Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 105

Thema: Polizei hält laute Ducati an - dann rotten sich Biker zusammen...

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017

Polizei hält laute Ducati an - dann rotten sich Biker zusammen...

Polizei hält laute Ducati an - dann rotten sich Biker zusammen......

klick/mich
    Grüße

Thomas & Gabi

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Dachträger & Anhängerkupplung, Lenkerkorb für gepflückte Blümchen
    Wenn das so stimmt:

Aba irgendwie hab ich son bischen Zweifel an dem "Blättchen". Die Meldungen sind doch arg reisserisch aufgemacht.
    Beim Lesen der Header musste ich sofort an den Postillion denken.
    Scheinbar meinen die das aber ernst...
    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    fand ich nach der Überschrift und meinen Gedanken dazu, einfach gut
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Irgendwie zuckt bei mir irgendwas nervös wenn sich Menschen "zusammenrotten"... ich möchte dann eigentlich Auswandern. Sprache macht Fakten auf emotionaler Ebene.
    Dass so eine Ducati zu laut sein kann, ist ja unbenommen, aber durch solche Berichte wird eigentlich nur das Lärmthema geschürt - wenn auch unter dem rosa Deckmäntelchen, dass mancher Moppedfahrer mittlerweile vor der Polizei kuscht... so kann man den Artikel nämlich leicht wahrnehmen, wenn man vorher alle Moppedfahrer für kriminelle, zumindest rücksichtslose Krachmacher gehalten hat. Am Ende machen halt die Moppedfahrer doch zu viel Lärm, und eigentlich hilft dem braven Bürgen nur "zusammenrotten" um Druck auf den Störenfried auszuüben... schätze mal, wenn der Störenfried den Sozialen Druck der Rotte ignoriert, muss der brave Bürgen den Baseballschläger auspacken... die Rotte ist ja in der demokratischen Mehrheit und hat somit Recht.
    Völlig falsche Wortwahl für ein ernst zu nehmendes Thema!
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Haudegen Avatar von Olli/Lippstadt
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Wer sich an offizielle Mitteilungen der zuständigen Behörde hält, stellt fest, das ist nix Reißerisches, sondern Realität. @ KiloZeBeF, manchmal könnte man zu der irrigen Auffassung kommen, Du bist ein Verschwörungstheoretiker. Das Ding kann man doch einfach mal gutheissen, ohne gleich wieder irgendwelche Risiken einzudiskutieren.

Kuckst Du --> Polizeipräsidium Südehessen, Presseportal. Well done !!!!!
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Stammtisch Mod Avatar von Minimax
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Keine CBF
    Yamaha Tricker
    Lieblingsmotorrad
    CBF1000NA
    Zubehör
    abgepolsterte Sitzbank ;-)

Lächeln

Na ja Olli, die beiden Berichte schildern den selben Sachverhalt - die einen eher reißerisch (wie auch andre Artikel auf der Seite), die anderen eher sachlich.
    Vor Ort hätte ich in dem Fall wohl auch
    "Ich bremse auch für Kurven."

Haudegen Avatar von Olli/Lippstadt
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Das eine Portal brauchts Klicks zum Geldverdienen, da muss man die Aufmerksamkeit durch eine neugierig machende Schlagzeile auf sich ziehen. Meine Kollegen in Südhessen gehen nur ihrer durch Dienstanweisung verordneten Informationspflicht in der Öffentlichkeit nach, die brauchen halt keine Schlagzeilen, da zählen Fakten und wenn´s mal Aussergewöhnlich ist, wie in diesem Fall die Akzeptanz der Rennleitungs-Maßnahmen durch weitere anwesende Biker, dann schmückt man sich auch gern damit, denn die Polizei wird unter uns doch eher selten als Sympathieträger wahrgenommen .
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Gesperrt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Der Text ist schon nicht ganz ungefärbt. Aber was solls. Das Thema ist nunmal gut. Und wenn die Krawallbrüder soweit endlich sind, dass niemand ihnen hin ruft: "Hast du toll gemacht!" wird es auch weniger. Ganz weg wird man das nicht bekommen, aber wenn schon das einwenig hilft, warum nicht.

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Gerne "Biker solidarisieren sich mit Polizei" aber bitte keine "Zusammenrottung gegen Krawalltäter". Den Begriff Zusammenrottung kenne ich von Leuten deren rechtsstaatliche Gesinnung mir nicht geheuer ist. Und es ist wirklich die Wortwahl, die einem Sachverhalt eine Färbung geben kann.

Mit Verschwörungen hab ich's nicht. Das würde eine ziemlich gut funktionierende Organisation mit intelligenter Führung voraussetzen... ich glaube aber, dass wir eben wegen Klicks und dem damit verbunden Geld unachtsam in unserer Wirklichkeitsdarstellung werden. Das führt eventuell zu nicht beabsichtigten Interpretationsblüten und gesellschaftlich gefährlichen Zusammenrottungen von Zukurzdenkern.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Herrlich.......!!

schon zeigt die Schlagzeile die gewünschte Wirkung

Hätte auch hier bei einer anderen Überschrift kaum jemanden interessiert
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Auf harmloser Testfahrt von Ordnungshütern gestoppt

Ein 31-Jähriger Kradfahrer wurde bei der Probefahrt mit der Ducati eines Verwandten von Polizisten auf einem Parkplatz gestoppt. Kurz zuvor war ihm schon aufgefallen, dass die Auspuffanlage mit ihrem auffälligen Geräusch vermutlich nicht den gesetzlichen Forderungen entspricht und überprüft werden muss, bevor das Fahrzeug regelmäßig am Verkehr teilnimmt. Bei der Besichtigung der Maschine mit den Beamten fiel diesen auf, dass für die Auspuffanlage tatsächlich in Deutschland für die Verwendung an diesem Kraftrad keine allgemeine Betriebserlaubnis erteilt worden war. Die Unterstellung der Beamten, dass am Auspuffkörper vorsätzlich eine zusätzliche Öffnung zum Zweck einer Leistungssteigerung angebracht worden war, sowie die Bezichtigung der Lüge, führte zu unnötigen Diskussionen, als der Angehaltene den Vorsatz und die Manipulation bestritt .

Erst als ein Mob aus zufällig auf dem Parkplatz herumstehenden Bürgern sich mit den dienstbeflissenen Polizisten gegen den vermeintlichen Täter solidarisierte, kamen die Beamten auf die unsinnige Idee, das Fahrzeug zu beschlagnahmen, anstatt es vom Fahrer wie geplant nach Abschluss der Probefahrt umgehend in einen StVo-zulässigen Zustand bringen zu lassen. "Das wäre so nicht nötig gewesen" erklärt der Kradler. "Wenn das Volk nach Ordnung und Strafe ruft, dann setzen wir das auch mit aller Härte durch" erklärten die Beamten.

Eigentlich genau die gleiche Geschichte. Ein wenig an Kausalitäten gedreht, winzige banale Details eingefügt, die dem Leser helfen sich für eine Seite zu entscheiden. Und schon haben wir den armen Kradler als rechtschaffenen Bürger, der vom kleingeistigen Beamten gehindert wird, sein Fahrzeug in Ordnung zu bringen.
    Meine Art die Geschichte zu erzählen erlaubt keinerlei Rückschlüsse auf meine Haltung gegenüber zu lauten Motorrädern, oder gegenüber Polizisten. Man kann die gleiche Geschichte sicherlich auch so erzählen, dass der Leser am Ende Mitleid mit Imkern in nahegelegenen Obstanlagen bekommt... ihr ahnt, der Frühstückstee...

Gesperrt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Naja. Den Polizisten greifst du schon an und interpretierst, bzw schreibst dort sachen rein, die man so nicht wissen kann. Somit ist der Bericht nicht nur gefärbt, sondern auch noch falsch.
    Gehen wir mal von aus, dass die Leute, die sich auf die Seite der Polizisten auch wirklich bikes mit hatten, kann man das auch so schreiben. Es würde in dem Fall auch stimmen.
    Du hast zwar mit der kernaussage recht, aber man kann auch bei sämtlichen Texten das wichtige abstrahieren und liest die spitzen etc gar nicht.

Gesendet von meinem HTC One A9s mit Tapatalk

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte