Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 39

Thema: Gute Werkstatt im Raum Karlsruhe für CBF1000 nach Vandalismus

Grünschnabel

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Keine Angabe

Unglücklich Gute Werkstatt im Raum Karlsruhe für CBF1000 nach Vandalismus

Hallo an alle,

genau heute vor einem Jahr habe ich meine Dicke gekauft und bin sie den Sommer durch gefahren. Heute Nacht hatte ich sie in einer Unterführung in der Innenstadt Karlsruhe abgestellt. Leider war das wohl die vorerst letzte Fahrt, denn über Nacht wurde meine Maschine (zusammen mit anderen) vom Hauptständer (!!) geworfen. Als Laie und Motorrad-Einsteiger kann ich bisher feststellen, dass die Gabelholme stark verbogen sind und die komplette Frontpartie zertrümmert. Einer der Endtöpfe ist eingedrückt, Heckleuchten und Kennzeichenhalter hat es auch gekostet (wurde wohl noch drauf eingetreten).

Ob sich eine Reparatur lohnt kann ich leider nicht einschätzen. Meine Versicherung zahlt bei Vandalismus leider nicht. Daher meine Frage:

- Kennt jemand von euch einen guten Schrauber im Raum Karlsruhe, der sich den Schaden mal anschauen kann? Meine Befürchtung ist, dass es mit dem Tausch der Teile nicht getan ist und noch mehr im Argen liegt.
    - Wisst ihr woher ich Verkleidungsteile bekommen kann (Originalfarbe schwarz)? Ich vermute wenige ausgemusterte Maschinen haben noch eine intakte Frontpartie.

Im Anhang noch ein zwei Bilder. Die Besitzer der anderen Maschinen tun mir auch Leid, ich hoffe die hats nicht allzu hart getroffen.

Vielen Dank für eure Hilfe

IMG_2221.jpg IMG_2224_b.jpg

Kaiser Avatar von KiloZeBeF
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Nur mal so: Gabelholme verbogen, weil sie vom Hauptständer gefallen ist? Never!

Wenn Du Plastik brauchst: ich hab noch alles was man links und unten dranmachen kann - allerdings ebenfalls in einem Zustand, den das Zeug annimmt, wenn das Mopped vom Hauptständer fällt.
    Wenig wirklich kaputt, aber alles reichlich verschrammt. Kleine Risse hie und da, die geklebt werden können, wenn man sich ein wenig damit auseinander setzt. Ach und ein Geweih gibt's auch noch, falls Du eins brauchst.
    Instrumente, Lampen und so Zeug hat vielleicht der ZAM rumliegen.

Ansonsten mein Beileid. Es ist schon ziemlich unglaublich, auf welche Weise sich mancher amüsiert. Mir ist damals wenigstens aus Versehen ein Kind mit dem Fahrrad hintendrauf gefahren... da hat man ja noch Verständnis.

Haudegen Avatar von Django
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meins
    Zubehör
    CLS Kettenöler Daytona Heizgriffe Pyramid Kotflügelverlängerung vorn Handprotektorn BBStorm (Barkbusters) Navi Zumo 660 LSL Motorschutz Leo Vince Endschalldämpfer Honda Seitenkoffer mit Pannier in Fahrzeugfarbe EVO Tankring für SW-Motech Tankrucksack
    Das macht mich echt betroffen. So eine Sauerei! Gibt es eine Überwachungskamera in der Unterführung? Mach auf jeden Fall eine Anzeige.

Wegen Schrauber in Karlsruhe kann ich nicht helfen, wegen Ersatzteile kannst du z.B. hier die Honda Teile-Nr. ermittel und damit nach (gebrauchten) Teilen im Internet suchen.

https://www.bike-parts-honda.de/hond...__3500/2/14416

Auf die richtige Farbe achten, dein Farbcode ist vermutlich NHA84.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird. Ich hoffe, die Täter kriegt man am A.....
    Geändert von Django (29.12.2018 um 15:34 Uhr)
    73 Django -- https://djangotours.wordpress.com -- Riding thru life on a motorcycle

Haudegen Avatar von Django
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meins
    Zubehör
    CLS Kettenöler Daytona Heizgriffe Pyramid Kotflügelverlängerung vorn Handprotektorn BBStorm (Barkbusters) Navi Zumo 660 LSL Motorschutz Leo Vince Endschalldämpfer Honda Seitenkoffer mit Pannier in Fahrzeugfarbe EVO Tankring für SW-Motech Tankrucksack
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Wenn das Lenkradschloss abgeschlossen war, steht das Vorderrad nach links im Anschlag. Anscheinend stand die CBF schräg vor der Wand. Wenn die von hinten mit Schwung nach vorne vom Ständer geschubst wird, geht das gegen die Wand. Die Holme sehen auf dem Bild schon verbogen aus.
    73 Django -- https://djangotours.wordpress.com -- Riding thru life on a motorcycle

Haudegen
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    CB 1300
    Zubehör
    Scottoiler MRA Varioscreen Hinterradabdeckung Sturzpads Kolbenrückholfedern Hepco & Becker Koffersystem Bordsteckdose Wilbers Federbein Sitzbank von Top Sellerie
    Hallo, solche Dreckschweine!
    Mit denen müsste man das gleiche machen.
    Schau einfach mal in der Bucht nach gebrauchten Ersatzteile, da wirst du bestimmt fündig.
    Oder kauf dir eine andere CBF mit relativ vielen KM auf der Uhr, die gibt's auch schon für relativ wenig Geld und nutze die als Teilespender.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Allzeit eine Knitterfreie Saison!!!

Grünschnabel

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Ich konnte es auch nicht glauben - Für geradeaus-schieben musste ich aber den Lenker komplett auf Anschlag halten.

Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    Wenn das Lenkradschloss abgeschlossen war, steht das Vorderrad nach links im Anschlag. Anscheinend stand die CBF schräg vor der Wand. Wenn die von hinten mit Schwung nach vorne vom Ständer geschubst wird, geht das gegen die Wand. Die Holme sehen auf dem Bild schon verbogen aus.
    Django hat es gut rekonstruiert. Lenkradschloss war drin und die Wand hat sie auch geküsst (einen Schrammen in der Wand sieht man auch auf einem der Bilder). Die müssen meine Maschine mit solch einer Wucht umgeschmissen haben, dass sie sich sogar gedreht hat. Lag ca. 2m weg vom ursprünglichen Parkplatz. Die Polizei hat auch auch Spuren eines Autos gesucht, da sie von der Wucht überrascht waren aber leider nichts gefunden. Anzeige gegen Umbekannt wird aber leider nichts bringen. Eine Überwachungskamera gabs leider nicht.

@KiloZeBeF: Vielen Dank für dein Angebot. Meine Kunststoffteile sind auf jeden Fall zerbrochen und alle Halterungen ab. Ob das Geweih schaden genommen hat konnte ich noch nicht herausfinden. Ich bin mir allgemein nicht sicher ob die Geometrie noch in Ordnung ist.

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Wandalismus oder ein betrunkener Fahrer mit Fahrerflucht (für letzteres spricht die Entfernung vom eigentlichen Abstellort), beides extrem Ärgerlich!
    Man sollte mit dem Verursacher ...

Dir wurden ja schon reichliche Tipps gegeben, aber scheu dich nicht dir Verkleidungsteile in einer anderen Farbe zu Kaufen.
    Umlackieren ist recht einfach sowie Kostengünstig und die Farbe kann man sich anmischen lassen.
    Solltest du dir das selber nicht zutrauen, jede LFZ-Lackiererei macht sir das auch recht günstig, da das alles ja nur kleine Flächen sind.

Kopf hoch und nicht Wütend/Traurig sein, es wird schon wieder bessere Tage geben!

Freundliche Grüße

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01 & noch eine CBF1000
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    Mein "Beileid"... Sauerei sowas.
    Gabelholme gehen nicht vom Umfallen kaputt, aber es kann sich alles "verdrehen", sodass man schon mal den Lenker schief hat danach. Das hat der Lothar oben ja schon richtig geschrieben. Es sieht aber auf dem Bild trotzdem krumm aus, daher würde ich auch dazu tendieren, dass das ein Crash mit einem Auto war. Aber... spekulieren hilft ja jetzt nicht weiter.

Gabelholme habe ich noch und auch einen Kennzeichenhalter, bzw. wenn nötig eine komplette Unterschale.
    Auch ein Geweih wäre noch da, das ist aber auch nicht mehr ganz gerade, glaube ich. Aber es ist noch so gut, dass ich es aufgehoben habe, also wohl verwendbar wenn man kein besseres findet. Intakte Seitengeweihe habe ich auch.

Sorgen mache ich mir um den Zapfen des Zündschlosses und was dieser bei den aufgetretenen Kräften mit dem Rahmen gemacht hat. Muss man zerlegen und nachschauen... Zündschloss hätte ich ggf. auch noch...

Plastik ist generell schwierig... Das ist das erste, was bei Umfallern, Stürzen usw. kaputt geht und es kostet bei Honda ein Vermögen. Man kann also froh sein, wenn man überhaupt was gebraucht findet und mit der Farbe darf man dann nicht wählerisch sein, sondern muss entweder mit einem bunten Motorrad zufrieden sein oder zur Sprühdose greifen (lassen).

Bei Kühlern ist es ähnlich, neu sauteuer und gebraucht so gut wie nicht zu bekommen. Sei froh, wenn der noch gut ist.

Gruß, Martin

Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

Haudegen
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Lieblingsmotorrad
    CB 1300
    Zubehör
    Scottoiler MRA Varioscreen Hinterradabdeckung Sturzpads Kolbenrückholfedern Hepco & Becker Koffersystem Bordsteckdose Wilbers Federbein Sitzbank von Top Sellerie
    Zitat Zitat von ZAMsChannel Beitrag anzeigen
    Mein "Beileid"... Sauerei sowas.
    Gabelholme gehen nicht vom Umfallen kaputt, aber es kann sich alles "verdrehen", sodass man schon mal den Lenker schief hat danach. Das hat der Lothar oben ja schon richtig geschrieben. Es sieht aber auf dem Bild trotzdem krumm aus, daher würde ich auch dazu tendieren, dass das ein Crash mit einem Auto war. Aber... spekulieren hilft ja jetzt nicht weiter.

Gabelholme habe ich noch und auch einen Kennzeichenhalter, bzw. wenn nötig eine komplette Unterschale.
    Auch ein Geweih wäre noch da, das ist aber auch nicht mehr ganz gerade, glaube ich. Aber es ist noch so gut, dass ich es aufgehoben habe, also wohl verwendbar wenn man kein besseres findet. Intakte Seitengeweihe habe ich auch.

Sorgen mache ich mir um den Zapfen des Zündschlosses und was dieser bei den aufgetretenen Kräften mit dem Rahmen gemacht hat. Muss man zerlegen und nachschauen... Zündschloss hätte ich ggf. auch noch...

Plastik ist generell schwierig... Das ist das erste, was bei Umfallern, Stürzen usw. kaputt geht und es kostet bei Honda ein Vermögen. Man kann also froh sein, wenn man überhaupt was gebraucht findet und mit der Farbe darf man dann nicht wählerisch sein, sondern muss entweder mit einem bunten Motorrad zufrieden sein oder zur Sprühdose greifen (lassen).

Bei Kühlern ist es ähnlich, neu sauteuer und gebraucht so gut wie nicht zu bekommen. Sei froh, wenn der noch gut ist.

Deshalb sagte ich ja, ne gebrauchte mit viel km für relativ wenig Geld als Organspender kaufen.
    Gruß Gerd

Kaiser Avatar von jackryan
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Mein Beileid zu dieser hirnlosen Sauerei.
    Ich hätte noch eine Scheibe zu verschenken.
    Je nach km-Stand würde ich nach einer anderen CBF Ausschau halten,
    die wegen hoher Laufleistung günstig zuhaben ist und dann ein paar
    Bastelabende abhalten. Mit Restteilevermarktung könnte das kostenmäßig
    passen. Aber als Draussenparker fehlt dir wahrscheinlich
    der Platz dafür? Viel Erfolg bei der Teilesuche!
    (Überschneidung mir Gerd)
    Gruß
    Norbert

Haudegen
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Lieblingsmotorrad
    CB 1300
    Zubehör
    Mir ist gerade eingefallen dass ich noch einen Rücklichtdeckel und Blinkergläser hier rumliegen habe, die würde ich dir gerne kostenlos zur Verfügung stellen.
    Ach ja... ne Scheibe und eim Federbein hätte ich auch noch.
    Gruß Gerd

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Ich muss echt sagen, dass ich so eine Solidarität im Internet - wie hier im Forum - noch nie erlebt habe!
    Da bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen das ich nichts dazu geben kann (mangels rumliegender Teile).

Meine Hochachtung

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte