Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 24 von 24

Thema: Eine NEUAUFLAGE der Honda CBF 1000?

  1. #13
    Foren Gott Avatar von cyrus
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Eschweiler
    Alter
    60
    Beiträge
    2.824
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    TDM 900
    Lieblingsmotorrad
    Hannisch
    Zubehör
    CLS 200, Heizgriffe, Koffer
    Zitat Zitat von Der_Ray Beitrag anzeigen
    Das Problem am aktuellen Motorradmarkt sind die Kunden........
    Der Kunde als Problem - Das ist ja mal eine ganz neue Sicht .


    Aber im Prinzip hast du recht. Das Problem ist der Kunde, der partout kein neues Modell kaufen will.
    Es gibt genug Moppedmodelle, dass jeder etwas für sich finden sollte.

    Aber mal im Ernst, wenn die CBF noch zeitgemäß wäre, wäre sie in den letzten Jahren öfter verkauft worden und würde wahrscheinlich weiter angeboten.
    Mit meiner TDM ist es das gleiche Problem - die wird schon 5 Jahre nicht mehr produziert und zumindest vor Jahren war das Wehklagen unter den Anhängern im TDM-Forum groß.

    Danke an Django für Link zu den FZ-Zulassungen.

    CBF rd. 16.000 St., R1200GS rd. 70.000 St. und meine TDM rd. 1.000.
    Aber egal, nicht mit der Masse schwimmen, kann sooooo schön sein
    Geändert von cyrus (07.11.2018 um 08:38 Uhr)
    ===================
    cyrus



    Ich war dabei: Alpenspezial 2011 + 2014
    Forumstreffen 2011, 2012 , 2014 + 2015
    Spezi-Touren 2012, 2013, 2014 + 2016

    Wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt, ist es überall sauber.

  2. #14
    Eroberer Avatar von Lion56
    Registriert seit
    08.02.2017
    Ort
    Kreis Neuss
    Alter
    62
    Beiträge
    73
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Wenn ich mal nach Veränderung zu meiner Dicken suche, dann gibt es leider soviel Auswahl, dass ich mich so gar nicht entscheiden kann - allerdings weniger bei Honda.

    Die 1000er VStrom hat mich schon interessiert, seit sie auf dem Markt ist. Ich trau mich nur nicht, sie mal Probe zu fahren. Zu viel Angst, dass sie mir sooo gut gefallen tät, dass ich sie sofort haben will.

    Eine R 1200 R oder R 1200 RS täten mich auch schwer interessieren. Und weil BMW freundlicherweise in diesem Jahr mal deutlich veränderte Modelle raus bringt, dürften sich die Vorjahrgänge vielleicht auch mal in Preissegmenten bewegen, die ich meiner Regierung nahe bringen kann.

    Oder ich behalte meine Dicke für die größeren Touren, vielleicht noch mit etwas Investition ins Fahrwerk, und hol mir als Zweit-Moppete eine schicke gebrauchte "kleiner-leichter-hasse-nich-gesehn" für die Tages-Kurverei. Da fällt mir die Wahl aber dann noch deutlich schwerer. Von den Gesamtkosten dürfte sich da nicht wirklich viel tun - nur der verfügbare Garagenplatz ...
    Man wird so schnell alt und so langsam weise.

  3. #15
    Haudegen
    Avatar von CBFF
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    München - Land
    Alter
    46
    Beiträge
    570
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Lieblingsmotorrad
    Z1000SX
    Zubehör
    Wilbers 640 * Arrow * Travel Paket * Scotti * Baehr * Gipro * Nautilus * K&N *
    Zitat Zitat von jackryan Beitrag anzeigen
    So ganz tot kann der Markt also nicht sein.
    Ist er ja auch nicht, aber fast.

    Wenn man sich Leistungsmäßig nicht verschlechtern will, bleiben nur drei (vier) Bikes.
    Die Ducati Supersport, die von dir genannte BMW RS und meine Zukünftige Z-SX. Ok, die VFR800F evtl noch. Ist aber kleiner als unsere Dicke.
    Alles andere zähle ich jetzt nicht zum Sporttourerbereich, da entweder zu hoch, keine Verkleidung oder schlicht zu wenig Leistung.

    Vielleicht denkt Honda auch, mit der VFR ist es in dem Segment getan...

    Der Boom auf die Caferacer/Nakeds zeigt mir, dass die meisten Bikes nicht weit gefahren werden. Mal zur Uni, in die Arbeit oder die Freundin abholen und in die Eisdiele/Badesee. Macht summa summarum wahrscheinlich höchstens 3000km. Dazu brauchts keine Verkleidung.

    Klar sind die schick und wenn ich einen zweiten Stellplatz hätte, würde ich mir vielleicht auch eine zulegen, aber halt nix für die AB.
    Und die Anderen die weiter fahren, wollen wie es scheint, einen Sportendurotourer (O-Ton Suzuki). Da ist mir aber die Lenkung zu indirekt.

    Naja, jedem Tierchen... aber wünschen würde ich mir doch eine etwas größere Auswahl in dem stiefmütterlich behandeltem Segment der Sporttourer.
    Vielleicht ja 2020 wenn Euro5 eingeführt wird. Dann mit allem elektronischem Schnick Schnack


    P.S. Auf die SX steh ich schon seit dem sie aufm Markt ist.
    Nur damals als Wiedereinsteiger hab ich mich bewusst für die CBF entschieden. Bereut hab ich es nie. Es war zum wieder-rein-kommen das perfekte Bike
    Jetzt mit mehr Erfahrung und Können kommt mein Traum endlich in die richtige Garage, nämlich meiner
    Gruß CBFF

    2012-2013 MPR2
    2014-2015 PAGT
    2015-2016 MPR4
    2017- 2018 DRS3
    2018- MRTZ8

  4. #16
    Routinier Avatar von ducthomas
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Unkel/ Rh.
    Alter
    66
    Beiträge
    461
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Für mich am nächsten an der Dicken dran wäre wohl die BMW XR.

    1000er 4Zylinder, Leistung mehr als genug, tourentauglich, soziatauglich, seniorengeeignete Sitzposition, die (mittlerweile standard-) üblichen elektronischen Helferlein,

    leider offensichtlich akustisch sehr aufdringlich.

    Andere Alternativen: die genannte Kawa SX, oder die 1000er Versys aus demselben Haus. beide vermutlich deutlich günstiger zu kriegen.

    Aber erst, wenn meine Dicke die 100.000 km voll hat, also in etwa 8 bis 10 Jahren.... und dann bin ich so alt, daß eh keiner mehr mit mir fahren mag.

    Gruß Thomas

  5. #17
    Routinier Avatar von Django
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Filderstadt
    Alter
    59
    Beiträge
    472
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meins
    Zubehör
    CLS Kettenöler Daytona Heizgriffe Pyramid Kotflügelverlängerung vorn Handprotektorn BBStorm (Barkbusters) Navi Zumo 660 LSL Motorschutz Leo Vince Endschalldämpfer Honda Seitenkoffer mit Pannier in Fahrzeugfarbe EVO Tankring für SW-Motech Tankrucksack
    Ich arbeite daran 200.000 km auf eine CBFF zu fahren. Bei meinem ersten Anlauf wurde ich leider mit erst knapp 50.000 km letztes Jahr von einem Smart abgeschossen. Mit meiner aktuellen bin ich mit ca. 32.000 km noch ziemlich am Anfang...
    73 Django -- https://djangotours.wordpress.com -- Riding thru life on a motorcycle

  6. #18
    Kaiser
    Avatar von EFA
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    Altkreis Lippstadt
    Alter
    52
    Beiträge
    1.109
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von ducthomas Beitrag anzeigen
    Für mich am nächsten an der Dicken dran wäre wohl die BMW XR.

    1000er 4Zylinder, Leistung mehr als genug, tourentauglich, soziatauglich, seniorengeeignete Sitzposition, die (mittlerweile standard-) üblichen elektronischen Helferlein,

    leider offensichtlich akustisch sehr aufdringlich.
    Ein Kumpel hat seine S1000XR einfach leider gemacht...Geschmacksache, ich fand sie vorher ansprechender...
    Gruß
    efa

  7. #19
    Kaiser
    Avatar von EFA
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    Altkreis Lippstadt
    Alter
    52
    Beiträge
    1.109
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Sollte "leiser" heissen
    Gruß
    efa

  8. #20
    Kaiser
    Avatar von jackryan
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    1.206
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Wie hat er das gemacht? TÜV-konform?
    Die Soundpolitik, auch bei den Boxern, hält mich ab von BMW.

  9. #21
    Doppel-As
    Registriert seit
    09.03.2014
    Alter
    46
    Beiträge
    114
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    KTM SD 1290 GT
    Mit den Alternativen zur CBF als Sporttourer is da sone Sache....mich hat ja KTM mit der 1290GT "erwischt".
    Kann nur sagen das ich nach bisher knapp 8000km inkl. Südtirol für mich die perfekte Entscheidung getroffen habe.
    Koffer dran ohne Geschwindigkeitsbeschränkung, aber man fährt ja selbst automatisch langsamer.
    Helferlein umfangreich vorhanden.
    Leistung....reicht
    Reifen.....wurde recht schnell auf Conti RA3 getauscht - genial!

    So geil ich die 5 Jahre mit meiner CBFF auch fand, der Schritt war für mich der richtige.

    Gruß!

  10. #22
    Routinier Avatar von ducthomas
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Unkel/ Rh.
    Alter
    66
    Beiträge
    461
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zitat Zitat von jackryan Beitrag anzeigen
    Wie hat er das gemacht? TÜV-konform?
    Würde mich auch ninteressieren !!

    Gruß Thomas

  11. #23
    Kaiser
    Avatar von EFA
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    Altkreis Lippstadt
    Alter
    52
    Beiträge
    1.109
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von jackryan Beitrag anzeigen
    Wie hat er das gemacht? TÜV-konform?
    Die Soundpolitik, auch bei den Boxern, hält mich ab von BMW.
    Er hat den DB-Eater hier in den Krümmer eingesetzt
    IMG-20181108-WA0010.jpg
    Gruß
    efa

  12. #24
    Foren Gott Avatar von Tbird
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.334
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Zitat Zitat von bax5000 Beitrag anzeigen
    Mit den Alternativen zur CBF als Sporttourer is da sone Sache....mich hat ja KTM mit der 1290GT "erwischt".
    Kann nur sagen das ich nach bisher knapp 8000km inkl. Südtirol für mich die perfekte Entscheidung getroffen habe.
    Koffer dran ohne Geschwindigkeitsbeschränkung, aber man fährt ja selbst automatisch langsamer.
    Helferlein umfangreich vorhanden.
    Leistung....reicht
    Reifen.....wurde recht schnell auf Conti RA3 getauscht - genial!

    So geil ich die 5 Jahre mit meiner CBFF auch fand, der Schritt war für mich der richtige.

    Gruß!
    Ich hab 2 Kumpel, die sich das Biest geleistet haben.
    Alter Schwede, wenn ich mich abmühe, hinter den Vorwegfahrenden her zu kommen, sind die Beiden ganz entspannt was Drehmoment und Fahrwerk angeht.

    Ich kann zwar auf den Bock draufklettern, krieg aber meine Füsse dann nicht mehr auf die Erde

    Gute Wahl
    Gruß
    Tbird


    Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 09:04
  2. Eine cbf 1000 zu fahren ist das Eine
    Von tobacco im Forum CBF 1000F
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 19:06
  3. Wünsche für eine neue CBF 1000 an Honda:
    Von Gecko im Forum CBF 1000
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •