Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 22 von 22

Thema: Probleme mit der Telegabel

  1. #13
    Routinier
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    276
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Ich hole den Beitrag hier nochmal hoch weil ich das selbe Problem habe. Ein Gabelholm ging ganz leicht, der zweite aber leider zum verrecken nicht. Ich habe auch mit der Schraube als erstes angefangen. War also noch vorgespannt. Auch beim Schlagschrauber dreht sie mit. Ich habe sogar mit einem Spanngurt das Federbein zusammen gezogen. Nichts, die Schraube dreht ganz leicht, kommt aber nicht. Ein wenig gelöst scheint sie aber zu sein, da ein wenig Öl austritt.
    Hat noch jemand einen Tipp?

    Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

  2. #14
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    47
    Beiträge
    4.166
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Tipp`s aus Beitrag #2, #5, #7, #8 schon ausprobiert?
    Grüße

    Thomas & Gabi


  3. #15
    Routinier
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    276
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Ausser " Einfrieren" schon. Da sträube ich mich auch noch ein wenig.

    Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

  4. #16
    König Avatar von Panadist
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Rureifel
    Alter
    64
    Beiträge
    804
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    was ich für sinnvoll halte
    Mit einfrieren gib es kein Problem solange du den Holm nicht randvoll mit Wasser füllst, es reicht wenn da unten max 5cm durchfrieren. Ein Versuch ist es wert.
    Wenn du in deinem Bekanntenkreis einen Heizungsbauer hast frag diesen mal ob er ein Einfriergerät hat, damit kann man punktuell eine Einfrierung einleiten, falls du die Gabel nicht ins Kühlfach bringen kannst.
    Geändert von Panadist (02.12.2019 um 19:10 Uhr)
    _____________________________
    Schöne Grüße aus der nördlichen Eifel
    Adi

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

  5. #17
    Routinier
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    276
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von Panadist Beitrag anzeigen
    Mit einfrieren gib es kein Problem solange du den Holm nicht randvoll mit Wasser füllst, es reicht wenn da unten max 5cm durchfrieren. Ein Versuch ist es wert.
    Wenn du in deinem Bekanntenkreis einen Heizungsbauer hast frag diesen mal ob er ein Einfriergerät hat, damit kann man punktuell eine Einfrierung einleiten, falls du die Gabel nicht ins Kühlfach bringen kannst.
    Das ist das Problem. Ich habe nur einen Gefrierschrank, da passt der Holm nicht rein.
    Und alle anderen Bemühungen waren bisher umsonst. Raus mus sie aber, da sie ja erst ein Stück gekommen ist. Und dementsprechend ist sie es jetzt auch undicht.

    Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

  6. #18
    Mitglied Avatar von Reitneider
    Registriert seit
    19.11.2018
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    59
    Beiträge
    40
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Hab ich schon !
    Servus Baldin, ich habe ein Einfriergerät (Rothenberger) wenn du in meiner Nähe unterwegs bist könntest du das Teil bei mir in der Firma einfrieren.
    Gruß
    Peter

  7. #19
    Kaiser
    Avatar von Monty Burns
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Elsdorf
    Alter
    54
    Beiträge
    1.297
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Kannst Du Crush-Eis in größerer Menge besorgen (Tanke, Supermarkt, Getränkehändler)? Dann kann man mit 33% Salzzugabe diese Mischung auf -21 Grad bringen. Könnte evtl. reichen, um das Teil ausreichend zu vereisen, wenn es dank der aktuellen Außentemperaturen schon vorgekühlt wird.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kältemischung

    Oder auf ne kalte Frostnacht warten und einfach gefüllt rausstellen.
    --
    Gruß Monty

    Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019


    1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

  8. #20
    Routinier
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    276
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von Reitneider Beitrag anzeigen
    Servus Baldin, ich habe ein Einfriergerät (Rothenberger) wenn du in meiner Nähe unterwegs bist könntest du das Teil bei mir in der Firma einfrieren.
    Gruß
    Peter
    Danke für das Angebot. Ich wohne aber in der Eifel, ist dann doch etwas zu weit.

    Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

  9. #21
    Routinier
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    276
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    So, wie fast alle Geschichten hier im Forum, endet auch diese gut. Der Gabelholm wurde erfolgreich getrennt. Ich habe die Schraube ausgebohrt. Erst den kleinen Spalt oben am Schraubenkopf mit einem Minischraubendreher blockiert, und dann in 0,5 Schritten gebohrt. Beginnend mit einem 4er Bohrer und zwischendurch immer die Späne weg, ging es recht gut und schnell.
    Nun habe ich die Gabel nach 76tsd. Kilometern mit neuen Buchsen, Simmeringen und Staubkappen wieder frisch gemacht. Die Buchsen sahen zwar noch gut aus, aber die neuen sitzen und laufen schon etwas strammer.
    Jetzt noch das LKL und die Front sollte für die nächsten 75tsd. Kilometer gewappnet sein.
    Danke an alle für eure Tipps!

    Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

  10. #22
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    47
    Beiträge
    4.166
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Schön wenn so eine Rückmeldung kommt
    Grüße

    Thomas & Gabi


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Telegabel immer wieder undicht
    Von thomas_nvp im Forum CBF 1000
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 20:36
  2. Telegabel entspannen
    Von mxg im Forum Wartung und Pflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2018, 20:50
  3. Probleme mit Smileys in PN´s
    Von DiJaexxl im Forum Anregungen / Foren-News / Foren-Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 19:26
  4. probleme mit bremse
    Von mrbigmann im Forum CBF 1000
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 14:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •