Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 85 bis 96 von 96

Thema: Sollte Honda etwa doch

  1. #85
    Tripel-As
    Avatar von Scootertourist
    Registriert seit
    13.05.2018
    Ort
    Dräsdn
    Alter
    36
    Beiträge
    183
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Puhhhh....
    Zubehör
    Lenker, Zwei Räder, Motor mit Getriebe, Sitzbank
    Nee, Honda sollte nicht....

  2. #86
    Lebende Foren Legende
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    54
    Beiträge
    1.529
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Wie jetzt? Weil's keine Sportttourer mehr gibt, sabbern wir gemeinsam über viel zu schwere Hubraummonster, die zu wenig mehr taugen, als in die Vitrine gestellt zu werden?

    Ok, das Drehmoment wird beeindruckend sein, aber mit den Frontscheinwerfern dauert noch ein bisschen, bis ich die praktische Umsetzung der LED-Technik hinsichtlich des optischrn Erscheinungsbilds konkurrenzfähig zu alten Glühwendelumsetzungen finde. Andere Details als die Farbvarianten sehe ich als bekennender Blindfisch nicht. Selbst die ist mir bei Nutzfahrzeugen schon fast egal - und noch egaler bei Unnutzfahrzeugen.

    Ich seh an der tollen Kiste weder Gepäcklösungen oder kommodes Gestühl für die Herzdame, noch brauchbaren Windschutz für die lange Tour - die man mit so einem Ding eh nicht macht, weil es dem Werterhalt vermutlich dienlich ist, wenn man nach 10-25 Jahren mit vierstelliger Laufleistung glänzen kann.

    Kurz: Wer'n naked sucht, sollte sich eins holen, das man auch fahren kann - in dieser Funktionalität sehe ich eine der wesentlichen nützlichen Eigenschaften derartiger Produkte.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  3. #87
    Kaiser
    Avatar von Monty Burns
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Elsdorf
    Alter
    54
    Beiträge
    1.371
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Weil's keine Sportttourer mehr gibt, sabbern wir gemeinsam über viel zu schwere Hubraummonster, die zu wenig mehr taugen, als in die Vitrine gestellt zu werden?
    So wie man es bei der Goldwing denkt, wenn man sie zum ersten Mal sieht?

    Ich seh an der tollen Kiste weder Gepäcklösungen
    Seht man am Quirl auf den ersten Blick auch nicht, zumindest auf Bildern, und: Es ist ja nur ne Studie, mehr nicht.

    oder kommodes Gestühl für die Herzdame
    Verkaufe CBF1000-Soziussitz, unbenutzt...

    noch brauchbaren Windschutz für die lange Tour
    So wie am Quirl? Taugt der dann auch nur für die schnelle Runde zur Eisdiele?

    wenn man nach 10-25 Jahren mit vierstelliger Laufleistung glänzen kann.
    Solls ja in CBF-Kreisen auch geben.

    Kurz: Wer'n naked sucht, sollte sich eins holen, das man auch fahren kann - in dieser Funktionalität sehe ich eine der wesentlichen nützlichen Eigenschaften derartiger Produkte.
    Enorm! Du kannst aus einem Bild auf die Unfahrbarkeit eines Moppeds schliessen. Wenn ich mal ein neues Möpp brauche, schicke ich Dir ein Bild, dann kann ich mir die Probefahrt ja sparen.

    SCNR...
    --
    Gruß Monty

    Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019


    1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

  4. #88
    König Avatar von Panadist
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Rureifel
    Alter
    64
    Beiträge
    848
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    was ich für sinnvoll halte
    Diese kommt ja auch nicht (Quelle Honda Japan)
    Schade eigentlich, es gibt genug Liebhaber solcher schweren 4 Zylinder Bikes, die sehen wenigstens noch nach Motorrad und nicht wie Raumschiff Enterprise aus

    CB_1300_SP_018_Honda.jpg
    _____________________________
    Schöne Grüße aus der nördlichen Eifel
    Adi

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

  5. #89
    Haudegen
    Avatar von Olli/Lippstadt
    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    Lippstadt
    Alter
    61
    Beiträge
    618
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Na ja, so viel Neues sehe ich da nicht, erinnert mich schwer an die CB 1300, aber unbestritten hübsch anzusehen.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

  6. #90
    Haudegen
    Avatar von ducthomas
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Unkel/ Rh.
    Alter
    68
    Beiträge
    692
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Naja, die gab's ja ! CB 1300 S.
    Ich hatte sie ! Wunderschön, aber doch recht schwer und unhandlich.
    Der Motor allerdings ein Traum von einem sanften Riesen. Durchzug von 1500 U/min bis zum Begrenzer ohne den kleinsten Rucker !
    Getriebe (fast) überflüssig !

    Gruß Thomas

  7. #91
    König Avatar von Panadist
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Rureifel
    Alter
    64
    Beiträge
    848
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    was ich für sinnvoll halte
    Ein Bekannter von mir fährt sie seit 2003 noch ohne ABS, ich glaube dieses Jahr hat er locker die 300tkm überschritten. Größter Schaden/Ausfall bisher, eine Lima.
    _____________________________
    Schöne Grüße aus der nördlichen Eifel
    Adi

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

  8. #92
    Mentor
    Gast
    Zitat Zitat von ducthomas Beitrag anzeigen
    Naja, die gab's ja ! CB 1300 S.
    Ich hatte sie ! Wunderschön, aber doch recht schwer und unhandlich.


    Gruß Thomas
    Ich habe sie nun seit 100Tkm. Unhandlich ist sie nicht, im Gegenteil wie viele große Hondas (GoldWing, PanEuropean) mit steilem Lenkkopfwinkel und langem Radstand sogar überraschend handlich. Das Gewicht kann man beim Umlegen nicht wegleugnen aber
    DEN Unterschied macht der Reifen.
    Der Beste in dieser Hinsicht (Handlichkeit) war auf der CB1300S bis jetzt der ContiRoadAttack 2 Evo.

    Gruss Mentor

  9. #93
    Mentor
    Gast
    Hier
    https://www.motorradonline.de/ratgeb...nt-kompressor/
    könnte noch was kommen.
    Eine Honda mit V2 Kompressor eventuell auf Basis VTR1000.
    Das Ganze dann nicht nur als SportCafe-Edition sondern auch als SportTourer.


    Und nein es geht nicht um PS und Hubraummonster sondern wie die Leistung abgegeben wird.
    Wer sich z.B die Durchzugswerte einer Kawa H2SX (in einer anderen Liga) betrachtet 60-100/3,2 100-140/3,1 140-180/3,1sek
    "fühlt" die Vorzüge des Kompressor-Motors.

    Gruss Mentor

  10. #94
    Mentor
    Gast
    Zitat Zitat von Lion56 Beitrag anzeigen
    … auf den einen oder anderen Beitrag hier im Forum reagieren, und an einen Nachfolger für die Dicke basteln. Vielleicht auch als Ersatz für die Pan

    https://www.motorradonline.de/tourer...klasse-tourer/

    Also ich könnte mich mit sowas anfreunden. Kommt wahrscheinlich nur zu spät, weil bis die kommt und bis es sie dann gebraucht gibt …
    Irgendwie schliesst sich der Kreis zum Start-Beitrag.
    Ein Kompressor V2, 220kg Tourensportler mit aktueller Elektronik und Kardan.
    Schöner wie die Deauville darf sie aber schon sein.

    Gruss Mentor

  11. #95
    Tripel-As Avatar von schredder66
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    D-NRW-HS
    Beiträge
    176
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    Suzuki GSX 600 F (AJ)
    Zubehör
    Radabdeckung hinten Getriebeöl-Thermometer 12V-Steckdose Ganganzeige
    Zitat Zitat von Mentor Beitrag anzeigen
    Hier
    https://www.motorradonline.de/ratgeb...nt-kompressor/
    könnte noch was kommen.
    Eine Honda mit V2 Kompressor eventuell auf Basis VTR1000.
    Das Ganze dann nicht nur als SportCafe-Edition sondern auch als SportTourer.


    Und nein es geht nicht um PS und Hubraummonster sondern wie die Leistung abgegeben wird.
    Wer sich z.B die Durchzugswerte einer Kawa H2SX (in einer anderen Liga) betrachtet 60-100/3,2 100-140/3,1 140-180/3,1sek
    "fühlt" die Vorzüge des Kompressor-Motors.

    Gruss Mentor
    Wozu einen vom Motor angetriebenen Kompressor? Wenn schon Mehrgewicht, warum nicht ein motorradtaugliches elektrisches System wie i-ELOOP (von Mazda)?

  12. #96
    König Avatar von Panadist
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Rureifel
    Alter
    64
    Beiträge
    848
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    was ich für sinnvoll halte
    Nach dem Motto, "wer viel bremst kommt weiter", anderseits heißt es aber auch "wer bremst verliert". Man wird sehen was die Zukunft bringt
    _____________________________
    Schöne Grüße aus der nördlichen Eifel
    Adi

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Honda - da war doch was...
    Von mague im Forum Neuvorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2017, 19:03
  2. Sollte man lesen
    Von knuddl50 im Forum Small Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 13:11
  3. Was man so wissen sollte
    Von chiph67 im Forum Laber Box
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 17:04
  4. Hier sollte man zuschlagen
    Von Faceman im Forum Laber Box
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 09:39
  5. Leistungsloch bei etwa 2000 Umdrehungen?
    Von Equinoxe im Forum CBF 1000
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •