Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 37 bis 48 von 48

Thema: merkwürdiges Problem

Haudegen Avatar von CBFF
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Lieblingsmotorrad
    Z1000SX
    Zubehör
    Wilbers 640 * Arrow * Travel Paket * Scotti * Baehr * Gipro * Nautilus * K&N *
    Gruß CBFF

2012-2013 MPR2
    2014-2015 PAGT
    2015-2016 MPR4
    2017- 2018 DRS3
    2018- MRTZ8

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Was wären wir nur ohne die Wissenschaft, die Begriffe klärt, die irgendwelche Idioten definiert haben, damit etwas definiert ist, was vorher nicht definiert war und was man nie hätte definieren müssen, wenn man nicht einen neuen Begriff übrig gehabt hätte. Verschiedene Arten von Casual... ist ja wie bei Moppeds... Bopper, Bagger, Scrambler, Cruiser, Caferacer... und wie schnell man sich dann in die Nesseln setzt, wenn man mit einer Schnürlederjeans auf einen Caferacer setzt, oder mit einer Antiklederjacke auf einen Cruiser, oder mit dem Bopper in Urlaub fährt, oder mit dem Bagger ohne blonde ganzkörpertätowierte Schnitte auf dem Rücksitz... ist doch alles Bullshit - mit Verlaub.
    Alles nur Regeln um andere auszugrenzen. Sehr gut staatlich organisiert gab's sowas vor 80 Jahren schon. Wenn Du heut keinen Job kriegst, weil Du keinen kennst, der Dir den Code verrät, den man kennen muss, wird's allmählich wieder genauso gefährlich. Hoffentlich bin ich tot, bevor es richtig ernst wird... und bevor einer behauptet, ich hätte nichts dagegen getan.

Ich rufe hiermit zur Kleideranarchie auf! Und haltet euer Sektglas so, wie es euch gefällt...

Haudegen Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Häf ei nau
    Zubehör
    LSL-KM45/ABM 0410, Scottoiler, öfters das Travelpaket
    Ein Bekannter von mir läuft seit jeher in blauen Latzhosen und kariertem Hemd rum, weltweit war er unterwegs um Maschinen einzurichten und in Betrieb zu nehmen.
    Seine Kleiderordnung hat ihm da manches mal Probleme bereitet. Ihm wars egal, er wusste durch Leistung und Wissen zu überzeugen.
    nur zu seiner Hochzeit konnte man ihn überreden etwas anderes zu tragen, er kam dann in Jeans und kariertem Hemd, zu mehr war er nicht bereit.

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Kein Saisonkennzeichen ;-)
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Was wären wir nur ohne die Wissenschaft, die Begriffe klärt, die irgendwelche Idioten definiert haben, damit etwas definiert ist, was vorher nicht definiert war und was man nie hätte definieren müssen, wenn man nicht einen neuen Begriff übrig gehabt hätte. Verschiedene Arten von Casual... ist ja wie bei Moppeds... Bopper, Bagger, Scrambler, Cruiser, Caferacer... und wie schnell man sich dann in die Nesseln setzt, wenn man mit einer Schnürlederjeans auf einen Caferacer setzt, oder mit einer Antiklederjacke auf einen Cruiser, oder mit dem Bopper in Urlaub fährt, oder mit dem Bagger ohne blonde ganzkörpertätowierte Schnitte auf dem Rücksitz... ist doch alles Bullshit - mit Verlaub.
    Alles nur Regeln um andere auszugrenzen. Sehr gut staatlich organisiert gab's sowas vor 80 Jahren schon. Wenn Du heut keinen Job kriegst, weil Du keinen kennst, der Dir den Code verrät, den man kennen muss, wird's allmählich wieder genauso gefährlich. Hoffentlich bin ich tot, bevor es richtig ernst wird... und bevor einer behauptet, ich hätte nichts dagegen getan.

Ich rufe hiermit zur Kleideranarchie auf! Und haltet euer Sektglas so, wie es euch gefällt...
    Ich trage hin und wieder noch eine Strickjacke, bei den Töchtern wäre das wohl verpönt, da müssen es schon Cardigans sein
    Gruß
    efa

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Kein Saisonkennzeichen ;-)
    Zitat Zitat von Panadist Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir läuft seit jeher in blauen Latzhosen und kariertem Hemd rum, weltweit war er unterwegs um Maschinen einzurichten und in Betrieb zu nehmen.
    Seine Kleiderordnung hat ihm da manches mal Probleme bereitet. Ihm wars egal, er wusste durch Leistung und Wissen zu überzeugen.
    nur zu seiner Hochzeit konnte man ihn überreden etwas anderes zu tragen, er kam dann in Jeans und kariertem Hemd, zu mehr war er nicht bereit.
    Wer es sich erlauben will und kann, sich niemals anpassen zu wollen bzw. müssen, kann natürlich behaupten "bin mir immer treu geblieben", "mache nur mein Ding" aber ob es das wirklich so toll ist? Anpassungsbereitschaft und anderen zu signalisieren, "ich gehörezu euch" muss jeder für sich entscheiden. Kumpel sagte immer "niemals werde ich eine Schützenuniform tragen", diesen Sommer war es dann soweit
    Gruß
    efa

Eroberer

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic

Sich treu bleiben

Oder auf english: keeping it real:

http://www.comedycentral.com.au/chap...lin-uncensored

Mitglied
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2016)
    Farbe
    Keine Angabe
    Also ich würde sagen einfach was man so in der Freizeit trägt, nicht so "overdressed" )

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für die Leute, die mir gute Tipps und Hinweise gegeben hatten.
    Die Weihnachtsfeier war wirklich ein Mix aus Feier, Vorstellungsgespräch, Softskills-Test und verlief erfolgreich für mich
    Ich war zwar mit dunkler Stoffhose, weißem Hemd, Sakko und Lederschuhen leicht overdressed, aber lieber so als underdressed!
    Mich zu verhalten wie ich auch normaler weiße bin und das mit meinem Fachwissen in diversen Gesprächen zu Verbinden war die beste Verhaltensweise.

Zitat Zitat von Olli/Lippstadt Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist der Job des Lebens nicht mit "Führungsqualitäten" verbunden, wenn schon der Anfang einer Starthilfe von aussen bedarf. Studiertes Wissen ist halt was anderes, als das echte Leben.
    Ganz ehrlich, wenn es nur um eine 0/8/15-Weihnachtfeier gegangen wäre, wo ich die Mitarbeiter schon irgendwie gekannt hätte, hätte ich hier nicht nachgefragt.
    Ich bin quasi als völlig unbekannter zu völlig Fremden in einer fremden Firma gegangen und das quasi direkt nach meinem Vorstellungsgespräch - da denke ich, darf man ruhig mal jemanden um einen Tipp bitten.
    Außerdem handelt es sich bei der Stelle um eine Sache auf die ich quasi 8 Jahre hingearbeitet habe, entschuldige das mir die Sache da schon ein wenig wichtig ist.

PS: Bezgl. der 8 Jahre:

Dazu muss ich folgendes loswerden:

Ich bin ein gelernter IT-Systemkaufmann mit viel Erfahrung als IT-Administrator im IT-Dienstleistungsbereich.
    1 Jahr nach meiner Ausbildung (währenddessen ich immer noch einen Nebenjob hatte) stellte ich für mich fest, dass Verantwortung und Gehalt doch stark auseinander gingen (gerade im Billiglohn-Bundesland Berlin).
    Also entschied ich mich neben dem Beruf mein Abi nachzumachen (nach 8 Stunden Arbeit, jeden Abend noch in das Abendgymnasium gehen ... also ein "8-to-22-Uhr" Job + Hausaufgaben + Alltag + sonstiges).
    Durch das Abitur konnte ich anfangen Vollzeit Wirtschaftsinformatik zu studieren und dort weit überdurchschnittliche Leistungen (natürlich in der REGELSTUDIENZEIT) zu erbringen, natürlich noch mit Studien relevanten Werksstudentenstellen nebenbei.

Das alles ermöglicht es mir jetzt einen Berufseinstieg mit dem 3-Fachen meines alten Gehalts und das in einer TRAUMSTELLE (Traumfirma, Traumjob und Bayern als eines der besser zahlenden Bundesländer) mit absolut genialen Bedingungen für mich.

Fazit: Komm mir also nicht (auch wenn du vom Alter bestimmt mein Vater sein könntest) mit "Studiertes Wissen ist halt was anderes, als das echte Leben", das kenne ich mit 31 nämlich auch schon gut genug.
    Fakt ist, ich habe im echten Leben so viele Leute gesehen die a) nicht genug Power hatten um sich mal viele Jahre durchzubeißen und b) durch Verhaltensfehler sich so die ein oder andere Chance vermasselt haben!

Wenn ich etwas erreichen will, dann setze ich alles daran dies auch zu erreichen und dazu gehört es unter anderem auch mal jemanden etwas zu Fragen.
    "Wer nicht fragt bleibt Dumm"... ein Spruch aus der Kindheit von der Sesamstraße, der bis heute nichts an Aktualität verloren hat!
    Man kann Fragen oder auf "cool" tun und es lassen, im Zweifelsfall hat derjenige der gefragt hatte später den Vorteil, aber zumindest auch keinen Nachteil!

freundliche Grüße
    Geändert von Der_Ray (09.12.2018 um 17:05 Uhr)

Routinier Avatar von Olli/Lippstadt
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Danke für´s sehr ausführliche Feedback. Ich denke, wenn man sich im laxen Gespräch beim Kaffee gegenüber gesessen hätte, wäre die eine oder andere für Dich befremdliche Anmerkung anders rübergekommen. Ich entschuldige mich nun im Nachgang durch Deine jetzigen Zeilen dafür. Also nix für ungut, ich ziehe bezgl. Deiner Zielstrebigkeit in Sachen Job, Abendgymnasium mit Abitur und das Vollgas danach den Hut. Ich wurde mit 47 Lenzen gegen meinen erklärten Willen auf die Verwaltungsfachhochschule zum Studium geschickt, je älter man wird, desto schwerer fällt einem das Lernen, mir nämlich damals auch. Also Hut ab, nimm das nicht so ernst und dann alles Gute für den weiteren beruflichen Lebensweg.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter
    Zitat Zitat von Der_Ray Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wenn es nur um eine 0/8/15-Weihnachtfeier gegangen wäre, wo ich die Mitarbeiter schon irgendwie gekannt hätte, hätte ich hier nicht nachgefragt.
    Naja, wir kennen die Leute / Firma ja auch nicht, und Du fragst uns nach Tipps. Bekommen hast Du ja welche, aber die hätte man sich mit etwas "Lebenserfahrung", die man mit 31 durchaus haben sollte, ja auch selber beantworten können. Das ist es wohl, was Olli meinte. (Edit: Überschneidung mit Ollis Antwort.)

Aber gut, dass es geklappt hat, und Glückwunsch zum neuen Job.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Routinier Avatar von Olli/Lippstadt
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Jetzt noch ein Kurs in Grammatik und Interpunktion, dann passt das . Machen wir uns nix vor, so einige Unstimmigkeiten, die hier auch schonmal auftauchen, würden im persönlichen Gespräch überhaupt nicht entstehen, weil man sich in Foren oft einige Dinge zwischen die Zeilen dichtet, die das Gegenüber überhaupt nicht im Sinn hatte. Ich finde es gut, dass er hier so die "Hosen runtergelassen hat", das macht auch nicht jeder. Und ich breche mir auch keinen Zacken aus der Krone, mich im Nachgang für evt. Mißverständnisse zu entschuldigen.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Scottoiler SW Motech Lenkererhöhung LEH 039 (20mm) LSL Brems- und Kupplungshebel Heizgriffe Bodystyle Hinterrabdeckung Romatech Kühlerabdeckung Bagster Sitzbank SW Motech EVO Quicklock Tankrucksack GS SW Motech Kofferhalter + Givi 39l Koffer
    Ist doch nun alles egal.
    Das Ziel ist erreicht . Herzlichen Glückwunsch!
    Vg juschka

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234