Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: TomTom Rider 2013 falsche Uhrzeit

Doppel-As
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Ergänzung zu Rolf Anleitung

aus dem Tomtom Forum entnommen......

.................................................. .............

  Am ‎01‎.‎06‎.‎2019 um 22:56 schrieb Steve45:

Erstmal danke das sich hier jemand die Arbeit macht um das Problem zu lösen.

Gibt es eine Anleitung für den Fix auch in Deutsch, für die die der englischen Sprache nicht so mächtig sind?

Hab mir mal die Mühe gemacht, zumindest das Wichtigste zu übersetzen.

@treysys, denn es Dir nicht recht ist mit der Übesetzung, sage mir einfach bescheid, dann lösche ich sie unverzüglich.
    ---------------------------

Installation?

Entpacken Sie das Archiv einfach in das Hauptverzeichnis des TomTom. Dann wird es
    automatisch gestartet. In Version v7 habe ich zwei Menüoptionen hinzugefügt: " MiniLog Ja"
    und "MiniLog No". Wenn Sie ein Benutzer des Joghurt Tools "MiniLog" oder "Height" sind,

sollten Sie "Ja" wählen, um es zu aktivieren. Andernfalls wählen Sie "Nein".
    Das Gerät wird dann neu gestartet und beide Menüsymbole werden automatisch gelöscht.

Fortgeschrittene Benutzer:
    Wenn Sie ein anderes Tool verwenden, das "ttn" verwendet, haben Sie folgende Möglichkeiten
    um die aktuelle "ttn"-Datei beim Extrahieren zu überschreiben oder diese Zeile hinzuzufügen.
    (bevorzugt am Anfang) von "ttn":

/mnt/sdcard/fixdate/resetgps &

Deinstallation?

Wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind oder auf schwerwiegende Fehler stoßen,
    ist der einfachste Weg, die Datei "ttn" zu löschen. Das wird verhindern meinen Patch zu starten
    und Ihr TomTom sollte wie bisher funktionieren (aber mit dem flaschen Zeit natürlich). Wenn Sie

Ihr Gerät bereinigen möchten, löschen Sie einfach die Dateien, die mit diesem Patch geliefert wurden.

Aber wenn man sie auf dem Gerät belässt, sie bönötigen nur einige Kilobyte und haben keinen Einfluss

auf den Betrieb des Gerät.

Icons?

Wenn Ihnen die Menüsymbole einfach nicht gefallen, können Sie sie aus der Liste löschen.
    Ordner "sdkregistry": resetgps.cap und ttconv.cap.

.................................................. ...............................................

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Keine CBF
    CB300R
    Lieblingsmotorrad
    hab ich!
    Zubehör
    An Leo habi dran, an Keddenöler, a Ganganzeige und an Kühlerschutz, das Honda Travel Paket und sonst a weng a Graffl halt...

es funzt....

Klasse und vielen, vielen Dank an den "Creator" des patches.
    Viele Grüße vom "silbernen Reiter"

:01

Haudegen Avatar von ducthomas
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zitat Zitat von CBBiker Beitrag anzeigen
    ---------------------------

Installation?

Entpacken Sie das Archiv einfach in das Hauptverzeichnis des TomTom. Dann wird es
    automatisch gestartet. In Version v7 habe ich zwei Menüoptionen hinzugefügt: " MiniLog Ja"
    und "MiniLog No". Wenn Sie ein Benutzer des Joghurt Tools "MiniLog" oder "Height" sind,

sollten Sie "Ja" wählen, um es zu aktivieren. Andernfalls wählen Sie "Nein".
    Das Gerät wird dann neu gestartet und beide Menüsymbole werden automatisch gelöscht.

Fortgeschrittene Benutzer:
    Wenn Sie ein anderes Tool verwenden, das "ttn" verwendet, haben Sie folgende Möglichkeiten
    um die aktuelle "ttn"-Datei beim Extrahieren zu überschreiben oder diese Zeile hinzuzufügen.
    (bevorzugt am Anfang) von "ttn":

/mnt/sdcard/fixdate/resetgps &

Deinstallation?

Wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind oder auf schwerwiegende Fehler stoßen,
    ist der einfachste Weg, die Datei "ttn" zu löschen. Das wird verhindern meinen Patch zu starten
    und Ihr TomTom sollte wie bisher funktionieren (aber mit dem flaschen Zeit natürlich). Wenn Sie

Ihr Gerät bereinigen möchten, löschen Sie einfach die Dateien, die mit diesem Patch geliefert wurden.

Aber wenn man sie auf dem Gerät belässt, sie bönötigen nur einige Kilobyte und haben keinen Einfluss

auf den Betrieb des Gerät.

Icons?

Wenn Ihnen die Menüsymbole einfach nicht gefallen, können Sie sie aus der Liste löschen.
    Ordner "sdkregistry": resetgps.cap und ttconv.cap.

.................................................. ...............................................
    Hä ???

Gruß Thomas

Eroberer
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Zubehör
    Navt TomTom Raider, Windabweiser Hände, Spiegelverlängerung, Kofferset, Heizgriffe, Fußrasten und einstellbare Brems- und Kupplungshebel, Tankrucksack, Scottoiler, Spanungsanzeige.
    Schein tatsächlich zu funktionieren. Habe zuerst auch die Schleife gehabt, dann nochmal am Rechner angeschlossen, das ging, und die ttn gelöscht. Danach aus dem Patch wieder die ttn einzeln aufgespielt und siehe da jetzt läuft es. also drausen 5 min ohne Probleme.
    Morgen mal testen ob es dauerhaft geht.

Danke für die Hilfe

Haudegen Avatar von ducthomas
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zitat Zitat von Derhai Beitrag anzeigen
    Na, es gibt ein paar mehr Probleme als das fehlen der Uhrzeit.

IQ Routes funktioniert nicht mehr
    Berechnung der Ankunftszeit geht nicht mehr
    Tag- Nachtumstellung geht nicht mehr
    Tracking der abgefahrenen Route nicht mehr möglich
    Fahrstatistik wird nicht mehr korrekt angezeigt

Es hängt also ne Menge dran...
    So isses.....

Gestern mal wieder probiert. In der Tat ist die falsche/fehlende Uhrzeit noch das Problem, das am leichtesten zu verschmerzen ist.

Was mir fehlt sind wie beschrieben: Ankunftszeit, Tracking und Fahrstatistik.

Werde jetzt mal (mit computermäßig zwei linken Händen) versuchen, den o.g. Ratschlägen (jaja, ich weiß: Ratschläge sind auch Schläge ) zu folgen.

Wenn's in nächster Zeit mal rummst, bin ich geplatzt, also kein Grund , die Feuerwehr zu holen !

Gruß Thomas

Lebende Foren Legende Avatar von Burgman
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    V-Strom 1000
    dank online Hilfe aus dem V-Strom Forum mit Fernzugriff auf meinen PC läuft meine TT wieder wie gewohnt.
    Gruß Werner
    1997 Honda Helix
    1998 Suzuki Burgman 400
    2000 Suzuki Burgman 400
    2001 Honda Silver Wing 600
    2003 Suzuki Burgman 650
    2004 Suzuki Burgman 650
    2007 Honda Deauville
    2008 CBF 1000 Silverline
    2010 Suzuki Bandit 1250 2014 Suzuki V-Strom 1000 2017 Suzuki V-Strom 1000

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456