechten Seite ist dort auch nicht zu sehen.

Kann mir jemand sagen, ob diese Befestigungsmöglichkeit im Urzustand beidseitig oder eben gar nicht vorhanden war?
    Wenn vorhanden, welche Teile benötige ich, um dies auf der linken Seite nachzurüsten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Timo

IMG_20190818_161740.jpg
    IMG_20190818_161815.jpg

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Keine Ahnung, ob an der SC64 was vorgesehen ist, denn ich finde so ad hoc auch nichts (warum eigentlich nicht?), aber Pos. 12 sollte dort passen:

https://www.bike-parts-honda.de/hond..._23_10/2/22085

Edit: Oder halt das längere Brüderchen (Pos. 26), ich kenne die Längen- und Platzverhältnisse da nicht:
    https://www.bike-parts-honda.de/hond...2/F_27/2/22085
    Geändert von Monty Burns (18.08.2019 um 16:15 Uhr)
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Dachträger & Anhängerkupplung, Lenkerkorb für gepflückte Blümchen
    Zitat Zitat von Timo1000 Beitrag anzeigen
    Auf der rechten Seite ist, wie auf dem Bild zu sehen, hinter der Soziusfußraste eine Möglicheit,
    Gepäck mittels Haken o.Ä. zu besfestigen.
    Auf der linken Seite fehlt diese Vorrichtung jedoch komplett.

Habe schon recherchiert, ob es die notwendigen Teile zum Nachrüsten auf der linken Seite gibt, weil ich dort nur einen Blindstopfen aus Gummi habe.
    Leider konnte ich auch unter den originalen Teilen und dem Ersatzteilkatalog nichts finden. Im Gegenteil, die Vorrichtung auf der rechten Seite ist dort auch nicht zu sehen.

Kann mir jemand sagen, ob diese Befestigungsmöglichkeit im Urzustand beidseitig oder eben gar nicht vorhanden war?
    Wenn vorhanden, welche Teile benötige ich, um dies auf der linken Seite nachzurüsten?
    Moin Timo
    meine SC64 hab ich neu aus dem Laden geholt, und da "fehlte" links auch der Gepäckzurrpunkt.
    Das hat mich verwundert (weils unlogisch und nicht sinnvoll ist) und auch geärgert. Obendrein hat mein Mädel den linken als Abstellfläche für ihre Ferse vermisst.
    Also bin ich zu meinem Dealer und hab son Teil nachgeordert. Das gibts/gabs also einzeln nachzukaufen.
    Geschäftstüchtig hat er mir son Teil besorgt, obwohl es beim Originalkofferträgersystem beinhaltet ist, und das war eh schon bestellt, hatte nur lange Lieferzeit.

Ich kann morgen mal schauen ob ich die Teilenummer noch finde. Soweit ich mir erinnere war das linke Teil aber identisch mit dem rechten (Länge usw.).

Gruß Achim
    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Keine Angabe
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

@Monty: Genau da hab ich auch geschaut, war mir aber nicht sicher, ob es auf der anderen Seite 1 zu 1 passt.

@Achim: Wäre klasse, wenn du mal nachschauen könntest. Vielleicht bestätigt sich ja, dass die Teile der anderen Seite auch passen oder es aber doch etwas Anderes ist.
    Mir gehts dabei auch um die Verzurrmöglichkeit und der Dame zusätzlich um eine bequeme Fußposition.

Habt einen schönen Abend!

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Dachträger & Anhängerkupplung, Lenkerkorb für gepflückte Blümchen
    Sry, gestern hatte ich keine Zeit.
    Hab heute mal gesucht, aber leider nix mehr dazu gefunden. War mir sicher ich hätte das Tütchen mit Etikett wegen Teilenummer aufbewahrt (wie sonst auch).
    Hab Dir stattdessen mal die verbauten Teile fotografiert. (beim linken hats mit dem Licht nicht so geklappt, deshalb ist das doppelt)
    Zurrpunkt.jpg
    Wie Du siehst, absolut identisch.

Immer ne handbreit Gummi auf dem Asphalt.
    Gruß Achim
    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer