Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 38

Thema: Original Honda Bremsklötzen

Tripel-As Avatar von schredder66
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    Cagiva Raptor 650 (M2, 2001)
    Zubehör
    Radabdeckung hinten Getriebeöl-Thermometer 12V-Steckdose Ganganzeige
    Zitat Zitat von Raser Beitrag anzeigen
    Außerdem benötigt die ABS Version ausschließlich Sintermetall Beläge.
    Ist das "Pficht"? Ich oute mich mal als einer von vielen, der die BDA nicht gelesen hat - falls es dort stehen sollte.

Ich habe aktuell organische Bremsbeläge rundum montiert. Seitdem habe ich den Eindruck, dass die Bremse "lauter" arbeitet. Keine Ahnung, ob das die Beläge ansich sind, oder der ABS-Modulator. Das Bremsen funktioniert einwandfrei.

Gesperrt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von enju Beitrag anzeigen
    Am liebsten würde ich den Beitrag und mein Profil hier löschen.

Auf so herausgepickte Zitate, entmutigende Aussagen und falsche Unterstellungen kann ich sowas von verzichten.

Was Du dir hier anmaßt ist eine bodenlose Frechheit. Du kennst mich nicht. Hast meine Frage wohl nicht richtig gelesen.

Bist du etwa Lagerist in einem Honda Motorradgeschäft oder in welcher Blase lebst Du?

Lösch mich bitte wenn du das kennst.

Solche Typen wie Du ekeln mich an.

Katastrophe

Wer hat dir eigentlich den Status gegeben? Wenn du nicht mal meine Frage verstehn kannst, oder Dir einen Spaß daraus machen willst oder deine Macht ausspielen willst weil es Dich anscheinend geil macht und du sonst keinen mehr hoch bekommst.

Ich werde Dir meine Frage jetzt nicht verdeutlichen, da meine Frage nur an Menschen mit einer gewissen Grundintelligenz gerichtet ist, bzw an normale Menschen und keine A.löcher wie du es mir scheinst zu sein.

Diesen rassistischen Humor kann ich leider nichts abverlangen.

Da hat einer keine Erfahrung, keine Ahnung, kein Fachwissen, läßt sich hier von erfahrenen Binkern beraten und beschimpft sie hinterher noch, das ist doch wohl unterste Schublade

Gesperrt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von Raser Beitrag anzeigen
    Außerdem benötigt die ABS Version ausschließlich Sintermetall Beläge.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Zum Saisonende werde ich auch die Bremssteine wechseln müssen, aber warum müssen es unbedingt Sintermetall Beläge sein.

Haudegen Avatar von Django
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meins
    Zubehör
    CLS Kettenöler Daytona Heizgriffe Pyramid Kotflügelverlängerung vorn Handprotektorn BBStorm (Barkbusters) Navi Zumo 660 LSL Motorschutz Leo Vince Endschalldämpfer Honda Seitenkoffer mit Pannier in Fahrzeugfarbe EVO Tankring für SW-Motech Tankrucksack
    Zitat Zitat von Bikeropa Beitrag anzeigen
    Zum Saisonende werde ich auch die Bremssteine wechseln müssen, aber warum müssen es unbedingt Sintermetall Beläge sein.
    Erkläre mal, warum du vorn organische Beläge fahren möchtest, bei dem Gewicht und der Bremsleistung der CBF. Organische bremsen schlechter, werden schneller heiß und verschleißen schneller. Da tust du dir keinen Gefallen mit.

Organische hinten können Sinn machen, um hinten eine etwas weichere Bremse zu haben und damit das Hinterrad nicht so schnell blockiert. Aber bei der CBF muss man eh rein treten wie ein Stier, damit das Hinterrrad mal blockiert. Von daher fahre ich hinten auch die standardmäßig vorgegebenen Sinter.
    73 Django -- https://djangotours.wordpress.com -- Riding thru life on a motorcycle

Gesperrt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Selbst wenn ich mit zwei Füßen auf die Bremse trete wird die nicht blockieren da wir ja ABS haben.

Organische Beläge verschleißen schneller das ist korrekt, ob sie schneller heiß werden und schlechter bremsen das wird ein Rennfahrer merken aber nicht Otto-Normalbiker.
    Bei Sintermetall-Belägen verschleißen die Scheiben schneller, ich wechsle lieber öfter die Beläge wie die Scheiben.

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Ganz einfach, weil original auch Sinter verbaut sind. Die Scheiben können das ab.
    Ansonsten gilt das gleiche wie bei allen die an der Bremse schrauben. Man sollte wissen was man macht und womit man es macht.

Gesendet von meinem 5051D mit Tapatalk

Kaiser Avatar von jackryan
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Yamaha FJR 1300
    Lieblingsmotorrad
    Honda VFR 1000

Da hat einer keine Erfahrung, keine Ahnung, kein Fachwissen, läßt sich hier von erfahrenen Binkern beraten und beschimpft sie hinterher noch, das ist doch wohl unterste Schublade

Sehe ich genauso!!! So ausfallend und unverschämt, grob beleidigend zu werden geht ja mal gar nicht. Ich kann mich nicht entsinnen jemals eine solche derbe Entgleisung
    in einem Motorradforum gelesen zu haben. Und ich bin in einigen Foren unterwegs und die letzten 20 Jahre unterwegs gewesen.
    Einfach nur unterirdisch und voll daneben! So geht man nicht miteinander um.

Gesperrt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von baldin Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, weil original auch Sinter verbaut sind. Die Scheiben können das ab.
    Ansonsten gilt das gleiche wie bei allen die an der Bremse schrauben. Man sollte wissen was man macht und womit man es macht.

Gesendet von meinem 5051D mit Tapatalk
    Das Original welche aus Sinter drin sind wußte ich nicht und ich habe auch nicht richtig hingeschaut, ich habe sie letztes Jahr ausgebaut gereinigt, Bremsenpaste drauf und wieder eingebaut, interessiert hat mich nur wieviel Belag noch drauf ist.
    Die Biks die vorher gefahren habe haben nur organische Beläge bekommen und ich brauchte die Scheiben zu wechseln.

Tripel-As Avatar von schredder66
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    Cagiva Raptor 650 (M2, 2001)
    Zubehör
    Radabdeckung hinten Getriebeöl-Thermometer 12V-Steckdose Ganganzeige
    Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    Organische bremsen schlechter, werden schneller heiß und verschleißen schneller.
    Ist das belegt / eigene Erfahrung?

Wie geschrieben, habe ich keine negativen Auswirkungen - bis auf das lautere Bremsgeräusch - erlebt. Was ich gelesen habe, war, dass organische Beläge eine etwas schwächere Anfangsbremsleistung haben und erst bei höherer Temperatur kräftig zupacken. Mich hat das, sofern es zutrifft, nicht gestört - weil ich es nicht bemerkt habe. Bei Nässe habe ich sie übrigens nicht "erfahren".

Haudegen Avatar von Django
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meins
    Zubehör
    CLS Kettenöler Daytona Heizgriffe Pyramid Kotflügelverlängerung vorn Handprotektorn BBStorm (Barkbusters) Navi Zumo 660 LSL Motorschutz Leo Vince Endschalldämpfer Honda Seitenkoffer mit Pannier in Fahrzeugfarbe EVO Tankring für SW-Motech Tankrucksack
    Naja, das ist IMHO fast schon Allgemeinwissen.

Hier ist ein uralter Vergleichstest von Sinterbremsbeläge (keine organische) von Motorrad Online. Den Link poste ich nur wegen des Interviews auf Seite 2 mit Beate Knorn vom Bremsenspezia-
    listen Lucas. Sie sagt da was zu den Vorteilen von Sinterbelägen gegenüber organischen.

https://www.motorradonline.de/motorr...ge.107414.html

Für ein älteres Motorrad, das noch mit Gussscheiben und organischen Bremsbelägen ausgeliefert wurde, würde ich mir überlegen, da Sinter zu verbauen. Aber bei einer Bremse, die schon von Werk mit Sinter kommt...

Man kann natürlich auch mit den Stiefelsohlen bremsen...
    73 Django -- https://djangotours.wordpress.com -- Riding thru life on a motorcycle

Gesperrt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Naja, das ist IMHO fast schon Allgemeinwissen.

Man kann natürlich auch mit den Stiefelsohlen bremsen...

Dann ist aber das ABS außer Betrieb

Gesperrt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Organische bremsen schlechter, werden schneller heiß und verschleißen schneller.
    Zitat: Beate Knorn
    Viele Bremsanlagen älterer oder preisgünstigerer Motorräder sind nicht für die wesentlich höheren Temperaturen ausgelegt. Ein Umrüsten sollte deshalb mit dem Fachhändler besprochen werden.

Ich verstehe das so das bei Sinterbelägen höhere Temperaturen entstehen und nicht bei Organischen wie du es geschrieben hast, aber das nur so nebenbei. Heutzutage werden 90% der Biks mit Sinterbelägen ausgestattet also scheinen sie ja doch irgendwie besser zu sein.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte