Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 79

Thema: Polizei hält laute Ducati an - dann rotten sich Biker zusammen...

Haudegen Avatar von Olli/Lippstadt
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Unterm Strich lässt sich, völlig unabhängig von der Art der Berichterstatung, festhalten, dass auch hier im Forum eine grundlegende Ablehnung zu lauter Motorräder vorherrscht. Thomas ging es wohl eher darum, als die Berichterstattung anzuprangern. Ein Befürworter eines Themas/einer Problematik wird ohne verbalen Gegenkandidaten Sachverhalte völlig anders verkaufen, als ein Widersacher. Manipulationen durch Presse, Funk und TV sind wie eh seit Jahren permanent ausgesetzt, BILD Dir deine Meinung.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Doppel-As
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe

Zusammenrottungen

Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Irgendwie zuckt bei mir irgendwas nervös wenn sich Menschen "zusammenrotten"... ich möchte dann eigentlich Auswandern. Sprache macht Fakten auf emotionaler Ebene.
    ...........
    die Rotte ist ja in der demokratischen Mehrheit und hat somit Recht.
    Völlig falsche Wortwahl für ein ernst zu nehmendes Thema!
    Das Wort war geläufig in der D D R Gesetzgebung wird aber seit den Zusammenrottungen in der drittgrössten Stadt von Sachsen gerne auch von anderer Seite benutzt.

Gruss
    Mentor

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Was Thomas wollte, wissen wir beide nicht und bewegen uns da auf völlig dünnem Eis.

Bei mir weiß ich, dass die unbekannte Details von mir frei erfunden wurden - daher hat jeder Recht, der meine Version für erfunden hält (bei "gelogen" bin ich mir nicht sicher und sicher kann auch kein anderer sein, der nicht dabei war! Vorsicht also mit derartigen Angriffen!).
    Die "Zusammenrottung" der pausemachenden Biker ist aber wohl Pressefreiheit, wenn ich's richtig verstehe - und da komm ich jetzt nicht ganz mit, warum das so ist.

Diese "Journalisten" haben mit Journalismus genauso wenig zu tun, wie ich. Verfremdung von sachlicher neutraler Information in reißerische Aufmachung mit emotionalem Potential. Schade, dass solche Autoren keiner vernünftigen Arbeit nachgehen können. Andererseits ist es ja schon fast Kunst, wenn es einem gelingt, duch Geschriebenes mit Realitätsbezug zu polarisieren - und Kunst war noch nie vernünftig. Man denke an Brecht und Kafka und ihre Kunst der Wirklichkeitsvariationen und Verfremdung. Ich hab's wohl jetzt erst begriffen...
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Routinier Avatar von Builder
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Mir war gar nicht klar das mann ein Fahrzeug das eigentlich keine betriebserlaubnis hat , da der Bsitzer es verbessern wollte im öffentlichen straßenverkehr nutzen kann.

Die ausrede das ist nur eine Probefahrt muss ich mir denn wohl merken. ;)

Es ist ja schön wenn mann sein Fahrzeug selbst reparieren kann. Aber wenn die Reaparatur die Betriebserlaubnis erlöschen lässt ist das hat nicht hilfreich und zieht im falle des erwischt werdens strafen nach sich.

Um des mit schönen Worden zu sagen.

"Vielleicht hätter er jemanden beauftragen sollen der sich damit auskennt!"

Gesperrt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Bei mir weiß ich, dass die unbekannte Details von mir frei erfunden wurden - daher hat jeder Recht, der meine Version für erfunden hält (bei "gelogen" bin ich mir nicht sicher und sicher kann auch kein anderer sein, der nicht dabei war! Vorsicht also mit derartigen Angriffen!).
    Hat ja auch niemand geschrieben.

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Was Thomas wollte, wissen wir beide nicht und bewegen uns da auf völlig dünnem Eis.
    Ich wollte einfach nur nen Bericht posten der mir gefallen hatte, mehr nicht.

In diesem Bereich könnt Ihr natürlich gern das ganze geschreibsell vollkommen auseinander nehmen und ausdiskutieren,
    ist bestimmt bei dem Wetter sinnvoller als irgendwo an ner Theke zu versinken
    Grüße

Thomas & Gabi

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Dachträger & Anhängerkupplung, Lenkerkorb für gepflückte Blümchen
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Ich wollte einfach nur nen Bericht posten der mir gefallen hatte, mehr nicht.
    Ach Dachi, was Du wolltest ist doch völlig uninteressant.
    Hier bieten sich sooo herrliche Möglichkeiten für Kontroversen... die wollen genutzt werden.
    Übrigens find ichs herrlich was hier abgeht, ich amüsiere mich köstlich, und das sogar ohne Eintritt zahlen zu müssen und von Zuhause von der Couch aus.

Für mich gibts eigentlich nur zwei Aspekte an dem Link:
    1. Die Aktion der Biker find ich extremst klasse. Ein Zeichen von Courage, Vernunft, Mündigkeit, Rücksichtnahme statt purem Egoismus, und Verständnis für Menschen in einem von vielen ungeliebten Job (andererseits wird dann aber gemeckert: nie da wenn man sie braucht... usw). Das ist alles weit entfernt von "kuschen" (war ja wohl auch nicht ernst gemeint).

2. Die "Nachrichtenpublikation" ist in meinen Augen sowas von indiskutabel, die kann ich eigentlich garnicht ernst nehmen.
    Leider muss ich da aber KiloZeBeF völlig Recht geben. Wenn es keine Kundschaft für so ein "Geschmiere" gäbe, würde es nicht produziert (rein wirtschaftlich gesehen). Und wenn so eine Kundschaft existiert, dann unterstelle ich einfach, das es sich nicht um Liebhaber schräger und missglückter Satire handelt, sondern eher um "Nachrichtenleser". Und genau das ist der Punkt wo ich dieses "Geschmiere" wieder ernst nehmen muss, denn solch abbartige Polemik ist einfach nur manipulierend und gefährlich, zumindest bei wenig bis garnicht reflektierenden Lesern.

Übrigens, da ja hier darauf hingewiesen wurde, dass die "erfundene" Alternativversion von Kilo "falsch" sei, so möchte ich darauf hinweisen, dass die Biker sich vermutlich nicht "zum pausieren extra zusammengerottet" haben. Dies wird aber mehrfach von dem Schreiberling so dargestellt.

Jedenfalls wundert mich dieses "Nachrichtenformat" nicht wirklich, wenn ich mir anschaue wozu der Laden so gehört...
    Erschreckend finde ich es allerdings, dass sich damit irgendwie wohl Geld verdienen lässt, denn aus reiner Wohltätigkeit wird das ja wohl kaum jemand machen.
    Da wären wir wieder bei der "Kundschaft"... und spätestens dann wird mir mulmig wenn ich die Wortwahl und die Darstellung des Sachverhaltes betrachte.

Und auch wenn ich mich hier beim Lesen so schön amüsiere, so wird mir trotzdem gleichzeitig auch davon wieder mulmig.
    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer

Lebende Foren Legende Avatar von Burgman
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    V-Strom 1000
    Leute. Leute, diese Online Schmier Blättchen gibt es doch überall, Heißen bei uns Heidelberg 24.de oder Mannheim24.de oder sonstwas 24.de. Die Überschriften sind doch immer gleich, Polizei hält PKW an und macht schreckliche Entdeckung. So dann noch ein bisschen Vorgeplänkl im Text und zum Schluss stellt sich raus, dass die Bremsleitung geleckt hat.

Den Schwachsinn les ich schon gar nicht mehr, ist doch jeden Tag das selbe Geschreibsl ohne Sinn und Inhalt.
    Gruß Werner
    1997 Honda Helix
    1998 Suzuki Burgman 400
    2000 Suzuki Burgman 400
    2001 Honda Silver Wing 600
    2003 Suzuki Burgman 650
    2004 Suzuki Burgman 650
    2007 Honda Deauville
    2008 CBF 1000 Silverline
    2010 Suzuki Bandit 1250 2014 Suzuki V-Strom 1000 2017 Suzuki V-Strom 1000

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Ich wundere mich nicht mehr, dass diese Nachmittagsformate z.B. auf RTL, RTL2 und Vox wegen mangelnder Zuschauerzahlen nicht eingestampft sind, es gibt immer noch reichlich Beute an geistig minimalbestückten aufrecht gehenden Hohlkörpern, denen dieser gequirlte Schwachsinn Freude und Entspannung bereitet . Und sowas jibbet halt auch bei der Online- und druckenden Zunft.

Tripel-As Avatar von Tullio
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    R 1200 GS
    Lieblingsmotorrad
    Hab ich
    Zubehör
    Aschenbecher, Zigarettenanzünder, Stützräder.
    Was geht neuerdings in diesem Forum ab?

Da gibt es einen positiven Bericht aus welchem deutlich wird, dass ein großer Teil der Mopedfahrer den motorradfahrenden Krawallbrüdern keinerlei Sympathie entgegen bringt und deren Bestrafung begrüßt.
    Das ist gut für uns.
    Dann gefällt uns die Überschrift des Berichtes nicht, wegen des Wortes Zusammenrottung, der Autor wird als Schreiberling herabgewürdigt, obwohl er bis auf das Wort Zusammenrottung, einen guten Bericht abgeliefert hat.
    Ein Journalist will Aufmerksamkeit für das was er schreibt, das ist in diesem Falle gelungen und er hat der Moped-Gemeinde einen gefallen getan.
    Mir gefällt das Wort "Zusammenrottung" auch nicht, es ist zu recht negativ belegt, in diesem Falle geschickt genutzt, um Leser zu erreichen welche nicht Motorrad fahren.
    Es gibt, lieber KiloCBF ( ich schätze Deine Beiträge sehr) in diesem Land eine journalistische Freiheit, dazu gehören provokante Überschriften.
    Ich wünsche uns allen eine gute Saison.

P.S. Habe grad darüber nachgedacht, vor dem Mauerfall, der Revolution in Frankreich, der Erkämpfung des Frauenwahlrechtes in England usw., es gab immer Zusammenrottung um diese guten Ziele durchzusetzen.
    Geändert von Tullio (06.04.2019 um 02:44 Uhr)

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von Tullio Beitrag anzeigen
    Was geht neuerdings in diesem Forum ab?
    Ich schiebe es auf "Schlechtwetter" Reaktionen von Motorradhobbyisten die mit dem guten Stück lieber ne Runde drehen würden anstatt hier im Forum zu verweilen und den versuch zu unternehmen eine "Ersatzbebefriedigung" zu finden......
    Grüße

Thomas & Gabi

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Ääähm, da steht oben "Smalltalk", so what.....?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte