Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 46

Thema: Goldwing, Fußrasten und andere Dickschiffe

Routinier Avatar von Olli/Lippstadt
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.

Goldwing, Fußrasten und andere Dickschiffe

Räusper.......

__________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Immernoch rotglühend? Boah ey!

(der Seitenwechsel ist jetzt echt kacke! Sorry!)
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Kein Saisonkennzeichen ;-)
    Zitat Zitat von Olli/Lippstadt Beitrag anzeigen
    Räusper.......

Hi Olli, genau DAS war der Grund, um auf die Dicke zu wechseln. Meine vorige XVS 950 war ein richtig geiler umgebauter Cruiser aber -wie bei dir- waren nicht nur die Trittbretter sondern auch der Rahmen wegen Asphaltkontakt in Mitleidenschaft gezogen. Meine Kumpels sagten damals, dass das nicht mehr lange gut gehen würde. Irgendwann hängst du mit dem Trittbrett oder dem Rahmen im unbekannten Schlagloch und es hebelt dich aus. Wenn du wieder wach wirst, siehst du die Erde von oben. Bei der Dicken und mit den Sportfußrasten fährt es sich wesentlich uncooler aber dafür unbeschwerter.
    Gruß
    efa

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Moin Efa,

bei der 1800er Goldwing setzt kein Ständer oder irgendwas zum Aushebeln auf den Asphalt auf. Nach Rastenkratzen schleift der Bugspoiler und Teile der seitlichen Unterverkleidung, wer dann noch schräger ums Eck macht, riskiert wie bei jedem anderen Moped, schlicht den Verlust der Reifenhaftung. Vorderrad klappt weg oder Hinterrad schmiert ab. Die Wing kannst du sogar ohne Beschädigung seitlich auf die vorderen und hinteren Sturzbügel ablegen, das machen Einige zum Hinterradausbau, mangels Hebebühne.

Mit der konstruktiv viel älteren 1500er Wing geht sowas alles nicht, die ist genau so übel gebaut, wie Deine ehemalige Yamaha. Wenn das von Dir geschilderte Risiko an meinem Moped auch bestände, würde ich damit gewiss nicht so fahren, wie wir es am Sonntag taten, sondern die Zweitmofa aus meinem Stall benutzen. Ich bin ja nicht lebensmüde. Und bei Nässe geht mit dem Ding überhaupt nichts, weil es keine gescheiten Reifen mit guter Nässehaftung gibt. Da muss man das Schiff so bewegen, wie es das Klischee zur Renterschaukel hergibt.

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Die Wing kannst du sogar ohne Beschädigung seitlich auf die vorderen und hinteren Sturzbügel ablegen
    • das war bei bei der XVS950A auch möglich, die wurde auf der Trittbrettaufhängung abgelegt
    • das war gelegentlich ein Hingucker auf Bikertreffs
    • dafür war das Moped aber auch eine fahrdynamische Katastrophe. Hätte ich das vor dem Kauf gewusst...

CIMG0816.jpg
    Gruß
    efa

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen

- dafür war das Moped aber auch eine fahrdynamische Katastrophe. Hätte ich das vor dem Kauf gewusst...

CIMG0816.jpg
    Joooo, dass sieht schon geil aus . Vor solchen Beschaffungsfehlern sind wir wohl alle nicht gefeit. So ging es mir mit einer Yamaha FJR 1300 RP08. Gekauft ohne Probefahrt aufgrund der Lobhudelei im Netz, die forderte dem Fahrer im Winkelwerk richtig Arbeit ab, nicht so easy, wie z.B. die CBF oder Pan European. Das hatte ich schwer bereut und das Ding nach 4 Monaten mit erträglichem Wertverlust wieder verkauft. Für entspanntes Reisen gewiss ein tolles Motorrad, aber für einen unserem Sonntag vergleichbaren Ausritt einfach zu anstrengend.

König
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB1000R Pearl White
    Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen
    • dafür war das Moped aber auch eine fahrdynamische Katastrophe. Hätte ich das vor dem Kauf gewusst...
    ist ja auch kein Wunder, mit einem Autoreifen auf dem Hinterrad
    Ich habe keine Zeit mich zu beeilen ...

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    ist ja auch kein Wunder, mit einem Autoreifen auf dem Hinterrad
    Jaja, lästere ruhig

nach heutigem Wissen hätte ich sie als Zweitmoped behalten sollen. Es kommt grade über mich zu posen:
    93.jpg3.jpg91.jpg92.jpg
    Gruß
    efa

Doppel-As Avatar von Lion56
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Also geil sieht die schon aus. Und so für um zur Eisdiele und so ...

Der Trend geht eh zum Zweit-Moppet. Ich arbeite bei meiner Regierung noch dran. Und an der Lösung des Unterstellproblems.
    Man wird so schnell alt und so langsam weise.

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Hab ich heute beim Moped-Check und Putzen blöd geguckt, meine neue Seitenständervergrösserung wird sich durch eine kurze Halbwertszeit auszeichnen; die hat Sonntag auch gelitten. Die Madenschraube hatte sich schon vom Schrabbeln so weit zurückgedreht, dass die Platte am Sonntag hätte rausfallen können. Nun habe ich mir mal neue Do-It-Yourself-Stacheln in die Rasten geschraubt, bis die neuen Fußrasten aus China eintrudeln und die Madenschraube der Vergrösserung mit Loctite gesichert. Da werde ich auf Dauer wohl doch auf ein Unterleg-Plättchen für Seitenständer umschwenken müssen.

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Dachträger & Anhängerkupplung, Lenkerkorb für gepflückte Blümchen
    (...) meine neue Seitenständervergrösserung wird sich durch eine kurze Halbwertszeit auszeichnen; die hat Sonntag auch gelitten. (...)
    Ganz am Anfang hatte ich mir auch ne Seitenständerauflagevergrösserung (watten Wort) angeschraubt.
    Die war glaube ich von Touratech, zwei Plättchen (eins von oben, eins von unten), dann von oben mit ich glaube 4 Schrauben zusammen gehalten.
    Ich war happy und glücklich, so etwa 2-3 Monate lang.
    Dann hatte ich ein Sicherheitstraining, und durfte schon nach kurzer Zeit die Instruktoren um nen Imbusschlüssel anhauen.
    Paarmal in den Kurven damit am Boden gekratzt, 1 Schraube rausgerissen, 2 locker, alles verbogen.
    Habs vor Ort direkt in die Tonne getreten. Meiner Meinung nach sehr gefährlich.
    Was baugleiches habe ich heute beim Schnellstöbern nicht in deren Shop gefunden, aber sehr ähnliche.
    Und wenn ich mir Dein Teil so anschaue, und an die lose Schraube denke...

Ne Vergrößerung der Auflagefläche hätte ich gerne wieder, war echt klasse.
    Aber wenn, dann schaue ich mir den Seitenständer vorher genau an, und lasse ne Platte dranschweißen die in Kurven nicht so schnell aufsetzt.
    Form und Ausrichtung scheinen da sehr wichtig zu sein, und vor allem keine Schrauben.
    Aber da denke ich schon seit zwei Jahren drüber nach. Ob das ma noch was wird, irgendwann?
    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    @Cory,

das kommt auf die Form der angebrachten Platte an. An meiner V-Strom habe ich auch so ein Ding, andere Konstruktion, so wie von Dir beschrieben, mit Schrauben, aber da kratzt nix, im Gegensatz zur Goldwing-Platte. Aber auch da besteht keine Gefahr in Schräglage, der Seitenständerfuß sitzt zu weit oben, wenn der kratzt, dann, weil ich mich auf die Schnauze gelegt habe. Und bei der Goldwing ist das auch nicht gefährlich, den 500kg-Koloss mit mir drauf hebelt so schnell ein bisken Alu nicht aus, das ist dann "einfach nur weggeschliffen", Alu ist weich. Mit dem Stromer ann ich agiler fahren, als mit der Wing und wie Du siehst, völlig jungfräulich heile .

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte