Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 85 bis 89 von 89

Thema: alte Leichen und das 21. Jahrhundert...

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Euer Stromnetztgesabbel findet Ihr hier denn es hat wohl gar nichts mit KiloZeBeF`s Thread zu tun.
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Euer Stromnetztgesabbel findet Ihr hier denn es hat wohl gar nichts mit KiloZeBeF`s Thread zu tun.
    Nö, hatte das nicht, aber wohl mit alten Leichen und dem aktuellen Jahrtausend. War insofern schon OnTopic. Ist auch nicht "mein" Thread, aber danke trotzdem für die Auftrennung von unterschiedlichen Apsekten in zwei inhaltliche Threads.

Und wenn ich schon da bin: der Gutachter hat sich gemeldet und mir erklärt, dass es bei allen anderen ganz geschmeidig laufen würde und nur bei mir Verzögerungen zu beobachten seien. An den Verzögerungen sei ich schuld, weil er noch Informationen brauche, die ich ihm zwischenzeitlich noch nicht verfügbar gemacht hätte.
    Dazu zwei Dinge: noch keiner der anderen Hausbewohner hatte bisher eine Rückmeldung von Versicherung oder Sachverständigem, wie ich in Nachbarschaftsgesprächen zwischendurch erfahren habe. Hä? Wieso meint der Sachverständige, dass es bei den anderen geschmeidig laufe und nur bei mir klemmt?
    Die Information die er am schmerzlichsten vermisst, ist die Reparaturrechnung meiner Geräte - die ich aber nicht bekomme, weil angeblich noch Formalitäten mit dem Sachverständigen zu klären seien.

Die Versicherung hat sich auf meine Nachfrage bezüglich des weiteren Vorgehens nicht dazu geäußert, ob derzeit die Osterurlaubsplanung ansteht und daher Nebensächlichkeiten ggf. nur mit einem zeitlichen Verzug angegangen werden können. Es wurde ebenfalls nicht auf den Hinweis reagiert, dass dieser kleine zeitliche Verzug in gewisser Weise Einfluss auf meine Lebensqualität hat. Ein Termin für eine nächste Aktivität der Versicherung wurde mir nicht genannt. Ich glaub die planen wirklich ihren Urlaub.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Hey Leute, es gibt Neues! Derzeit läuft Miles Davis "Live evil".
    Nach zähem Ringen sind meine Elektrogeräte wieder bei mir. Tuner und Minidisk laut Schadensanalyse unrettbar aber alles andere tut.
    Nahezu emotionslos habe ich im ersten Moment hingenommen, dass die mir meine Boxen vermackt haben... aber ich glaub morgen geht da ein Photo raus, mit der Aufforderung sich über den (eigentlich humanen) Rechnungsbetrag nochmal Gedanken zu machen.
    CD, Tape, Phono, Pre und elektroakustische Aktivwandler tun wieder. Jetzt muss halt irgendso'n MD-Player her, damit ich die ollen liebgewonnenen Konserven in das Format bringe, das weniger schnell ausstirbt und flexibler handhabbar ist als die altmodischen Datenträger.

Die Versicherung hat offenbar noch immer nicht alles zusammen, was sie zur Prüfung der Ansprüche benötigt. Ist ja klar! Meine Rechnung vom Elektroservice hab ich erst heute bekommen.
    Gestern wurde übrigens vom Versicherungs-Sachbearbeiter der Supportdame vom Energieversorger zugesagt, dass heute alle Geschädigten über das Maß der Schadensübernahme informiert werden. Wie der solche Aussagen treffen kann, wenn unklar ist, wie hoch die Summe meiner Reparaturrechnung ausfällt?

Weiterhin unklar ist die Erstattung von Arbeiten, die im Schadenszusammenhang erstattet werden müssen - meine Stundenauflistung wurde noch nicht angefordert... also wenn ihr mal richtig Spaß haben wollt, dann versichert euch beim BGV und hofft auf den Sachbearbeiter, den ich grad habe. Wie immer nenne ich keine Namen. Mein derzeitiger Eindruck ist, dass ich der Einzige bin, der am Fortschreiten der Bearbeitung aktiv beteiligt ist.

Hey! Ich hab wieder Mucke! (abzuwarten wann's den Nachbarn auf den Sack geht)
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Routinier Avatar von Schwede-maus
    genau am Dreiländereck (Baden-Frankreich-Pfalz)
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travel Ausführung Scottoiler Hinterradabdeckung Becker Crocodile Wilbers-Federbein Wilbers-Gabelfedern
    Hi,
    ich hab gerade Deinen Stromgitarrenpost gehöhrt.
    Wer hat schneller reagiert??
    Deinen Nachbarn oder ich??
    Grüße Schwede-maus

RA-SN-77

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    @Sven: ich warte ja schon drauf, dass die musikentwöhnten Nachbarn sensibel reagieren, aber vielleicht bin ich nicht laut genug, dass es sich lohnt aufgebracht vor meiner Tür zu stehen.
    Wenn's so laut sein muss, dass es in den Ohren pfeift nehm ich eh den Kopfhörer...

Es gibt übrigens Neuiigkeiten vom Versicherer: ich habe gestern schriftlich irgendeine Zahl genannt bekommen, die ungefähr 300€ unter dem Betrag liegt, die mir unmittelbar als Kosten für Neuanschaffungen und Reparaturen entstanden sind (dass zwei Geräte irreparabler Sondermüll sind und insbesondere ein Radioempfänger noch beschafft werden muss, ist da noch nicht eingerechnet). Als "Beleg" wurde mir das Schadensgutachten von zwei anderen Haushalten im Haus mitgeschickt. Ich hab jetzt mal mein eigenes Schadensgutachten zur Einsicht angefordert und zudem beim Energieversorger meine dokumentierten Zeitaufwände eingereicht... da wird wohl nachgebessert werden müssen...

Die anderen Parteien bekommen im Übrigen 9,19€ für Tätigkeiten, die ein ungelernter ausüben kann und 25€ für Tätigkeiten, für die eine Sachkenntnis erforderlich ist. Die eingereichten Arbeitszeiten wurden in keinem Fall vollständig anerkannt... aber das darf ich ja aus Datenschutzgründen garnicht wissen...

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678