Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 25 bis 32 von 32

Thema: verschwundene Beiträge aus Spannungs-Längsregler Erfahrungsbericht Shingdeng SH847

Gesperrt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Klar, wenn man mit der Wasserpumpenzange das falsch angeht...
    Man muss damit umgehen können. Das es einfach ist, habe ich nirgends geschrieben.
    Ich würde einen, der damit erst anfängt, auch eher die billige empfehlen, als die Wasserpumpenzange, wenn er perdu die 20€ nicht zahlen will.
    Wir waren aber ja kurz bei Profis.

Ein weiterer Punkt ist, dass zweimal Crimpen nicht ausreicht zumindest bei den wirklich billigen. Die etwas höherwertigeren, ja es gibt auch bei denen schon unterschiede, sind schon einwenig breiter. Muss man also auch beachten. Denn es soll die ganze Lasche angedrückt sein und nicht nur mittig, vorne oder hinten. Bei der Zugentlastung ist das nicht ganz so tragisch.
    Da die Ganzbilligzange leider nicht wirklich dick ist, muss man das durch öfteres quetschen wettmachen.
    Klar, bei sehr kleinen Strömen, wenn also der Querschnitt des Kabels ehe nicht ausgenutzt wird, ist das egal. Aber wenn doch, und der Erzeuger Leistung reinbuttert, brennt dir diese Verbindung weg.

"Da das hier mal wieder zu nichts Brauchbarem führt und Du ja eh die Deutungshoheit und Allwissenheit zu haben scheinst, ist für mich hier EOD"

(Ironie An) Stimmt, hast es ja endlich erkannt. (Ironie aus)

EOD

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Kann es nicht mal einer von Euch beiden gut sein lassen? Schön und Interessant für die Allgemeinheit ist das nicht mehr

Macht das doch einfach mal per e-Mail oder weiter denn genau dieses wollte ich wie im ersten Beitrag von mir hier im Thread vermeiden!

Bitte mal den roten Teil lesen

Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Diese beiden Beiträge sind meiner Meinung nach kontraproduktiv in Bezug auf das Grundthema "Spannungs-Längsregler Erfahrungsbericht Shingdeng SH847" des Threads und in einer Art verfasst die wieder eine "eskalierende" Diskussion auslösen wird die wir hier mit dem allgemein respektvoll-freundlichem Umgangston nicht brauchen.
    Das hatten wir gerade erst im Lima Thread und muss sich jetzt nicht im nächsten Thema wiederholen.
    Danke

ansonsten ist hier gleich eine Zwangsschließung.
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter
    Im Ernst, dachi, ist das für Dich eskalierend? Ich werte das als angeregte Diskussion. Mag aber auch dran liegen, dass ich aus einem anderen, mittlerweile nicht mehr existierenden Forum durchaus härtere Gangarten gewohnt bin. Niemand ist gezwungen, den ganzen Sermon zu lesen***, es wurde nach meinem Verständnis nicht unter die Gürtellinie getreten, und da das Ganze öffentlich anfing, gehe ich mal davon aus, dass der eine oder andere vielleicht trotzdem ein Interesse dran hat, mitzulesen - so rein bildzeitungsmäßig unterhaltend.

Und gut sein lassen wir es doch schon: beiderseitiges EOD.

Ok, die Mods schon, sorry. Hätte mir als ehem. Mod auffallen müssen. Insofern hast Du natürlich uneingeschränkt recht.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Stammtisch Mod Avatar von Der Bernd
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    VFR 800F
    Lieblingsmotorrad
    Weiße Lady
    Zubehör
    Navi TomTom Rider 550 Lenkererhöhung Tankrusack von Givi Shad Seitenkoffer
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Kann es nicht mal einer von Euch beiden gut sein lassen? Schön und Interessant für die Allgemeinheit ist das nicht mehr

Macht das doch einfach mal per e-Mail oder weiter denn genau dieses wollte ich wie im ersten Beitrag von mir hier im Thread vermeiden!

Bitte mal den roten Teil lesen

Danke

ansonsten ist hier gleich eine Zwangsschließung.
    Da muss ich dir recht geben

Gruß Bernd

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Kein Saisonkennzeichen ;-)
    wenn ich irgendwann und wenn auch erst in allerfernster Zukunft in die Bredouille komme und was gecrimpt -oder weiß der Geier wie das heisst- haben muss, darf ich mich dann an einen von euch wenden? Das wäre eine kleine Entschädigung für das -Achtung, wiederhole mich- Blablabla und das ich wider besseres Wissen diesen Fred gelesen habe. Sorry für meine Entgleisung, war heute Vormittag auf einer Beerdigung von einem 30-Jährigen und dann kommst du zurück in diesen Kindergarten...
    Gruß
    efa

Gesperrt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Wir haben uns wenigstens über ein Thema unterhalten. Was ihr macht ist jetzt genauso schlimm, bzw. sogar noch schlimmer. Niemand hat jemanden hier dazu verleitet den Thread zu lesen, geschweige denn nach einer Beerdigung sich das anzutun.
    Das ist übrigens auch ein Punkt, weshalb ich gestern das mit der Zensur einbrachte. Denn bei mir wurde es zensiert, bei anderen nicht? Ist ja nicht der erste Thread wo es mal entgleist und man vom Thema abkommt. bei vielen war ich nicht mal aktiv

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Wem das jetzt nach freundlichem bitten meinerseits nicht passt der soll sich doch bitte nicht ins CBF-1000 Forum einloggen und sich eine andere Plattform suchen.

images.jpg
    Grüße

Thomas & Gabi

Lebende Foren Legende Avatar von Minimax
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Keine CBF
    Yamaha Tricker
    Lieblingsmotorrad
    CBF1000NA
    Zubehör
    abgepolsterte Sitzbank ;-)

Beitrag

Zitat Zitat von Forster Beitrag anzeigen
    ...Niemand hat jemanden hier dazu verleitet den Thread zu lesen...
    Das ist nicht richtig, mindestens ein Mod muss diesen Thread lesen. Als Mod dieses Forumteils "Anregungen / Foren-News / Foren-Probleme" ist das in diesem Fall Dachi.
    Geändert von Minimax (09.03.2019 um 13:43 Uhr) Grund: Sorry, war zu spät...
    "Ich bremse auch für Kurven."

Seite 3 von 3 ErsteErste 123