Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 45

Thema: Startet nicht.

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe

Startet nicht.

Hallo,ich bin neu hier,und habe ein Problem mit meiner CBF 1000, Bj 2008,sie ist zum Saison Schluß also noch bis in den Spätherbst gut gelaufen und auch angesprungen,jetzt wollte ich sie starten,ging nicht! Wie wenn sie zu wenig Strom hätte,dreht aber zu schwach,dachte natürlich gleich an die Batterie,weil die erst ein halbes Jahr alt ist und es eine Geel Baterie frisch aufgeladen,bekam ich die ersten Zweifel,jetzt hab ich sogar die Baterie ausgebaut und mit dem Rasentraktor versucht zu überbrücken,genau so. Dreht zwar,aber nicht schnell genug,nur ganz schwer und langsam,was könnte das sein? Kann es an dem Starterrelais liegen? Würde mich über eine Antwort freuen.

Doppel-As Avatar von Forster
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Am besten hier mal die Spannungen messen. An Batterie, am Relais und am Anlasser. Alles andere ist Rätselraten.
    Die Batterie kann augh einfach kaputt sein und die Spannung runterziehen.
    Daher bitte erstmal messen.

Gesendet von meinem HTC One A9s mit Tapatalk
    Lebe, wie du leben willst!

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe

Startet nicht.

Hallo,ich habe heute den Anlasser ausgebaut,das schien mir eigentlich die letzte Erklärung zu sein,ich erinnere mich jetzt das am letzten Tag als ich fahren wollte,das war noch im November,ist sie auch nicht angesprungen über den Starter,hatte sie den Berg runter laufen lassen und sie ist normal im zweiten Gang angespungen,nach 30 min Fahrt dachte ich logisch das sich die Baterie wieder aufgeladen hätte,ging wieder nicht,wieder angeschoben und dann zuhause abgestellt,dachte natürlich an die Baterie obwohl ich sie erst im Frühjahr neu gekauft hatte(eine Gel Baterie),hab sie frisch aufgeladen mit einem Ladegerät in der Erwartung das es jetzt anspringt,nichts,so als sei die Baterie leer,dann dachte ich mir,irgend ein Internet Schrott und kaufe mir eine andere ,vor zwei Tagen war ich voller Zufersicht,einbauen und Starten und Probefahren,nichts,genau so wie die andere,dann hole ich den Rasentraktor,Überbrücke damit, genau so,dreht sich ganz schwer,jetzt wollte ich es wissen,baue den Anlasser aus,der läuft ganz schön leicht draußen,jetzt ist mir aufgefallen das sich der Motor nicht dreht,ist fest obwohl Öl drinnen ist,und auch wie gesagt,ich habe das Motorrad im November noch gefahren und ausgemacht,jetzt lese ich ja von diesem Leichtlauf Teil was auch defekt sein kann,oder hat jemand was ähnlich erlebt?

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Dreht der Anlasser draußen einfach?
    Hast du die Spannungen gemessen? Wenn ja, was kam da heraus?
    Wo ist Öl drin?
    Redest du vom Anlasserfreilauf? Der kann es natürlich sein, aber kontrolliere doch erstmal draußen alles.
    Wenn der Anlasser draußen alles leichtgängig ist und die Spannungen auch passen, dann versuche mal das Ritzel im Motor, wo der Anlasser eingreift, in beide Richtungen zu drehen. in eine Richtung sollte es ohne Probleme gehen und in die andere nicht.
    Dann kannst du versuchen die Kurbelwelle mal durchzudrehen. Vorsicht natürlich in die Richtige richtung drehen und nicht anders herum. Geht das ohne Probleme? Dann sollte im Motor nichts blockieren.
    Der Anlasser kann, wenn genügend Spannung anliegt, unter Last einbrechen. Dann diesen mal aufschrauben und sich die Kohlen und den Schleifer anschauen.
    Darf man fragen, wo du herkommst?

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe

Startet nicht.

Hallo,ich komme aus Stuttgart,die Spannung habe ich jetzt nur an der Batterie gemessen,da lagen 12,60 Volt,wenn ich den Anlasser draußen anschliese direkt an die Batterie dann saust der leicht,wenn ich ihn wieder fest rein schraube dann bewegt er sich nicht,ich hab natürlich auch versucht mit dem Schraubendreher den Motor zu bewegen,in eine Richtung sehr leicht ins leere halt,und in die andere nicht,hab auch den rechten Deckel am Kupplungsgehäuse aufgeschraubt und da sieht man das deutlich,soll ich versuchen mit etwas Gewalt in die andere Richtung zu drehen? Passiert da nichts?

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Mit Gewalt würde ich da gar nichts machen. Wenn da wirklich was blockiert, machst du da noch mehr kaputt.
    Stuttgart wäre für mich einwenig weit. Sonst wäre ich gerne mal vorbeigekommen.
    Messe doch bitte mal die Spannung im Eingebauten Zustand an der Batterie beim Betätigen und direkt am Anlasser beim Betätigen. Dafür eine Messspitze irgendwo an die Masse, am Besten an Minus der Batterie und die zweite Messspitze an das dicke Kabel, was vom Anlasserrelais kommt. Was kommt hier für eine Spannung an?

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe
    Hatte Vergessen,ja ich meine diesen Anlasserfreilauf,und ich meine Natürlich Öl im Motor,es ist genug drinnen,also dann kann sich der Motor nicht festgefressen haben.

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe
    Ok,das mache ich morgen,berichte morgen dann. Vielen Dank erstmals.

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe

Startet nicht.

Hallo,also ich habe die Spanung am Anlasser gemessen,unter Last bricht die Spannung von 12,60V auf 6,60 herab,kann es der Anlasser sein ?

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Keine CBF
    Yamaha XT500
    Zubehör
    Oxford Heizgriffe Top Sellerie Sitzbank Gilles Schaltverstärkung MRA Scheibe
    Ich würde immer noch auf eine defekte Batterie tippen.
    Kannst du nicht mal Starthilfe von einem Auto geben?
    if you're too old to serve as a bad example you can give always bad advice

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe
    Batterie ist es definitiv nicht,habe schon die dritte und mit dem Rasentraktor der eine starke drinnen hat überbrückt und es ändert sich nichts.

Haudegen Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Now to Heavy
    Zubehör
    LSL-KM45/ABM 0410, Scottoiler, öfters das Travelpaket
    Überprüfe mal die korrekte Masseverbindung zum Chassis

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte