Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Gute Werkstatt im Raum Karlsruhe für CBF1000 nach Vandalismus

Haudegen
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    CB 1300
    Zubehör
    Scottoiler MRA Varioscreen Hinterradabdeckung Sturzpads Kolbenrückholfedern Hepco & Becker Koffersystem Bordsteckdose Wilbers Federbein Sitzbank von Top Sellerie
    Hallo Matthias, ich freue mich für dich, dass das Ganze nun ein gutes Ende nimmt.
    Ich habe von dem einfetten der genannten Stellen auch noch nie gehört oder gesehen und das selbst damals auch nicht gemacht. Mit dem Einstellen des Lenkkopflagers bin ich genau so vor gegangen wie der Martin das beschrieben hat.
    Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Allzeit eine Knitterfreie Saison!!!

Jungspund

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Keine Angabe

Icon26 Ende gut, alles gut

Hallo,

damit der Post nicht in der Luft hängt, wollte ich euch kurz einen kleinen Abschlussbericht geben: Vor ein paar Tagen habe ich die Verkleidungsteile vom Lackieren zurückbekommen. Auf dem Weg habe ich noch beim Montieren feststellen dürfen, dass eine meiner vorderen Bremsscheiben einen Seitenschlag abbekommen hatte Zum Glück hatte ich von einem freundlichen Spender kaum gebrauchte Ersatz-Scheiben als Bonus beim Kauf der Front-Verkleidung geschenkt bekommen

Der Maschine habe ich noch neue CRA3 gegönnt (die alten Metzeler waren sowieso so gut wie fertig) und beim Reifenwechsel durch einen Zweirad-Meister meine Reparatur-Arbeiten prüfen lassen. Jetzt ist alles wieder tip-top und die Maschine fährt besser als vorher.

CBF-1000.jpg

Vielen Dank euch allen für eure Hilfe! Ganz besonders danke ich Martin für die Unterstützung beim Lenkkopflager-Wechsel und die 1000 unbezahlbaren Tipps und Anleitungen, Gerd für sein Vertrauen beim Ausleihen seines Werkzeugsatzes und Lars für die vielen Spender-Ersatzteile, die in meiner Maschine weiterleben. Ohne euch hätte ich das nicht geschafft

Die neue Saison kann also kommen

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Schön mal was absolut postives zu hören
    Ich freue mich wirklich sehr für dich und für das Forum, ich glaube solch eine Solidarität ist heutzutag sehr selten (vor allem im Internet).

Eine kleine Frage habe ich, die du aber nur Beantworten musst, wenn du es wirklich willst (mit anderen Worten: ich würde es dir nicht krum nehmen, wenn du nicht antworten möchtest!):

Wie hoch war der Schaden jetzt unterm Strich (also finanziell, deine Nerven, den Stress, die Rennerei und die Arbeitszeit kann man ja finanziell nicht bemessen)?

PS: Einen schönen Saisionstart und eine noch schönere Saison wünsche ich dir!
    06/2007 - 10/2009 --> Kymco Agility 50
    11/2009 - 06/2012 --> Daelim Freewing S2 125 F.I.
    07/2012 - 05/2018 --> Honda CBF 600S [PC38]
    09/2018 - dato --> Honda CBF 1000 [SC58]

"Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)

Jungspund

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von Der_Ray Beitrag anzeigen
    Wie hoch war der Schaden jetzt unterm Strich (also finanziell, deine Nerven, den Stress, die Rennerei und die Arbeitszeit kann man ja finanziell nicht bemessen)?
    Absolut ist es tatsächlich schwierig zu sagen, da sich Kosten für sowieso nötige Wartung (Wechsel Reifen, Filter und Flüssigkeiten) und Reparaturkosten etwas vermischt haben.

Folgende Teile musste ich abseits der Verschleißteile ersetzen:
    - Gabelholme
    - Untere & Obere Gabelbrücke (Lenkschaft war krumm)
    - Vordere Steckachse und Radlager vorne (zur Sicherheit)
    - Lenkkopflager
    - Bremsscheiben vorne
    - Kotflügel vorne
    - Verkleidung vorne komplett (beide Seitenverkleidungen + Frontverkleidung + Tachoverkleidung)
    - Windschild
    - Frontscheinwerfer-Einheit (neu gekauft)
    - Hauptständer (war durch das Liegen auf dem Fußhebel krumm geworden)
    - Kennzeichenhalter Kunststoff
    - Hintere Kunststoffabdeckung oben
    - Heckscheinwerfereinheit (neu gekauft)

Kosten für diese Ersatzteile ca. 950 €
    + Kleben, Spachteln, Grundieren und Lackieren von 4 gebrauchten Verkleidungsteilen (Seiten-, Frontverkeidung und Kotflügel) in NHA12M 350 €
    + Versandkosten (kann ich nicht mehr beziffern)

Folgendes habe ich im verkratzten Zustand belassen und etwas aufgearbeitet:
    - Endtöpfe links und rechts (haben jetzt auf der Innenseite Dellen. Die Kratzer außen ließen sich teilweise auspolieren. Waren jedoch beide locker und die Dichtungen durch mechanische Belastung zerbröselt, zwei neue Paketdichtungen von Louis verbaut, 6€ pro Stück)
    - Felge vorne (hat eine kleine Macke, ist jetzt so)
    - Beide Seitenspiegel (sind jetzt außen zerkratzt, können dadurch nicht mehr zerkratzter werden)
    - Ein Lenkerende (leicht abgeschliffen durch übermäßige Schräglage)

Zusätzlich kommen noch Kosten für Verbrauchsmaterialien (Schmierstoffe, Reinigungsmittel, etc...) die ich jetzt in jeder erdenklichen Form vorrätig habe

Der Schaden war also letztlich sehr nah am wirtschaftlichen Totalschaden und ich habe dabei viel gelernt. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Details kann ich dir gerne per schicken.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456