Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 25

Thema: Ist das gerecht ?

Haudegen Avatar von Olli/Lippstadt
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Das mit deinen Gedanken zu einem Führerscheinentzug kann ich Dir und vielen anderen nachvollziehen, aber vor Gericht wird halt nicht das Rechtsempfinden der Volksmeinung gesprochen. Unsereins mit viel Erfahrung vor Gericht und mehr Wissen in die Tiefe der Materie kuckt da anders drauf. Oft wird das mit Corpsgeist verwechselt oder es kommen so Sprüche, wie z.B. von User Mentor --> "Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus". Ich hasse solche Pauschalsprüche ohne dezidierte Klärung eines Sachverhaltes, Hauptsache, man hat erstmal einen rausgehauen.

Ich finde, wenn einer Scheisse gebaut hat, muss er dafür grade stehen, egal ob Polizeibeamter, Schornsteinfeger oder Bundespostminister.

Bei einem Kinderschänder beispielsweise schlagen die Wellen immer besonders hoch, da der Mehrheit der Bevölkerung ein möglichst emotionsfreies juristisches Bewerten solcher Straftaten unmöglich ist.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von Didi58 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich frage mich gerade ob diese Urteil gerecht ist .
    Ja, denn es ist "Recht" gesprochen.
    Grüße

Thomas & Gabi

Doppel-As Avatar von Knattermax
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    RC33 und RC31
    Lieblingsmotorrad
    1k.RC36 (Traum)
    Zubehör
    Gekürzte Scheibe, Superbike Lenker, K&N Filter, für Sozia einen Abstützklotz am Tank.
    Welche „Göttlichen“ Gesetze in dem Fall welche Rolle spielen wissen wir nicht. Jedenfalls, Gottes Mühlen mahlen langsam, aber Gerecht.
    Darum wollen wir uns in diesem Leben partnerschaftlich benehmen, um nicht wieder Inkarniert werden zu müssen.

Wer sich für das Grenzwissenschaftliche interessiert, der kann dokumentierte Geschehnisse anschauen: https://www.bruno-groening.org/de?fb...C06dSgigR7Ghxk
    Die Filme erklären sehr viel.

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Wie bist Du denn drauf?
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Mitglied
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Ich wollte hier eigentlich nichts schreiben, ich habe mich nur angemeldet um Links und Bilder anschauen zu können die meistens ganz hilfreich sind. Diese Sache erinnert mich aber daran wie es meinem ehemaligen Fahrer eines Notarztwagen ergangen ist.

Die ganze Sache ist ein einziger Widerspruch in sich, mit mindestens 140 km/h über eine Rote Ampel, so das Gutachten. Der Richter spricht von „ gravierenden Pflichtverletzung“, „fahrlässiger Körperverletzung“ und „fahrlässiger Tötung“, man achte noch mal ganz genau auf das Wort „fahrlässig“ dafür bekommt der A........... sechs Monaten Haft auf Bewährung.
    § 222 StGB Fahrlässige Tötung
    Wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    Er hat also mit 6 Monaten gerade mal 10% der Strafe bekommen, die hätte bekommen können.
    Die „ gravierenden Pflichtverletzung“ und „fahrlässiger Körperverletzung“ hat der Richter beim Urteil dann wohl vergessen.
    Wie hätte das Urteil gelautet wenn der Mopedfahrer nicht „Biker Nobody“ sondern der Sohn Polizeipräsidenten oder des Ministerpräsidenten gewesen wäre ?
    Oh ich habe noch die 5.000 € Schmerzensgeld an die Schwester vergessen, die werden aber für die Beerdigung gebraucht, wenn es dafür überhaupt reicht.
    Nein es wurde nicht Recht gesprochen, es wurde ein Urteil gefällt und ich hoffe ganz stark das dieses Urteil noch nicht das Letzte in diesem Fall ist.

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Ich
    Zitat Zitat von Knattermax Beitrag anzeigen
    um nicht wieder Inkarniert werden zu müssen.
    Sicher? Hebr 9 27

Den Zusammenhang deines Postings mit dem Fred habe ich aber auch noch nicht verstanden. Vielleicht fällt der Groschen bei mir aber noch...
    Gruß
    efa

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    RC33 und RC31
    Lieblingsmotorrad
    1k.RC36 (Traum)
    Zubehör
    Gekürzte Scheibe, Superbike Lenker, K&N Filter, für Sozia einen Abstützklotz am Tank.
    Zitat Zitat von Monty Burns Beitrag anzeigen
    Wie bist Du denn drauf?
    Nicht so wie uns das Kirchentum haben will.
    Im 6. Jahrhundert wurde die geistige Wiedergeburt aus der Bibel genommen. Im Buddhismus ist Inkarnation Allgemeinwissen. Das Urvolk der Aborigines können sich telepathisch über weite Entfernungen unterhalten, bei uns wird das nicht gefördert. Mein Freund hatte sich 2 Tage nach seinem Unfall in den Minuten als er heimging (Sterben) bei mir verabschiedet. Mein Neffe hatte es auch gemacht, als er bei einer Krankheit heimging. Das waren Entfernungen von ca. 100km.
    Wir sind auf der Erde inkarniert, weil wir (Seelen) was lernen dürfen. Es geht dabei nicht um Macht und Besitz, sondern um das Miteinander. Dazu dürfen wir gerne um „Gottes“ Hilfe und Führung bitten. Machen müssen wir das selber, uns wird nichts vorgeschrieben. Wir haben den freien Willen wie und ob wir geführt werden wollen.
    Wer sich damit beschäftigen will kann in dem Buch von Michael Newton „Die Reisen der Seele“ einen Einblick verschaffen. Der versteht dann auch Tatsachenberichte von Bruno Gröning und seine Empfehlungen.
    Kürzer kann ich das nicht erklären. - Da fällt mir noch was ein:
    Frag mal einen Pfarrer warum das Thomas- Evangelium nicht in der Bibel steht? Er wird sagen, das sei erst bekannt geworden als die Bibel schon geschrieben war und sie nicht mehr verändert werden konnte. Dann fragst du ihn, warum dann die Bibel im 6. Jahrhundert geändert wurde und die Wiedergeburt entfernt wurde? Dann kommt vielleicht die Antwort, es wurde nur die Geistige Wiedergeburt entfernt.
    Wenn jemanden unser Leben interessiert, sollte er sich mehr als den gekämmten Religionsunterricht anschauen. Wir sollen ja auch Spaß am Leben haben, aber nicht auf Kosten anderer.- Und andere nicht auf unsere Kosten, wie z.B. Dieselfahrverbot.
    Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, warum wir gerne Reisen? Am schönsten wäre ja Schweben/Fliegen wie die Schwalben, das ist vielleicht die Erinnerung im Unterbewusstsein vom Seelenleben.

Lassen wir uns die Freude nicht nehmen und biken weiter.

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    RC33 und RC31
    Lieblingsmotorrad
    1k.RC36 (Traum)
    Zubehör
    Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen
    Sicher? Hebr 9 27

Den Zusammenhang deines Postings mit dem Fred habe ich aber auch noch nicht verstanden. Vielleicht fällt der Groschen bei mir aber noch...
    Du kannst die Sache auch so sehen: Der Mopedfahrer hat seine Aufgabe in diesem Leben schon erfüllt und durfte wieder in das Seelenleben wechseln. Der Raser darf mit seinem „Gewissen“ noch einige Zeit verbringen und wer weiß was ihm und den Rechtsprechern noch alles auferlegt wird. Gottes Mühlen mahlen langsam, aber Gerecht.
    Ich bin kein Pfarrer und auch kein Richter, sondern auch nur eine Seele welche viel lernen darf. Meinem Freund, welcher mich vor 34 Jahren zum Absteigen gezwungen hat, bin ich auch nicht böse. Der Fehler von ihm war bestimmt nicht gewollt, mein Leben geht weiter, anders als von mir Geplant. Jedenfalls habe ich nun Zeit, mich über Sinn und Zweck des Lebens zu informieren.

Gruß Willi

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Sei jedem seine Lebensphilosophie gegönnt so lange sie keinem anderen schadet
    Grüße

Thomas & Gabi

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    RC33 und RC31
    Lieblingsmotorrad
    1k.RC36 (Traum)
    Zubehör
    Mit den Worten ist alles gesagt. Darum sollte es im Vaterunser auch heißen, …..
    https://www.theologe.de/vaterunser.htm

Bikergruß Willi

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Ich bin mir bewusst, dass wir hier im Nürnberg-Stammtisch sind und zumindest ich hier garnichts zu melden habe.

Trotzdem sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich Dinge lese wie: "...wobei es aber nicht so sehr auf jedes kleine Detail beim Wortlaut ankommt, sondern darauf, dass sich aus einem Wortlaut klar der richtige Sinn ergibt."

Steht es dem kleinen Menschen an, "den richtigen Sinn" zu definieren? Und wenn ja, was haben Dieselfahrverbote damit zu tun? Mir schwirrt der Kopf und spätestens seit eine sehr "christliche" und protestantisch aufgeklärte Schulkameradin mal ernsthaft anmerkte dass sie eher einem Moslem als einen Katholiken heiraten würde, bin ich mit dem Thema "Religion" durch. Statt den Menschen zu sehen wie er ist, wird von Monotheisten gerne dessen vermeintliches weltanschauliches Wertesystem aus der Schublade gezogen, mit Vorurteilen garniert und dann bewertet. Dass es nur den einen Gott geben kann, ist ja klar und dass der Eigene sowie das eigene Bild von ihm "richtig" sind, versteht sich. So waren schon die Kreuzzügler unterwegs.

Wir sollten in Erwägung ziehen, dass es einen Gott geben könnte und dass wir zu klein und dumm sind, um ihn zu erkennen.
    Wir sollten auch in Erwägung ziehen, dass es mehrere Götter gibt und dass wir deren Beziehung zueinander genausowenig einschätzen können.
    Wir sollten auch in Erwägung ziehen, dass es keinen Gott gibt und wir am Ende selbst über unser Leben zu Gericht ziehen.

Und ob wir je den tatsächlichen Sachverhalt erfahren werden, in diesem Leben, oder in einer denkbaren nächsten Existenz, wird sich zeigen. Und natürlich ist es für den Moment angenehm und beruhigend, sich in einer Communitiy zu bewegen, in der man sich gegenseitig davon überzeugen kann, dass man die Antwort bereits kennt. Es mangelt imho an allen Ecken und Enden an Agnostizismus.

Abgefahren, wohin einen das Motorradfahren manchmal bringt... einen wunderschönen guten Morgen

Sehr schöne weiterführende Anregungen und lesenswerte Links findet man übrigens bei Wikipedia, wenn man dort Agnostizismus recherchiert. Ignostizismus kann man sich dann vielleicht auch merken... Zitat: Die Ansicht, dass die Frage nach der Existenz oder Nichtexistenz „Gottes“ bedeutungslos ist, solange es keine kohärente Definition des Begriffs „Gott“ gibt.
    Ich könnt mich wegschmeißen
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Doppel-As
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe

E(I)rdische Gerechtigkeit

Von reinkarnierter Gerechtigkeit zurück zur weltlichen stelle ich mir die Frage:
    Welche Mitgliedschaft ist notwendig das mir als Fahrer eines Einsatzdienstes bei selbstverschuldetem Unfall mit Todesfolge in der Verhandlung ein "Zitat: Top-Verteidiger im hiesigen Großraum gestellt" wird?

Recht, Gerechtigkeit, Rechtssprechung, in der Praxis oft ein Widerspruch in sich. Als Wiederholung: Das wissen Richter, Anwälte, Betroffene in Verfahren.
    Das nun, allgemein gesprochen, Beamte in der Regel aus solchen Verfahren besser als der Normalbürger aussteigt ist Tatsache.
    Das sind keine Sprüche, Lebenserfahrung und Vergleich lassen diese Aussage zu.
    Mögliche Doppelbestrafung, möglicher Entzug des Führerscheins und Karrierezähler auf Null kann doch kein Ersatz von gerichtlicher Rechtssprechung sein.
    Die hackende Krähe verbal abgeschwächt (verstärkt in der Aussage) ins angelsächsiche "transliert":
    "Birth of feather stick to together".

Gruss Mentor

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte