Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 24 von 24

Thema: Autoreisezug

Foren Gott Avatar von Tbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Na ja,
    bin von 2000 bis 2009 mit 3-6 Mitreisenden und entsprechender Anzahl von Moppeds mit Reisezügen nach München, Südtirol, Kroatien, Verona oder Avignon unterwegs gewesen.
    Damals hatten wir noch keine Anhänger.
    Von Spass konnte keine Rede sein.
    Das fing an mit 2 Stunden vor Abfahrt am entsprechenden Bahnhof zu sein, sich hinziehende Abfertigung bis zur Verladung/Verzurren und Warten auf den dann eintreffenden Zug( meist gegen 20 Uhr).
    Moppeds auf den Anhänger wuchten und darauf achten, dass die Anschläger nix falsch machen/beschädigen
    Tankrucksack, Stiefel, Helm und sonstiges (z.B. ein Fässchen Bier für die lange Fahrt) mussten dann zum Zug geschleppt werden. Beengte Abteile aufsuchen, Klamotten unterbringen, "Koje machen" um dann in den "Schlaf" zu kommen.
    5-6 Mann im Abteil
    Dem einen zu warm /stickig: Fenster auf. Wumm wumm... die Masten rauschen vorbei
    Also Fenster zu (meist von mir)
    Die Nacht durchgeschauckelt werden mit z.T. schnarchenden Mitreisenden nervend, ohne Oropax nicht zu ertragen.
    1 Stunde vor Zielort das "Frühstücksbuffet" Kaffee, Apfel, 1 oder 2 lauwarme kleine Brötchen und Döschen O-Saft.
    Dann das ganze Gepröttel raus aus dem Abteil schaffen, nix vergessen
    Zum Mopped schlürfen und unausgeschlafen aber mit Vorfreude verzurren und endlich starten.
    Die Fahrt dauerte jeweils rd. 12 Stunden bis zum Ankunftbahnhof.
    Dann meist noch 4-6 Stunden bis zum Hotel gefahren 2-3 mal Scheisswetter bei der Anfahrt gehabt.
    Aber:
    7 schöne Tage vor Ort verbracht und dann
    die ganze Prozedur wieder bei der Rückfahrt

Achso, über die Sauberkeit in den Abteilen, Klimaanlagenausfall im Hochsommer und Toilettenzustand will ich besser nicht schreiben:mx16
    Seit 2010 gab es ja kaum noch Zugverbindungen.

Wir waren das dann leid und sind auf Anhänger-/Transporter- Verfahren umgestiegen, hauptsächlich wegen der Unabhängigkeit von Fahrplan, Prozedere usw.

Auf 2 Rädern darunter zu fahren, kam nie infrage. Achso, die meisten von uns sind über 50-65!

In gut 4 Monaten sind wir wieder in Südtirol/Trentino

Ich weiss, dass dies sicherlich subjektive Eindrücke waren, aber für uns ist das Thema durch.

Dem TE wünsche ich natürlich, dass sich die Zustände gebessert haben und er einen tollen Urlaub verbringt

Achso, im Ersten läuft der BOZEN-Krimi.
    Aber so weit willst Du Günter65 ja nicht.
    Geändert von Tbird (24.01.2019 um 20:46 Uhr)
    Gruß
    Tbird

Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Ich fahre auch lieber mit PKW und Anhänger. Nur mache ich die Tour alleine und meine Frau braucht den PKW zur Arbeit.
    Bis nach Bremen will ich nicht mit dem Motorrrad fahren, weil die ganze Tour über Ostfriesland, Rheinland usw. ist dann noch weit. Kann sein das ich mir ein Schlafabteil nehme.Wenn ich mit dem ARZ fahre dann bis nach Hamburg Harburg. Dann kann ich von dort aus an der Elbe entlang bis zur Nordsee und dann nach Cuxhafen fahren.
    Die Strecke soll sehr schön sein.

Doppel-As Avatar von Bikeropa
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Ich habe mal einen Biker getroffen der hatte die Maschine im Kleintransporter, sie war richtig festgegurtet daneben war noch Platz für eine Lustmatratze und oben drüber ein Regal für alles was man noch so braucht. So fährt er durch ganz Europa, Maschine raus Tagestour, Maschine rein und weiter in eine andere Gegend, wenn ich mal Rentner bin ist das eine Überlegung wert.

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Zitat Zitat von Bikeropa Beitrag anzeigen
    Ich habe mal einen Biker getroffen der hatte die Maschine im Kleintransporter, sie war richtig festgegurtet daneben war noch Platz für eine Lustmatratze und oben drüber ein Regal für alles was man noch so braucht. So fährt er durch ganz Europa, Maschine raus Tagestour, Maschine rein und weiter in eine andere Gegend, wenn ich mal Rentner bin ist das eine Überlegung wert.
    So hatte ich mir das auch mal vorgestellt, aber meine Regierung ist dagegen
    Gruß
    Tbird

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Ob es sich verwirklichen läßt weiß ich auch noch nicht, aber bis zu Rente ist noch etwas Zeit

Foren As Avatar von Forster
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    An der Elbe lang ist eine schöne Strecke. Aber meist stark limitiert und dann durch den Teich sieht man von der Elbe doch nicht wirklich viel. Da könnte man aber nen Ausstecher zum Lühe-Anleger machen. Meist sind da dann dort auch noch andere Biker
    Mir persönlich gefällt die Straße dorthin aber nicht. Ist zu lange gerade und dann doch sehr eintönig. Außerdem kommt man dann doch in Versuchung schneller als 50 (man meine, man wäre Außerorts...) zu fahren, und Blitzer gibt es da auch. Ist halt sehr Ländlich.
    Ich persönlich vergleiche die Strecke mit der Autobahn. Ist genauso langweilig nur halt langsamer.
    Wenn ich also mal in diese Richtung unterwegs war, dann bin ich tiefer ins Land gefahren und von dort dann Richtung Cuxhaven gefahren. Die Strecken sind dann deutlich besser und auch schöner.

Ist aber alles dann doch Geschmacksache.

Wenn man Rentner ist und man keine Zeitnot hat, dann nehme dir doch ein paar Tage mehr Zeit für den Urlaub und lass den Zug, Zug sein.
    Es gibt hier hoch so schöne Strecken ohne auch nur ein Stück Autobahn gefahren zu sein.
    Zum Beispiel könnte man Ab Thüringen über die Kyffhäuser fahren.
    Danach schön über Kelbra und den Harz nach Bad Harzburg.
    Dann irgendwie nach Braunschweig durchmogeln, gibt es auch schöne Straßen Abseits der Autobahn und dann die B4 hoch nach Lüneburg. Von dort ist es dann nach Hamburg nur noch ein Katzensprung.
    Die Strecke fahre ich im Jahr des öfteren (Oma wohnt in Thüringen) in verschiedenen Varianten. Ist jenachdem, wie man fährt in 8-9h zu schaffen.

Wenn man solange nicht fahren will, könnte man ja einen Zwischenstopp in Harz bei den Hexen machen. Mein Onkel wohnt in der Nähe dort und wenn wir bei ihm sind, besuchen wir den Hexentanzplatz des öfteren. Finde es immer wieder einen schönen Ausflug.
    Von da sind es dann noch ca. 3-4h hoch nach Hamburg über die Landstraße bei normaler Fahrweise.

Das ganze hat den Vorteil, man hat die ganze Packerei des Zuges nicht, den Stress im Schlafwagen nicht usw.
    Hat aber schon eine sehr schöne Tour nach oben gefahren und das Stresslos. Zumindest empfinde ich Motorradfahren immer als Stressabbauend

Wäre jetzt so meine Idee
    Lebe, wie du leben willst!

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Ob es sich verwirklichen läßt weiß ich auch noch nicht, aber bis zu Rente ist noch etwas Zeit
    Bei mir nicht mehr, bin mitten drin.
    Sorry für OT
    Gruß
    Tbird

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Schön für dich ich muß mir noch ein paar Jahre die dummen Sprüche meines Chefs anhören, zum Glück habe ich zwei Ohren, zum Einen rein zum Anderen wieder raus.

Kleintransporter gibt es zur Zeit recht günstig, aber ich will noch abwarten wie sich die Abgassituation weiter entwickelt, meine Partnerin findet einen Motorradausflug grundsätzlich gut, aber tagelang oder wochenlang da wird sie wohl nicht mitspielen, aber wie gesagt noch ist etwas Zeit.

Lebende Foren Legende Avatar von Minimax
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Lieblingsmotorrad
    CBF1000NA
    Zubehör
    abgepolsterte Sitzbank ;-)

Icon23

zum Glück habe ich zwei Ohren, zum Einen rein zum Anderen wieder raus.
    Höhö, früher - als ich noch frecher war - hätte ich an der Stelle gefragt, ob nichts dazwischen ist, was es aufhalten könnte.
    Mache ich aber heute nicht mehr...
    "Ich bremse auch für Kurven."

Routinier Avatar von VT_Michel
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    KTM 1090 ADV
    Zitat Zitat von Forster Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gefällt die Straße dorthin aber nicht. Ist zu lange gerade und dann doch sehr eintönig. Außerdem kommt man dann doch in Versuchung schneller als 50 (man meine, man wäre Außerorts...) zu fahren, und Blitzer gibt es da auch. Ist halt sehr Ländlich.
    Ich persönlich vergleiche die Strecke mit der Autobahn. Ist genauso langweilig nur halt langsamer.
    Wenn ich also mal in diese Richtung unterwegs war, dann bin ich tiefer ins Land gefahren und von dort dann Richtung Cuxhaven gefahren. Die Strecken sind dann deutlich besser und auch schöner.
    Kann ich nur zustimmen.
    Finkenwerder, Altes Land und so, fahre ich überhaupt nicht mehr, da werd ich immer hochgradig Agressiv.
    Nur 50 Limitierung überall, da wird dann auch von manchen Dosentreibern schön mit 40 gefahren....

Zitat Zitat von Günter65 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit dem ARZ fahre dann bis nach Hamburg Harburg.
    Der hält aber nicht in Harburg, sondern in Altona....
    Erst die Maschine, dann der Mensch.

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von VT_Michel Beitrag anzeigen
    Kann ich nur zustimmen.
    Finkenwerder, Altes Land und so, fahre ich überhaupt nicht mehr, da werd ich immer hochgradig Agressiv.
    Nur 50 Limitierung überall, da wird dann auch von manchen Dosentreibern schön mit 40 gefahren....

Der hält aber nicht in Harburg, sondern in Altona....
    Meinte ich auch

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    ´Koffer, Heizgriffe, Lichtumschaltung

Böse Autoreisezug

Hallo,
    wir sind mit so einem Zug 2002 von Hildesheim bis Bozen gefahren.
    Es war die Hölle. Zu laut, stinkende Toiletten und zu dreckig.
    Wir waren zu zweit unterwegs und wollten km mit dem Moped sparen.

Nach dem wir völlig übernachtet in Bozen angekommen sind, waren wir der Meinung nie wieder.
    Lieber schöne Landstraßen fahren, eine oder zwei Übernachtungen mit guten Essen und einem guten Bett und Du bist
    ausgeruht in der Gegend der Begierde, bei uns war's Italien.

Ich bin schon sehr viele km mit dem Moped gereist und die Reise fing immer an der Haustür an, mit dem Moped

Seite 2 von 2 ErsteErste 12