Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Garmin ZÜMO 345 LM CE

  1. #1
    Jungspund Avatar von Reitneider
    Registriert seit
    19.11.2018
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    59
    Beiträge
    17
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Hab ich schon !

    Garmin ZÜMO 345 LM CE

    Hallo, nachdem ich das o.s. Navi günstig erstehen konnte ist mir folgendes aufgefallen.
    Nach dem Einstecken des Klinkensteckers vom Kopfhörer in den dafür vorgesehenen Anschluss am Navi hatte ich den Ton auf den Kopfhörern aber auch auf dem Lautsprecher vom Navi. Ist beim Musik hören so wie auch bei den Ansagen vom Navi.
    Ist schon doof wennste an der Ampel stehst und das Navi plerrt hells bells. Nun meine Frage, wie kann ich den Lautsprecher vom Navi abstellen ( außer die Lautstärke auf Null stellen dann höre ich nix mehr).
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Peter

  2. #2
    Routinier Avatar von Olli/Lippstadt
    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    Lippstadt
    Alter
    60
    Beiträge
    394
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Stecker wirklich bis Anschlag drin.....?
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

  3. #3
    Foren Gott Avatar von cyrus
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Eschweiler
    Alter
    60
    Beiträge
    2.826
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    TDM 900
    Lieblingsmotorrad
    Hannisch
    Zubehör
    CLS 200, Heizgriffe, Koffer
    Hast du schon mal unter "Einstellungen" nachgesehen. Hatte mal nen TV, da konnte man wählen, ob der Audiostecker Das Signal zum Lautsprecher kappt oder nicht.

    Oder es ist was mechanisches:
    Kabel nicht ganz eingesteckt
    verschiedenartige Stecker ausprobieren (vom Headset oder von Kopfhörern).

    Ansonsten musst du mal auf Rückmeldung eines 345-Besitzers warten.

    Zur Not mal im "Navi-Board" nachfragen.
    ===================
    cyrus



    Ich war dabei: Alpenspezial 2011 + 2014
    Forumstreffen 2011, 2012 , 2014 + 2015
    Spezi-Touren 2012, 2013, 2014 + 2016

    Wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt, ist es überall sauber.

  4. #4
    Jungspund Avatar von Reitneider
    Registriert seit
    19.11.2018
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    59
    Beiträge
    17
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Hab ich schon !
    Ich habe es mit normalen Kopfhörern und denen von Handys probiert,funktioniert nicht.
    Ja, die Stecker waren bis Anschlag drinnen.
    Die Stecker vom Gaming Headset schalten den Lautsprecher auch nicht aus.
    Gruß
    Peter

  5. #5
    Haudegen Avatar von Panadist
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Rureifel
    Alter
    63
    Beiträge
    629
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Häf ei nau
    Zubehör
    LSL-KM45/ABM 0410, Scottoiler, öfters das Travelpaket
    Habe zwar das 390er, gehe aber davon aus das die Handhabe des Audioausgang gleich ist, das heißt, LS wird per Schalter an der Klinkenbuchse mit Stecker stumm gschaltet, ein übliches Vorgehen.
    Es gibt auch Systeme die merken wenn eine Last anliegt (sehr selten), hab es aber auch mit einen offenen Stecker getestet und LS bleibt stumm

    Dabei spielt es keine Rolle ob das jetzt ein 3 (Stereo) oder 4poliger (Stereo u. Micro) Klinkenstecker ist. Ich habe bei meinem beide Arten probiert und mein LS schaltet korrekterweise stumm.
    Es war das erste mal das ich diesen Ausgang belegt habe, da ich üblicherweise über Bluetooth mit dem Garmin gekoppelt bin.
    _____________________________
    Schöne Grüße aus der nördlichen Eifel
    Adi

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

  6. #6
    Jungspund Avatar von Reitneider
    Registriert seit
    19.11.2018
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    59
    Beiträge
    17
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Hab ich schon !
    Ach ja, dass Alter spielt wohl doch ne Rolle wenn es um technisches Verständniss geht.
    Habe jetzt heraus gefunden wie das Gerät so funzt.
    Wenn keine Navigation aktiv ist funktioniert das Gerät als Media Player, gibt somit auch Musik über den internen Lautsprecher wieder. Ist aber Navigation aktiv schaltet sich, oh Wunder der Technik, der interne Lautsprecher ab und gibt Medien nur noch über den angeschlossenen Kopfhörer wieder.
    Ich lache gerade mal über mich selbst.
    Danke für Eure Beiträge hier.
    Gruß
    Peter

  7. #7
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    46
    Beiträge
    3.732
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Da muss man aber erst mal drauf kommen
    Grüße

    Thomas & Gabi


  8. #8
    Routinier Avatar von Olli/Lippstadt
    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    Lippstadt
    Alter
    60
    Beiträge
    394
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Hätte ein intensives Studium des Handbuches auch zu der Erkenntnis geführt? Wir Kerle neigen ja dazu, alles drauf zu haben, nach dem Motto "Navi kenn ich, kann ich", wozu da rein kucken. Ich bin meist auch nicht besser.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

  9. #9
    Haudegen Avatar von Panadist
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Rureifel
    Alter
    63
    Beiträge
    629
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Häf ei nau
    Zubehör
    LSL-KM45/ABM 0410, Scottoiler, öfters das Travelpaket
    Handbuch interessehalber mal studiert, aber nichts gefunden was das Verhalten der Audiobuchse wie oben beschrieben wurde erklärt
    _____________________________
    Schöne Grüße aus der nördlichen Eifel
    Adi

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 09:43
  2. Garmin Zümo 590
    Von DiJaexxl im Forum Navigationstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 16:20
  3. Garmin 350 LM
    Von shadow600 im Forum Navigationstechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 22:01
  4. TomTom Rider - Garmin Zumo - Garmin Quest
    Von cb1300black im Forum Navigationstechnik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 00:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •