Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seitenverkleidung vorne Montageproblem

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Keine Angabe

Seitenverkleidung vorne Montageproblem

Hallo, die linke Seitenabdeckung vorne geht mir nicht korrekt mit der Cockpit-Abdeckung zusammen. Gemeint ist der ganz obere Bereich. Die anderen Einrastpunkte vom Cockpitplastik in Richtung Tank, schnappen alle ein. Alle anderen Aufnahmepunkte sind ebenfalls korrekt zusammengefügt. Auch die Gewindesockel vom Seitenspiegel sitzen in der Löchern der Seitenabdeckung.

Also wenn ich richtig liege, schnappt oben die Seitenabdeckung bei der Cockpit-Abdeckung nicht ein, sondern es sind einfach nur Laschen, die dort hineinragen.

Hat jemand eine Idee? Sieht nämlich sehr besch...eiden aus.Hallo, die linke Seitenabdeckung vorne geht mir nicht korrekt mit der Cockpit-Abdeckung zusammen. Also an der oberen Ecke nicht. Die anderen Einrastpunkte vom Cockpitplastik in Richtung Tank, schnappen alle ein. Alle anderen Aufnahmepunkte sind ebenfalls korrekt zusammengefügt. Auch die Gewindesockel vom Seitenspiegel sitzen in der Löchern der Seitenabdeckung.

Also wenn ich richtig liege, schnappt oben die Seitenabdeckung bei der Cockpit-Abdeckung nicht ein, sondern es sind einfach nur Laschen, die dort hineinragen.

Hat jemand eine Idee? Sieht nämlich sehr bescheiden aus...F3959BB3-05FA-4C7D-88DA-69AA20132BD1.jpg30E2A697-5E6D-4713-ADBA-B7E91FA75D14.jpg

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Kein Saisonkennzeichen ;-)
    Egal was du machst, nur mit viel Vorsicht agieren. Die Laschen brechen sonst ruckzuck ab.

Die rechte Seite passt?
    Gruß
    efa

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Keine Angabe
    Hallo, ja die rechte Seite passt. Links habe ich die Verkleidung eigentlich nur wegen Vibrationsgeräusche abgenommen. Da binn ich aber auch nicht weiter gekommen.

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Dachträger & Anhängerkupplung, Lenkerkorb für gepflückte Blümchen
    Sehe ich das richtig, dass bei Dir die Armaturenumandung, also dieses schwarze Labberteil nicht ordentlich in die Seitenverkleidung passt?
    Hatte ich auch schonmal.
    Wenns kein verbogenes Geweih sein kann, und auch nicht irgendwie irgendwo ein Kabel oder sonstwas dazwischen gerutscht ist (keiner kennt Deine An- und Umbauten), dann könnte es wie bei mir sein, wo ich die beiden Verkleidungsteile einfach nur leicht versetzt gegeneinander gedrückt hatte. Diese Nasen, Nuten und sonstigen Verbindungselemente sind einfach fummellig.
    Obendrein ist das ganze nicht verwindungsstabil, sprich es hat sich bei mir ganz leicht "weggedreht" und dadurch verkantet.

Ich würds nochmal komplett lösen, schauen ob durch die Montage was "verdrückt" ist, ob irgendwas im Weg sein könnte, und dann nochmal ganz gemütlich zusammenfügen. Eventuell diesmal von der anderen Seite beginnend.
    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer