Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 111

Thema: Achtung Kontrolle Motorrad wird aus dem Verkehr gezogen!

Foren Gott Avatar von cyrus
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    TDM 900
    Lieblingsmotorrad
    Hannisch
    Zubehör
    CLS 200, Heizgriffe, Koffer
    Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen
    Als da noch wären:
    Karnevalsumzüge
    Schützenfestumzüge
    Public Viewing
    Abiumzüge
    Vor und nach einem Bundesliga Fußballspiel
    Autokorso
    Bollerwagengruppe am 1. Mai und Himmelfahrt
    Prozessionen
    Nachbarinnen

Uiuiui, dann wird's ab langweilig im Land

Karnevalsumzüge - 1 Mal pro Jahr
    Schützenfestumzüge - vielleicht 3 x pro Jahr
    Public Viewing - 1x alle Jubeljahre
    Abiumzüge - ?
    Vor und nach einem Bundesliga Fußballspiel : Autokorso in Lippstadt ???
    Prozessionen ?
    Nachbarinnen - okay, das lass ich gelten

Aber jedes WE die Krawalltüten am Rursee - ich persönlich muss das nicht haben.

@Peter:
    ===================
    cyrus

Ich war dabei: Alpenspezial 2011 + 2014, Forumstreffen 2011, 2012 , 2014 + 2015,
    Spezi-Touren 2012, 2013, 2014 + 2016, Bebra Revival 2019

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Vielleicht sollte man einen Tag im Jahr beliebige Auspufftröten erlauben - quasi so eine Art "Fest der vogelfreien Organspender".
    Da werden dann auch weder Alkohol- noch Geschwindigkeitstests unternommen. Das regelt sich dann von alleine aus.

Mein Vorschlag: Einmal im Jahr darf jeder genauso wie er will. An den anderen Tagen gelten die aktuell konstituierten Regeln.

Wer dagegen verstößt... meinetwegen die augenscheinlich allseits beliebte und oft geforderte Todesstrafe. Dann aber konsequenterweise auch für alle, die mehr als einen Tag im Jahr Fasching im Kopf haben... oder mehr als einmal im Jahr heimwerken, oder die den Fernseher so laut stellen, dass man sich als Nachbar belästigt fühlt. Man könnte ein öffentliches Spektakel draus machen, auf den Marktplätzen, oder speziell dafür ausgelegten Arenen. Zuerst die zeremonielle Vernichtung des belästigenden Schallerzeugungswerkzeugs, danach die Lärmfolter des Verursachers mit anschließender Pfählung. Ich stelle mir das schön vor. Bratwurst und Freibier... man trifft sich, hat Begegnung, soziale Teilhabe. Man muss "Gesellschaft" und "sozial" einfach nur mal neu denken...

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Kein Saisonkennzeichen ;-)
    Zitat Zitat von cyrus Beitrag anzeigen
    Karnevalsumzüge - 1 Mal pro Jahr
    Schützenfestumzüge - vielleicht 3 x pro Jahr
    Public Viewing - 1x alle Jubeljahre
    Abiumzüge - ?
    Vor und nach einem Bundesliga Fußballspiel : Autokorso in Lippstadt ???
    Prozessionen ?
    Nachbarinnen - okay, das lass ich gelten

Aber jedes WE die Krawalltüten am Rursee - ich persönlich muss das nicht haben.

@Peter:

lies mal Posting #12 :02 irgendwo wird sich da jeder wiederfinden, oder er kennt einen, der einen kennt - zwinkern:
    Gruß
    efa

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Kein Saisonkennzeichen ;-)
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man einen Tag im Jahr beliebige Auspufftröten erlauben - quasi so eine Art "Fest der vogelfreien Organspender".
    Da werden dann auch weder Alkohol- noch Geschwindigkeitstests unternommen. Das regelt sich dann von alleine aus.

Mein Vorschlag: Einmal im Jahr darf jeder genauso wie er will. An den anderen Tagen gelten die aktuell konstituierten Regeln.

Wer dagegen verstößt... meinetwegen die augenscheinlich allseits beliebte und oft geforderte Todesstrafe. Dann aber konsequenterweise auch für alle, die mehr als einen Tag im Jahr Fasching im Kopf haben... oder mehr als einmal im Jahr heimwerken, oder die den Fernseher so laut stellen, dass man sich als Nachbar belästigt fühlt. Man könnte ein öffentliches Spektakel draus machen, auf den Marktplätzen, oder speziell dafür ausgelegten Arenen. Zuerst die zeremonielle Vernichtung des belästigenden Schallerzeugungswerkzeugs, danach die Lärmfolter des Verursachers mit anschließender Pfählung. Ich stelle mir das schön vor. Bratwurst und Freibier... man trifft sich, hat Begegnung, soziale Teilhabe. Man muss "Gesellschaft" und "sozial" einfach nur mal neu denken...
    wir haben in Rüthen noch einen https://de.wikipedia.org/wiki/Schandkorb, der würde sich auch eignen...
    Gruß
    efa

Gesperrt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich finde diese Krawalltüten auch nicht gut und ich bin auch der Meinung das man sie an der Weiterfahrt hindern und entsprechend bestrafen muß, aber Bürgern ihr Eigentum wegnehmen hat für mich nichts mit Recht und Gesetzt zu tun, denn wir reden hier nicht von Straftaten sondern von Ordnungswidrigkeiten.

Was in Italien passiert ist eine ganz andere Sache, Italiener haben sowieso eine komische Auffassung von Recht und Gesetzt.

Routinier Avatar von Builder
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Wieso denn Ist ja noch ne Urkundenfälschung dabei wenn die Enummer selbst gemacht ist. Da muss die Polizei den beweis schon sichern.

Zurückgeben ist nur denkbar wenn das Teil wirklich eine Zulassung hat. Da müsste dann aber ein Nachweis über die Reparatur erfogen denn fall es Zulässig ist ist es defekt!

Egal ob 2 Rad oder Prolldose wer sich über die Vorschrioften hinwegsetzt muss halt bluten.

Ich würde sogar 10% vom neuwert der Fahrzeugs für eine angemessene Strafe halten.

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Es wird wirklich Zeit, dass hier etwas passiert.
    Wenn diese Krawallbrüder in Italien auffallen, können sie zufuß nach hause gehen.
    Es wird Zeit das auch hier bei uns ganz genau hingesehen wird.
    Nur wenn es richtig teuer wird, bringt das etwas.
    Das die Teile abgebaut werden ist richtig. Was weg ist, kann nicht mehr drangebaut werden.

Man sollte sich nur einmal vorstellen, was das für viele Bürger bedeutet,
    wenn am Wochenende oder während der Urlaubszeit hunderte von Motorrädern an deren Wohnungen oder Häuser
    vorbeifahren und nur die Häfte davon diese Krawallbrüder sind.
    Unzumutbar.
    Für uns alle bedeutet das vermehrte Streckensperrungen.

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von Günter65 Beitrag anzeigen
    E... hunderte von Motorrädern ...
    Für uns alle bedeutet das vermehrte Streckensperrungen.
    Auch wenn bei den hunderten kein einziger mit unzulässigem Schalldämpfer unterwegs ist, will man nicht da wohnen, wo die alle rumfahren. Toll für "uns alle" ist, dass die mit dem lauten Auspuff an allem Schuld sind - die anderen also - wir machen ja nur regelkonformen Krach.

Menschen ohne eigene Nase zum Dranfassen... tststs

Routinier Avatar von Builder
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Mir würde nichts fehlen wenn meine SC64 noch leiser wäre!

Die ist auch so schon leiser als meine CBR250 war.

ICh finde das die sogenannt sprtlichen PKW genauso kontrolliert und ggf. bestraft werdem müssen.

Da gibt es ausreichend die ein bisschen zu laut sind.

Solange allerdings z.B: Grip öffentlich verbreiten darf das ein Auto umso besser ist jelauter der MOtor ist habe ich wenig hoffnung auf Besserung.

Gesperrt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Bei den anderen genannten Sachen ist ein gewisser Punkt, welchen man nicht wirklich leiser bekommt.
    Beim Motorrad hingegen bekommt man die Maschine leise. Man selbst hört die Maschine ja noch, man sitzt ja oben drauf, aber 2-3 Meter weiter weg, muss die einen nicht mehr anschreien.
    Das ganze hat auch wenig Spaß zu tun, sondern nur prolliges gehabe. Ich persönlich habe lieber den Wolf im Schaafspelz, als dann nicht von der Stelle zu kommen.
    Kleine Anektode mit meiner MZ TS 150 und 11 PS gegen eine Yamaha R1 mit 175PS. Stand an der Ampel, kam der Ran und meinte Rennen zu fahren. Nagut, dachte ich mir, tue ich so, als ob ich gleich los lege, wie ein bekloppter, hatte das aber gar nicht vor. Schon alleine, weil die R1 eigentlich mich ohne Probleme besiegen hätte MÜSSEN. Naja, der Fahrer konnte nur nicht fahren....

Das Thema mit dem Wegnehmen ist so eine Sache. Wenn das bewusst Manipuliert wurde, dann auf jeden Fall.
    Wenn nicht und es wegen dem alter entstanden ist, dann muss natürlich ne Strafe her, aber ob dann ein Entsorgen die richtige Lösung ist, anstelle einer Reparatur, bin ich am Zweifeln.
    Zumindest hat der Gesetzgeber schon letztes Jahr (glaube es war letztes Jahr) Die Geräuschemessung geändert, dass die gesteuerten Klappensysteme auch keinen Sinn mehr machen zu manipulieren. Zumindest nicht so Plump, wie die es waren.

Ein weiterer Punkt ist das Hin und her und hin und her.... fahren an einer bestimmten Stelle. Gibt ja leider auch solche Fahrer...

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    wir machen ja nur regelkonformen Krach.

Menschen ohne eigene Nase zum Dranfassen... tststs
    Es fängt schon damit an, dass man mit einer 600er oder 1000er (oder mehr) auch locker im 5ten oder 6 ten Gang durch Stadt / Dorf / Ortschaft / Ansiedlung fahren kann statt im 2ten oder 3ten Gang.
    Gerade mit einer SC58 ist das überhaupt kein Problem und schnell Beschleunigen geht da immer noch.

Weiter geht es damit sich an die Tempolimits zu halten (klar +10 Km/h gehen meistens, aber mehr muss es dann auch eigentlich nicht sein).

Damit wird (auch mit legalen Endtöpfen) viel Lärm vermieden... das mögen die ganzen "Sportheinis" (und das hat nichts mit der Art des Motorrades zu tun) ja nicht... Egoschweine

Gesperrt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Nicht nur Sportheinis. Es gibt da denke ich in jeder Gattung diese.
    Nachbar hatte ne Harley. Meist abends um 11 Uhr los gefahren. Naja, Maschine erstmal zum Warm werden lassen, angeworfen und ab ins Haus.
    Ich habe schonmal überlegt, einfach mal raus zu gehen und ne runde zu drehen...
    Irgendwann gefragt, meinte er, er hätte schweres Öl...
    Naja, im erklärt, dass es eher schadet, als hilft, seit dem hat er es dann gelassen. Einfach drauf gesetzt und los.
    Es gibt aber auch die anderen, die Ihre Maschine aus den Dorf schieben und erst dort starten.
    Ist dann das andere extrem.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte