Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 60

Thema: Krank, einfach nur krank ;)

Haudegen Avatar von Olli/Lippstadt
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Jesses naaa, seid ihr linientreu. Sicher iss er nicht im Sinne der StVO unterwegs, aber fahren kann er und ne Gefährdung unbeteiligter Dritter habe ich nicht sehen können. Ok, wenn das jeder macht = Chaos, aber nur mal zum gugge, ob´s geht 8)...und wie das Ding geht. Machen wir mit dem Moped doch gelegentlich auch mal.

Übrigens ein hochprofessioneller Umbau --->
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Gesperrt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Achso, es ist also keine Gefährdung dritter, wenn man in die Kurven gar nicht rein schauen kann und einfach überholt? Wenn direkt hinter der Kurve jemand aber fahren würde? Das es im Öffentlichen Verkehr war, ist glaube ich unbestritten.
    Das er fahren kann, weiß ich noch nicht. Schnell fahren mit 4 Rädern und den Unterstützerleinchen ist gar nicht so schwer.
    Eier hat er. Das muss man sagen. Ändert aber am Rest nicht wirklich was

Haudegen Avatar von Olli/Lippstadt
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Ja nee iss klar, Forster; die starr verbaute Kamera kann nicht über die Schulter oder vor der Kurve durchs Seitenfenster kucken, ob beim Durchfahren der Kurve was entgegen kommt (da kam nix) . Ich traue dem menschlichen Auge des Piloten mehr zu, als die Filmaufnahme, welche eingeschränkt durch die Objektiveinstellung und Erfassung, hergibt. So fahre ich in den Dolomiten im Winkelwerk andauernd, ohne auch annähernd die hier angeführten Bedenken zu haben oder mich als hirnloser Raser verhauen lassen zu wollen. Ich nehme mir auch die Freiheit in Rechts- oder Linkskurven vor mir fahrende Fahrzeuge zu überholen, wenn ich genug Ausblick auf Strassenverkauf und Verkehrsgeschehen habe. Klar ballert der mit allem, was geht, da hoch, sowas fängt die Polente gern ein, will ich auch nicht gutheissen, aber gleich verhauen .....? Wenn ich bei all meinen Sünden jedesmal abgelattet worden wäre, bräuchte ich zwei Leben, um mich dann mal wieder zum Führerschein anmelden zu dürfen. Beim Verhauen hätte ich wohl Vollgips.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Gesperrt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Das ganze macht es nicht besser. Auch wenn du so fährst. Klar mag das kamerabild einwenig verfälschen, aber zu behaupten bei den Geschwindigkeiten wirklich alles unter Kontrolle zu haben, gerade in Bezug auf andere Verkehrsteilnehmer ist einwenig naiv. Dafür gibt es rennstrecken. Wer so fährt muss sich als Raser bezeichnen lassen und einfach dazu stehen. Denn dafür wurde das Wort ja mal geschaffen. Oder man fährt nicht so. Dann wird man auch nicht so betitelt

Oder man geht einfach auf die rennstrecken...

Gesendet von meinem HTC One A9s mit Tapatalk

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Dachträger & Anhängerkupplung, Lenkerkorb für gepflückte Blümchen
    Zitat Zitat von Olli/Lippstadt Beitrag anzeigen
    Jesses naaa, seid ihr linientreu.
    Aber sicher! Meinen eigenen Werten und meiner Meinung immer.

Mir gehts nichtmal um die StVO, die wurde ja auch "nur relativ willkürlich" festgelegt. Absolut ist die bei weitem nicht.
    Ähm, ausserdem stehen glaub ich auch keine "Klatschen" im Bussgeldkatalog... ... manchmal leider finde ich...
    Mir gehts auch nicht um die arme Mauer an der er vielleicht zerschellt, dann schon eher um den armen Baum...

Was mich echt ankotzt ist dieser völlige Egoismus "ich will meinen Spaß, alles andere und alle Anderen sind mir dabei egal".
    Und dann das ganze noch schön ins Netz laden und der Welt präsentieren. Obs nu wegen dem eigenen Ego ist oder nicht spielt keine Rolle, es animiert andere, weckt Begehrlichkeiten, schreit nach Nachahmern.

Und wir haben ja auch schon direkt ein schönes Beispiel: die Einschätzbarkeit der Situation durch die begrenzte Kamerasicht wird in Zweifel gezogen, gleichzeitig werden aber die Fahrkünste gewürdigt und das Gefährdungspotential heruntergespielt. Sry, aber das passt so für mich echt nicht zusammen.
    Ausser natürlich, wenn das Video Anklang findet, also innerlich "Beifall geklatscht" wird. Dann ist solche Argumentation völlig normal, nur immernoch nicht in sich schlüssig.

Zitat Zitat von Olli/Lippstadt Beitrag anzeigen
    Ok, wenn das jeder macht = Chaos, aber nur mal zum gugge, ob´s geht 8)...und wie das Ding geht. Machen wir mit dem Moped doch gelegentlich auch mal.
    Jo, machen so einige auch mit dem Moped.
    Und ja, ich zieh auch ma am Gas, oder halte mich in irgend einer Weise nicht an die StVO. Ich bin auch nicht besser als "die Anderen".
    Trotzdem will ich nicht mit "allen" über einen Kamm geschoren werden, und ich weiß auch das bei weitem nicht alle Mopedfahrer so aussufernd über die Stränge schlagen wie der Typ im Video.
    Also schreibe bitte nicht undifferenziert "wir" im Sinne von "alle", wenn Du solch ein Verhalten herunterspielen, entschuldigen, schön reden willst.
    Schreib einfach "Du" machst das.

Wie üblich gibt es mindestens zwei Seiten sowas zu sehen:
    - aus Sicht des Fahrers (oder Sympathisanten), da ist alles noch beherrschbar, alles garnicht so wild... und ausserdem ist das voll geil und mächt Laune, also was wollt Ihr ganzen doofen Spiesser eigentlich?
    - und aus Sicht der unfreiwillig Beteiligten (und den nicht Sympathisierenden), die nicht übers Lenkrad nach draussen schauen, sondern von aussen die Situation betrachten (oder sich unfreiwillig in dieser widerfinden). Da weiß eben niemand ob "der Fahrer es echt drauf hat" oder der letzte Vollpfosten ist. Da nimmt man eher war wie dicht die "beherrschbare Situation" eben schon an der Grenze ist, das nötige Reserven fehlen wenn unerwartetes auftaucht, und das jeder andere Verkehrsteilnehmer zur "potentiellen Gefahrenquelle" wird weil "Ottonormalfahrer" auf diese Situation garnicht eingestellt ist und möglicherweise unvorhersehbar reagiert.

Und nochmal: ja, am Gas ziehen kann echt richtig geil Laune machen, und wers braucht zieht noch mehr am Gas, und hat noch mehr Laune.
    Was dabei aber immer ausgeblendet wird (völlig natürlicher Vorgang), ist das Risiko, sind die Konsequenzen wenns eben mal schief geht.
    Gibt der Fahrer direkt den Löffel ab, interessiert ihn eh nix mehr, "nurnoch" alle anderen müssen damit klarkommen.
    Behält er den Löffel, ist das Geschrei groß. Am besten noch "wieso passiert mir sowas" oder "der andere war Schuld", oder eben auch "Scheiße, ich will keinen Rollstuhl", oder ähnliches halt, je nachdem.
    Und ich rede noch nicht davon, wenn man andere verletzt oder getötet hat.

Inzwischen kommen immer mehr Anbieter auf den Trichter, dass abgesperrte Strecken gut angenommen werden, nicht nur Rennstrecken.
    Und wer will kann da von mir aus so oft gegen ne Mauer fahren wie er will (oder kann).

Aber niemand darf sagen er hätte ja sonst keine Möglichkeiten, musste halt auf der Strasse. Das ist ne ganz billige Ausrede.
    Und sich einzureden es wäre beherrschbar ist für mich Selbstbetrug, und völlig hirnlos.
    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Was ist denn ein "Raser", "Vollpfosten", "Hirnlos" und ab wann hat man etwas nicht unter "Kontrolle"

Könnt Ihr das mal definieren oder ist es nur eine subjektive Einschätzung in betracht der eigenen Fähigkeiten und Handelns?
    Grüße

Thomas & Gabi

Gesperrt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Ein Raser fängt bei mir an, der vorsätzlich über den limits fährt. Und da zählt auch schon 5 km/h zu.
    Ja, es mag limits geben, die komisch sind. Dann geht man gegen die vor und wenn es wirklich so ist, werden die weggenommen.
    Oft gibt es einen Grund für die limits. Den kann man nur oft nicht so schnell deuten. Manchmal wegen lärmbelästigung, manchmal wegen schlechter Straßen im Unterbau. Manchmal ne alle, wo man die bodenwelle nicht sieht usw.

Administrator Avatar von Blaster
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Keine CBF
    S1000RR
    Zubehör
    Nix :-D
    Bewertet das Fiat Video nicht über.
    Die Abspielgeschwindigkeit wurde beschleunigt.
    Sieht also schneller aus, als es tatsächlich war
    und der gut daruntergemischte Sound, macht den Rest.
    Professionelles Sicherheitstraining gibt es hier
    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
    Solltet Ihr anderer Meinung sein, bitte hier klicken.
    Mein neues Kurvenbratgerät

CBF-1000 Wiki
    Hier nicht klicken!!

...

Stammtisch Mod Avatar von Minimax
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Keine CBF
    Yamaha Tricker
    Lieblingsmotorrad
    CBF1000NA
    Zubehör
    abgepolsterte Sitzbank ;-)

Lächeln

Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein "Raser", "Vollpfosten", "Hirnlos" und ab wann hat man etwas nicht unter "Kontrolle"...
    Das ist doch ganz einfach: Jeder der schneller fährt als der Beurteilende fällt in diese Kategorie. Und jeder der langsamer fährt, ist ein "Schleicher", "Vollpfosten", "Hirnlos"...

Zitat Zitat von Forster Beitrag anzeigen
    Ein Raser fängt bei mir an, der vorsätzlich über den limits fährt. Und da zählt auch schon 5 km/h zu...
    Ich hatte es ja schon mal erwähnt, deine Signatur (Lebe, wie du leben willst!) passt nicht zu deinen Aussagen.

Zitat Zitat von Blaster Beitrag anzeigen
    Bewertet das Fiat Video nicht über.
    Die Abspielgeschwindigkeit wurde beschleunigt...
    Ja, so sehe ich das auch.
    "Ich bremse auch für Kurven."

Gesperrt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Zitat Zitat von Minimax Beitrag anzeigen

Ich hatte es ja schon mal erwähnt, deine Signatur (Lebe, wie du leben willst!) passt nicht zu deinen Aussagen.

Ich hatte dazu auch mal was geschrieben oder?....

Stammtisch Mod Avatar von Minimax
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Keine CBF
    Yamaha Tricker
    Lieblingsmotorrad
    CBF1000NA
    Zubehör
    abgepolsterte Sitzbank ;-)

Lächeln

Ja stimmt, hast du.
    Wenn du deine Signatur ergänzen würdest um "... - aber nur innerhalb der dir vorgegebenen Grenzen!", würden deine Aussagen auch zu deiner Signatur passen.
    "Ich bremse auch für Kurven."

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Kein Saisonkennzeichen ;-)
    Zitat Zitat von Minimax Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, hast du.
    Wenn du deine Signatur ergänzen würdest um "... - aber nur innerhalb der dir vorgegebenen Grenzen!", würden deine Aussagen auch zu deiner Signatur passen.
    wäre die Ergänzung "aber nur innerhalb der mir passen Grenzen" nicht passender?
    Gruß
    efa

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte