Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 25 bis 30 von 30

Thema: Die Dicke spuckt Kühlwasser

Doppel-As Avatar von Heizer
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Also ich hatte diese 'Wasserlassen' anfangs auch. Immer dann, wenn es draußen recht warm war, und ich die Dicke ziemlich gescheucht hab.
    Da hat das Kühlwasser gekocht, und der Dampf hat das Wasser aus dem Ausgleichbehälter gedrückt. Der war hinterher leer. Hab dann mal den Anteil am Frostschutzmittel ein wenig erhöht, und damit auch den Siedepunkt des Kühlmittels. Seit dem hab ich Ruhe.
    Evtl. ist zu wenig Frostschutz im Kühlwasser, dann kocht es früher. Passiert schnell, wenn man nur Wasser statt Gemisch nachfüllt.

Gruß
    Heizer
    Diskutiere niemals mit einem Idioten.
    Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch seine Erfahrung!

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe
    So Ihr Lieben,

Ihr habt mich gut beraten und versucht mir alle Angst zu nehmen, leider ohne Effekt.

Ich habe die Karre zum Honda Händler geschubst, weil ich mir die verschiedenen Diagnosen NICHT selbst zutraute. Der hat lange und intensiv geforscht, um herauszubekommen, der Kühler ist teilweise zu. Es ist noch Durchfluss möglich, es wird noch Kühlleistung erziehlt, aber viel zu wenig. Zusätzlich war noch einiger anderer Kühlkreislauf Kram dazugekommen und letztendlich hatte sie es auch noch an den Krümmern.

Eine Reparatur von 2000 für ein 05er Bike, von dem mir Niemand garantieren kann, dass der Motor nix abbekommen hat, verbot sich meiner Ängstlichkeit.

Ich werde Euch also verlassen müssen und wer Lust hat mich wiederzulesen, findet mich dann evtl. demnächst auf dem NC750S Forum. Das wird die Neue mit DCT. Freue mich da schon sehr drauf.

By the way, wem das Portemonaie sehr eng, die Optik nicht so wichtig, aber der Wunsch nach Dicken Givi Seitenkoffern mit Kofferträger inne hat, der soll sich mal bei mir melden. Ich gebe es offen zu, der Träger benötigt etwas Rostpflege und die Koffer sind hard in Use gewesen, aber Funktion ist 100%ig gegeben, dafür machen wir dann einen Preis der sich lohnt.

Ich danke Allen für die liebe Hilfe, ich lese hier bestimmt noch ein wenig mit, aber verabschiede mich schon mal im Voraus,

danke, Ihr seid ein geiler Haufen,

Liebe Grüße

Jens

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Hm, kann man den Kühler und den Kühlkreislauf denn nicht spülen? Ist doch nicht kaputt sondern nur verstopft. Und selbst mit neuem Kühler weiß ich nicht wie da 2000 Euro zusammen kommen sollen. Hast du die CBF denn jetzt für kleines Geld gegen die NC eingetauscht?
    Und hoffentlich wirst du glücklich mit der NC. Ist auf Dauer schon ne andere Nummer als eine 1000er CBF. Ich hatte mal eine im Urlaub auf den Kanaren geliehen. Für ein paar Tage ganz nett, aber nicht für immer.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Routinier Avatar von Builder
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Der einzige vorteil der NC ist das man sie neu aus der Portokasse bezahlen kann. ;)

Ich hab trotzdem lieber meine Dicke gekauft. Ist einfach mehr Motorrad.

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe
    Was soll ich sagen?

Wenn man mir auf Nachfrage beim Honda Vertragler sagt, "der Kühler muss ersetzt werden", nachdem die freie Werkstatt überhaupt nix ordentlich diagnostizieren konnte...

1000 alleine der original Honda Kühler. Nochmal 1000 gehen für Thermo, Arbeit und Krümmer drauf. Egal was der Kühler aus dem Zubehör kosten würde, schon die ersten 1000 sind eigentlich meine Grenze gewesen. Und selbst wenn, danach wäre die Eingangsgefahr (die freie Werkstatt befürchtete Zylinderkopfdichtung) immer noch nicht garantiert ausgeschlossen.

Ich wollte nicht bis 2000 Euro für eine 14jährige ausgeben, bei der ich die Chance habe zwei Wochen später mit zerbröseltem Motor dazustehen.

Die NC bin ich Probe gefahren. Ja, da fehlt der halbe Motor, aber dafür bewegt sie sich ganz anders. Ich wollte damals unbedingt mal ein "richtiges" Motorrad, daher wurde es die Dicke. Aber als Berliner Butterbrotfahrer, der zur Arbeit pendelt, wusste ich schon lange, dass nach der Dicken eine deutlich Schlankere folgen wird.

Nichts desto trotz, ich habe meine CBF sehr geliebt, aber ich freue mich auch auf die frische Romantik mit der Neuen. Ihr wisst ja: Am Anfang ist der Sex IMMER am aufregendsten.

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von ManManJens Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen?

Ich wollte nicht bis 2000 Euro für eine 14jährige ausgeben, bei der ich die Chance habe zwei Wochen später mit zerbröseltem Motor dazustehen.
    Na, dass kann ich gut verstehen. Und wenn du viel in der Stadt fährst, dann macht das mit der NC als DCT Version auch wieder Sinn. Also, alles gut.
    Bleibt die Frage was mit der Dicken passiert ist. Hast du sie eingetauscht?

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Seite 3 von 3 ErsteErste 123