Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 81

Thema: Sollte Honda etwa doch

Kaiser Avatar von jackryan
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Yamaha FJR 1300
    Lieblingsmotorrad
    Honda VFR 1000
    Zitat Zitat von ducthomas Beitrag anzeigen
    Also, ich bin ja was häßliche Motorräder angeht, ziemlich schmerzfrei, aber dieses Plastikvollverkleidungs-Design ist sogar mir zu viel.
    Die integrierten Koffer gehen garnicht.... Deauville 2.0... schade, modern ist anders !
    Ich hätte lieber was wie die CB 500 X mit dem AT-Motor gehabt.
    Egal, ich hab ne Dicke, und das ist gut so !

Gruß Thomas
    Was da abgebildet ist, ist die Deauville. Ob das Gerücht auch so aussieht weiss noch keiner. Wenn ja, dann geb ich dir Recht🤗

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Ich
    fürwahr kein Augenschmaus (aus den Augen eines CBF-1000F-Fahrers)
    Gruß
    efa

König Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    was ich für sinnvoll halte
    Es gibt ja auch noch eine andere Ansicht also so ganz ist man sich da noch nicht einig welchen Motor man nehmen will, optisch betrachtet.

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Stammtisch Mod Avatar von JonnyausA
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R 1200 RS (2018) in Blackstorm metallic
    95 PS bei 260 kg ... ich weiß nicht

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Die Linke zum Gruß,
    JonnyausA

Foren As
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Tracer 900 GT
    Zubehör
    Travel-Set, Griffheizung, Garmin Zumo, CLS Kettenöler
    Mit der Tracer 900 GT kann die so nicht mithalten. Einziger Vorteil wäre der Kardan.
    Die Tracer bringt mit dem 850 ccm 3 Zylinder Motor 116 PS bei 204 kg fahrbereit.
    Ich fahre sie seid Anfang Mai und bin begeistert.
    Mit der Ausstattung von Quickschifter, Heizgriffe, abnehmbare Koffer, 3 Fahrmodi, Tempomat wäre sie noch 2000 € günstiger.
    Korsika 21.09. -04.10.2019

Tripel-As Avatar von schredder66
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    Cagiva Raptor 650 (M2, 2001)
    Zubehör
    Radabdeckung hinten Getriebeöl-Thermometer 12V-Steckdose Ganganzeige
    Seit Jahren sage / schreibe ich, dass die SC60 - mit der etwas längeren Übersetzung der SC58 und mit einer effektiven Halbschale - eine gute Basis für einen Nachfolger der CBF / F darstellen könnte. Es interessiert nur keinen - weder bei Honda noch bei den Hondaisti.

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von JonnyausA Beitrag anzeigen
    95 PS bei 260 kg ... ich weiß nicht
    Ihr versteht es einfach nicht:

Wer sich eine CBF, eine Deauville oder sonsten einen Tourer oder SportTOURER kauft, will keine Ampelsprints gewinnen oder gar sportlich fahren.

Ja die eventuelle neue Deaville ist, in allen Beziehungen langsamer als eine Suzuki Hayabusa 1300 und nicht so Kurvenfreudig wie irgend eine KTM-Mini-Kampfdrone.... absolut UNFASSBAR
    06/2007 - 10/2009 --> Kymco Agility 50
    11/2009 - 06/2012 --> Daelim Freewing S2 125 F.I.
    07/2012 - 05/2018 --> Honda CBF 600S [PC38]
    09/2018 - dato --> Honda CBF 1000 [SC58]

"Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)

Haudegen Avatar von Olli/Lippstadt
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Die Quervergleiche stellen "wir" an, ich glaube kaum, dass Honda da irgendwas als "Nachfolger" bauen will, sondern einfach ein Touring-Modell in der nicht besetzten Mittelklasse auf den Markt bringen möchte.....oder auch nicht, weil sich die prognostizierten Stückzahlen nicht rechnen werden. Was ich da so sehe, wenn es denn schlussendlich so kommt, hat nicht mehr viel mit den Deauville zu tun, ist ebensowenig eine geschrumpfte Pan European. Daher warten wir mal ab, was am Ende dabei rauskommt.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Tripel-As Avatar von schredder66
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    Cagiva Raptor 650 (M2, 2001)
    Zubehör
    Radabdeckung hinten Getriebeöl-Thermometer 12V-Steckdose Ganganzeige
    Zitat Zitat von Olli/Lippstadt Beitrag anzeigen
    Die Quervergleiche stellen "wir" an, ich glaube kaum, dass Honda da irgendwas als "Nachfolger" bauen will, sondern einfach ein Touring-Modell in der nicht besetzten Mittelklasse auf den Markt bringen möchte.....oder auch nicht, weil sich die prognostizierten Stückzahlen nicht rechnen werden. Was ich da so sehe, wenn es denn schlussendlich so kommt, hat nicht mehr viel mit den Deauville zu tun, ist ebensowenig eine geschrumpfte Pan European. Daher warten wir mal ab, was am Ende dabei rauskommt.

Manchmal verstehe ich die Industrie nicht. Mit ein bisschen Marketing und Gehirnwäsche würden viele Motorradfahrer innerhalb weniger Monate / Jahre wieder Sporttourer wie die Dicke fahren wollen. Warum verkaufen sich denn Adventure-Bikes so gut? Warum kaufen die Leute wie bekloppt SUVs? Weil die Nachfrage da war und den Herstellern nichts anderes übrig blieb, das entsprechende Angebot zu schaffen? Woher kommt denn der plötzliche Sinneswandel der Kundschaft? Schon früher gab es so etwas wie SUVs - man nannte sie despektierlich Geländewagen. Moppeds mit langen Federwegen und komfortablen Sitzmöbeln sind keine Erfindung von BMW. Wer also hat das Alte so begehrenswert gemacht, dass es plötzlich alle haben wollen? Warum also sollte es nicht möglich sein, ein Sporttourer-Revival zu initiieren?

Kaiser Avatar von jackryan
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Yamaha FJR 1300
    Lieblingsmotorrad
    Honda VFR 1000
    Der Mensch sehnt sich nach Abwechslung und so ist mal dieses mal jenes angesagt.
    Wenn man den Sporttourer auferstehen lassen und zelebrieren will, dann muß er
    erstmal sterben. Auch der Hype um SUV´s , Männerdutts und Bärte wird igendwann
    vergessen sein und es wird auch eine Zeit kommen, in der selbst eine GS altbacken sein wird...

König Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    was ich für sinnvoll halte
    Zitat Zitat von jackryan Beitrag anzeigen
    ........in der selbst eine GS altbacken sein wird...
    Also die GS ist so ziemlich das einzige Motorrad was sich schon über Jahrzehnte gehalten hat. Das muss man BMW lassen, die haben ihre Kunden, bis auf wenige Fehltritte, immer mit passenden Motorräder versorgt.

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Eroberer

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich;)
    Zubehör
    MRA-Tourenscheibe Garmin Navi 390 LM Oxford-Heizgriffe Außenthermometer + Voltmeter (KOSO) LSL 02 Superbikelenker PUIG Hinterradabdeckung (Carbon) Bordsteckdose + USB (Louis)
    An dem, was "Der_Ray" sowie Olli sagen, ist (finde ich) schon viel d´ran.

Als ich mir vor 1,5 Jahren wieder ein Moped zugelegt habe, war natürlich auch die Frage: WAS??? Und da entscheiden halt die ganz persönlichen Ansprüche... Bei mir: touren- und alltagstauglich, relativ bequem, optisch "unauffällig" - aber schon mit Leistung, damit man (frau) es auch schon mal flotter angehen lassen kann. Man könnte auch sagen: "seriös";)

Und da bin ich mit meiner "dicken" ziemlich zufrieden: ich liebe die analogen Instrumente (kein blinkendes, "buntes Mäusekino", die alltagstauglichkeit sowie das Durchzugsvermögen. Aber zugegeben: sie ist halt ein bisschen "in die Jahre gekommen".

Etwas mehr Leistung, ein besseres Fahrwerk, besseres Licht, Kardan etc. wären schon ganz nett.

Aber leider auch richtig, was Olli sagt: wie viele wollen die "eierlegende Wollmilchsau", die zwar alles kann - aber nicht "extrem" (= für viele etwas "langweilig" ist? Ich ja (denn langweilig ist mir egal: Hauptsache - fährt vernünftig) - aber...

Hinsichtlich der Alternativen gibt´s aber bei anderen Herstellern schon noch Beispiele: BMW hat mit der R 1250 RS (sowie dem Vorgänger 1200 RS) doch Vergleichbares im aktuellen Programm. Und die K 1300 RS (leider nicht mehr im Programm) ist ja nun auch nicht "ohne".

Somit glaube ich schon, dass auch Honda mit einem zeitgemäßen Update der "Dicken" durchaus gute Marktchancen haben würde - entsprechendes Marketing vorausgesetzt. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen

Vielleicht liest Honda hier ja tatsächlich aufmerksam mit - und bringt mal was Entsprechendes

Allzeit gute Fahrt,

Ralf

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte