Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 25 bis 29 von 29

Thema: Stebel Doppelton-Horn 136dB (A)

  1. #25
    Foren As Avatar von Critter
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Werneck
    Alter
    42
    Beiträge
    79
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Zubehör
    Traveler Paket m. Griffheizung, Puig Touringscheibe+HR Abdeckung, Sitzbank Maßanfertigung, Scottoiler E-System, SW-Motech Sturzbügel, Lenkererhöhung, Spiegel CB1300, Gpro Ganganzeige, Garmin 590LM Navi, Wilbers FW, Bodystyle Kotflügelverl., Edelstahl Kühlerschutz, LeoVince ESD, V-Trec, uvm.
    Würde mir auch gern so ein Doppelhorn verbauen, da ich schon öfter mal überhört wurde :( nur habe ich keine Ahnung welches Relais ich da brauche und wo man das anschließt.
    Hab bei Martin leider kein Video gefunden, obwohl ich meine, dass er mal was mit Hupe gemacht hat. Kann mir da einer weiterhelfen? Sollte ja kein Hexenwerk sein, wenn man weiß wo was anzuschließen ist und welche Teile man braucht.

    Thx

    Critter

  2. #26
    König Avatar von Panadist
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Rureifel
    Alter
    64
    Beiträge
    891
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    was ich für sinnvoll halte
    Zitat Zitat von Critter Beitrag anzeigen
    Würde mir auch gern so ein Doppelhorn verbauen, .............habe ich keine Ahnung welches Relais ich da brauche und wo man das anschließt.
    ....................
    lese mal hier nach, ab Post #30 vielleicht passt das ja als Anleitung.
    _____________________________
    Schöne Grüße aus der nördlichen Eifel
    Adi

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

  3. #27
    Haudegen
    Avatar von Olli/Lippstadt
    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    Lippstadt
    Alter
    61
    Beiträge
    652
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Es genügt ein stinknormales Arbeitsrelais. Und ---> das klärt auf
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

  4. #28
    Foren As Avatar von Critter
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Werneck
    Alter
    42
    Beiträge
    79
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Zubehör
    Traveler Paket m. Griffheizung, Puig Touringscheibe+HR Abdeckung, Sitzbank Maßanfertigung, Scottoiler E-System, SW-Motech Sturzbügel, Lenkererhöhung, Spiegel CB1300, Gpro Ganganzeige, Garmin 590LM Navi, Wilbers FW, Bodystyle Kotflügelverl., Edelstahl Kühlerschutz, LeoVince ESD, V-Trec, uvm.
    perfekt! Danke! Genau was ich gebraucht habe

  5. #29
    Jungspund
    Registriert seit
    19.09.2014
    Alter
    44
    Beiträge
    23
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe

    Stebel angeschlossen und Griffheizung tot

    Ich bin heute dann endlich mal dazu gekommen meine Stebel anzuklemmen.
    Dazu habe ich mir bei Conrad ein paar Quetschkabelschuhe mit 90° Winkel besorgt.
    Dabei habe ich dann auch mal ein paar Fotos gemacht. Vielleicht stolpert der ein oder andere ja über ähnliche Probleme. Dafür ist ein Forum ja schließlich da.

    Die Montage mit zwei Blechen war kein Problem. Ich habe aber nicht die originalen verwendet sondern mir neue gebastelt und alles lackiert.
    20200312_174833.jpg20200312_174838.jpg

    Beim Anschließen bin ich dann über eine Menge Iso-Band im alten Kabelbaum gestolpert. Neugierig wie man ist, will man ja wissen was darunter ist.
    20200312_174849.jpg
    Dieses tolle Gebilde wollte ich so nicht lassen. Aber wozu gehört die blöde Strippe???
    Der Hammer ist noch das in dem Schlauch ein starrer Draht steckt. Also abgeklemmt, Batterie dran und Zündung an.... Was funktioniert nicht? Richtig die Griffheizung. Die ist vom Erstbesitzer bei einem Honda Händler nachgerüstet worden. Man hat die Masse wohl von der Hupe geholt. Das lass ich ja noch gelten, auch wenn die Bedienungsanleitung der Griffheizung vorgibt das die Masse vom Blinker kommen soll. Aber starrer Draht? Ne, nicht mit mir. Der kommt bei Zeiten noch raus und die Heizung wird neu angeschlossen.

    Am Ende sieht es jetzt so aus.
    20200312_182358.jpg

    Macht auch nett Krach

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Stebel Nautilus Compact frage
    Von Chrisvlbg im Forum Zubehör
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 23:08
  2. Horn: Stebel Nautilus Compact
    Von tplus im Forum Zubehör
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 12:15
  3. Stebel Brio
    Von Hondanut im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 12:28
  4. horn
    Von reinhard im Forum CBF 1000
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 08:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •