Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Teilnehmer bei Treffen

  1. #1
    Foren Gott
    Avatar von Wichtelmaier
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    54
    Beiträge
    5.600
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Keine CBF
    Yamaha Tracer 900 GT
    Zubehör
    Koffer, Tempomat, Ganganzeige, Außentemperaturanzeige, 12V Steckdose vorne, Quickschifter Farbdisplay

    Teilnehmer bei Treffen

    Moin Freunde,

    bei dem diesjährigen Norddeutschen Stammtischtreffen fiel mir die doch sehr kleine Anzahl an Teilnehmern auf.
    Woran könnte das liegen?
    Ist der Ort falsch gewählt?
    Der Juni nicht ideal als Zeitpunkt?
    Übernachtungen unerwünscht?
    Die falschen Leute in der Orga?
    Sind eigentlich Gäste bei unseren Treffen erwünscht, oder sollten die nur begrenzt werden? Wir hatten nun ja mehr Gäste als Forumsmitglieder in Holzminden.

    Ich erinnere mich gerne an Zeiten mit mehr als 20 Teilnehmern zurück. Bekommen wir so etwas mal wieder auf die Beine?
    Bin für alle Vorschläge, Kritik oder Hilfe von unseren Stammtischen dankbar. Also ran an die Tastatur.
    Nur Fliegen sind schönerMehr von Wichtelmaier
    HH-R 93
    -------
    .. 7 x Bebra, 5 x Sauerland und 1 Spessarttreffenteilnehmer

  2. #2
    Foren Gott
    Avatar von Wichtelmaier
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    54
    Beiträge
    5.600
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Keine CBF
    Yamaha Tracer 900 GT
    Zubehör
    Koffer, Tempomat, Ganganzeige, Außentemperaturanzeige, 12V Steckdose vorne, Quickschifter Farbdisplay
    Wie es scheint, gibt es keinerlei Interesse an einem Norddeutschen Stammtischtreffen.
    Das ist sehr schade, aber spiegelt leider auch die Teilnahme unsere Stammtische wider.
    Franky wird in 2020 kein Treffen planen und bat mich darum. Da ich nun keine Anregungen, oder gar konkrete Vorschläge zu einem Treffen von Euch bekomme und solch ein Event noch nie geplant habe, wird es wohl ein verlängertes Wochenende im Harz oder Weserbergland werden.
    Nur Fliegen sind schönerMehr von Wichtelmaier
    HH-R 93
    -------
    .. 7 x Bebra, 5 x Sauerland und 1 Spessarttreffenteilnehmer

  3. #3
    Eroberer

    Registriert seit
    23.06.2019
    Ort
    Belm bei Osnabrück
    Alter
    56
    Beiträge
    73
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich;)
    Zubehör
    MRA-Tourenscheibe Garmin Navi 390 LM Oxford-Heizgriffe Außenthermometer + Voltmeter (KOSO) LSL 02 Superbikelenker PUIG Hinterradabdeckung (Carbon) Bordsteckdose + USB (Louis)

    Moin!

    Hi Ralf,

    ja, schade, wenn´s kein "Echo" gibt...

    Ich fände so´n Treffen schon gut - und angesichts der Entfernungen auch toll mit ner Übernachtung.

    Ich wäre auf jeden Fall dabei und werde es auch mal bei uns im Stammtisch ansprechen!

    WBL ist klasse (ok - bei uns vor der Haustür;) - aber damit auch für die Sauerländer & Co interessant...

    Melde mich bei Dir!

    LG,

    Ralf

  4. #4
    Foren As Avatar von Michael60
    Registriert seit
    25.01.2019
    Ort
    Waldeck
    Alter
    59
    Beiträge
    81
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Koffer,Topcase original Honda , Untere Verkleidung Honda ,Sturzpads ,progressive Gabelfedern Wilbers , Ganganzeige , Hinterradabdeckung Puig , Sitzbank Baer ; Wilbers Adjustline 640 Blueline + Wilbers-PA +15mm Höherlegung , CLS Kettenöler Toursport ,CLS Griffheizung , SW Motech Spiegelverlängerung
    Hallo Wichtelmaier ,
    ja Du hast recht es ist sehr schade das es kaum eine Rückmeldung gibt, ich glaube zum einen werden die Forums Mitglieder älter ,die für das Jahr geplanten Aktivitäten lassen weniger Spielraum für zusätzliche Treffen, der Juni an sich ist als Austragungsmonat in Ordnung ,Übernachtung bietet sich an, es entschleunigt das Treffen ;weitere Anfahrten profitieren davon , ich Glaube auch nicht das die Orga falsch besetzt ist, jeder der sich das traut hat meinen vollen Respekt und meine Anerkennung . Nun auch ich habe mich nicht mit Ruhm bekleckert , ich finde es jedoch schade wenn so etwas im Sande verlaufen würde .Ich meine her raus zuhören das Du noch nicht ganz aufgegeben hast .
    Ich wäre mit meiner Sozia Anke gewiss dabei in 2020 . Auch finde ich den Beitrag von RalfT die Stammtische mit einzubinden , vielleicht über die Moderatoren ? für hilfreich .
    Auf jeden Fall gib nicht auf .
    Ich habe so viel Freude am Motorrad fahren seit ich dem Forum angehöre , die vielen Ausfahrten und das Jahrestreffen sind gold Wert . Es ist ein Super Forum
    Mit freundlichen Grüßen
    Michael & Anke
    Meine erste: eine Kawasaki Z400 in 1978 ; die zweite: Yamaha XS750 von 1979 bis 1988 ; die dritte: Yamaha XS1100 1988 bis 1991 ; dann Kinderpause ( die Vernunft hat entschieden , nicht das Herz ) ;
    im April.2014 eine Honda VTR 1000 SP1 gekauft , die Leidenschaft ist zurück und im Juni.2018 die red Lady Honda CBF 1000 FA als Tourie gekauft , weil mein Schatz mitfahren möchte .Habe mir am 18.11.2019 die
    Kawasaki Ninja H2 SX SE geholt

  5. #5
    Eroberer

    Registriert seit
    23.06.2019
    Ort
    Belm bei Osnabrück
    Alter
    56
    Beiträge
    73
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich;)
    Zubehör
    MRA-Tourenscheibe Garmin Navi 390 LM Oxford-Heizgriffe Außenthermometer + Voltmeter (KOSO) LSL 02 Superbikelenker PUIG Hinterradabdeckung (Carbon) Bordsteckdose + USB (Louis)
    Zitat Zitat von Michael60 Beitrag anzeigen
    Auch finde ich den Beitrag von RalfT die Stammtische mit einzubinden , vielleicht über die Moderatoren ? für hilfreich .
    Auf jeden Fall gib nicht auf .
    Ich habe so viel Freude am Motorrad fahren seit ich dem Forum angehöre , die vielen Ausfahrten und das Jahrestreffen sind gold Wert . Es ist ein Super Forum
    Hi Michael,

    ne - Ralf (Wichtel) gibt nicht auf;) Hab gestern noch mit ihm telefoniert. Aber alleine dazustehen ist für ihn halt auch blöd. Lass uns das doch einfach auch mal am Samstag ansprechen! Viele gucken hier gar nicht so oft in´s Forum - haben aber durchaus Interesse. Also: persönliche Ansprache bringt da manchmal mehr!

    LG,

    Ralf

  6. #6
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    47
    Beiträge
    4.171
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von RalfT Beitrag anzeigen
    Viele gucken hier gar nicht so oft in´s Forum
    Wo ist der Fehler
    Grüße

    Thomas & Gabi


  7. #7
    Eroberer

    Registriert seit
    23.06.2019
    Ort
    Belm bei Osnabrück
    Alter
    56
    Beiträge
    73
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich;)
    Zubehör
    MRA-Tourenscheibe Garmin Navi 390 LM Oxford-Heizgriffe Außenthermometer + Voltmeter (KOSO) LSL 02 Superbikelenker PUIG Hinterradabdeckung (Carbon) Bordsteckdose + USB (Louis)

    Teilnahmer am Forum - Fehler???

    Hi Thomas ,

    ne - "Fehler" ist hier (glaub ich zumindest) die falsche Frage. Bin ja nun auch erst 1/2 Jahr dabei... Aber versuche zumindest, mich zu beteiligen und einzubringen, wie Du weist.

    Bei uns im Stammtisch läuft das eigentlich super (dank Anja als engagierter Stammtisch-Mod(in)) - aber auch da im Stammtisch nur noch über WA (und eben über persönliche Gespräche). Kaum einer guckt noch in´s Forum...

    Dennoch: habe Wichtel ja auch erst 2019 auf dem Jahrestreffen kennen gelernt (wie auch Bernd, Minimax , MacReiner, Dich etc.) und dennoch (guten!) Kontakt gehalten! Bin jetzt mit Elke und Frank am 23. beim Jahresabschlusstreffen in Schwerte, wo Bernd uns eingeladen hat. Also: der "Zusammenhang in der Gruppe" ist schon da...

    Das hängt auch von den Leuten ab!...

    Ne bundesweite WA-Gruppe??? Klappt m.E.n. auch nicht.

    Wichtel, Bernd, Jürgen, Du & Co. (und noch viele andere) sind sehr engagiert: lass uns doch einfach mal demnächst sprechen/treffen: wir finden bestimmt ne Lösung!

    @all, die hier mitlesen: wie seht Ihr das? Habt ihr Vorschläge??

    LG,

    Ralf

  8. #8
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    47
    Beiträge
    4.171
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von RalfT Beitrag anzeigen

    Bei uns im Stammtisch läuft das eigentlich super (dank Anja als engagierter Stammtisch-Mod(in)) - aber auch da im Stammtisch nur noch über WA (und eben über persönliche Gespräche). Kaum einer guckt noch in´s Forum...
    Darauf bezog sich meine Frage auf den Fehler

    Wie man damit umgeht liegt aber an jedem selbst, wenn ich zb. eine Tour anbieten möchte setze ich die ins Forum und in die WA-Gruppe.
    Alles andere sehe ich als kontraproduktiv für unsere Plattform hier im www.
    Grüße

    Thomas & Gabi


  9. #9
    Stammtisch Mod Avatar von Der Bernd
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Hemer
    Alter
    57
    Beiträge
    2.152
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    VFR 800F
    Lieblingsmotorrad
    Weiße Lady
    Zubehör
    Navi TomTom Rider 550 Lenkererhöhung Tankrusack von Givi Shad Seitenkoffer

    Es liegt an jedem selber hier im Forum
    Aus eigener Erfahrung weiß ich das es nicht einfach ist sowas zu organisieren

    Für mich ist unser Forum unser Sprachrohr
    Und Whats app ist zusätzlich

    Gruß Bernd

  10. #10
    Foren Gott
    Avatar von franky62
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    Hagen im Bremischen OT Wittstedt
    Alter
    57
    Beiträge
    3.238
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    NC 750 XD und BMW R1200RS
    Lieblingsmotorrad
    BMW R 1200 RS
    Ich, als bisheriger Organisator des Nordd. Treffens, fände es natürlich schade, wenn eine weitere gute Möglichkeit, sich kennen zu lernen, einfach nicht mehr durchgeführt wird...
    liebe Bikergrüsse von franky62
    aus Bramstedt-Wittstedt bei Bremerhaven !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •