Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Technik

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe

Technik

Hallo Biker,habe ein Problem mit meiner SC58.Zylinder 3 und 4 geben keine volle Leistung.Temperatur an den Auspuffrohren ist
    wesentlich niedriger als an den Rohren von Zylinder 1 und 2.In den Auspufftöpfen ensteht eine Nachverbrennung(hohe Temperaturentwicklung).Da auch der Motorenölstand angestiegen ist(bei 100km um ca 0,5 lKraftstoff in der Ölwanne)vermute ich bei Zylinder 3 und 4 eine zu fette Einspritzung.Kraftstoffverbrauch ist auch angestiegen.Zylinder1und 2 arbeiten ganz normal.
    Austausch von Zündkerzen,Kerzenstecker ,Zündspule und Einspritzdüsen ergaben leider keinen Erfolg.Kompression ist ok.Habe
    119000km auf der Uhr.Nun bleibt nur noch die Elektronic.Ist jemandem ein ähnliches Problem bekannt?Kann mir jemand vielleicht helfen?

Foren Gott Avatar von ZAMsChannel
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01 & noch eine CBF1000
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    Tja, soone CBF ist halt auch nur "ein Mensch", so bei 120Tkm zickt die eine oder andere schon mal ein bisschen.

Schade, dass Du Dich nicht so recht vorgestellt hast, man weiß nicht, wo auf dieser Welt Du steckst...

Deine Fehlerbeschreibung trifft nicht gerade ein übliches Verhalten der CBF, ich würde sagen, es gibt eigentlich nichts vergleichbares hier im Forum. Wenn Du Einspritzdüsen, Zündspulen und Kerzen/Stecker ausgetauscht hast, hast Du ja (bei Neuware) einen 4-stelligen Betrag investiert, das ist natürlich heftig für ein so altes Motorrad.

Benzin im Öl und trotzdem gute Kompression... Das passt nicht so recht zusammen und da hätte ich auf jeden Fall auch mal einen Druckverlusttest gemacht.

Bei falschen Einspritzmengen muss man generell auch mal an den TP-Sensor denken, aber das würde alle Zylinder betreffen.

Wie fährt sie denn? Wie springt sie an? Wie benimmt sie sich sonst so, im Leerlauf, beim beschleunigen? Halbe Leistung oder nur etwas weniger, wie ist das "Gefühl"?

Wie sahen die Kerzen aus, welche Du ausgebaut hast? Warst Du in der Werkstatt oder hast Du selbst geschraubt?

Gruß, Martin

Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Zubehör
    Kettenöler, 12V Steckdose, Lenkererhöhung, Koffer, Heizgriffe

Katalysator auf einer Seite dicht?

Hi,
    bei den Autodocs war das mal ein zugesetzter Katalysator auf einer Seite ( 7'er BMW) .
    Gruß, Hinterherfahrer

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe

Technik Leistungsminderung von Zylinder 3und4

Hallo Biker,
    nochmal zu den Fragen meiner Hondaprobleme.Habe keine Neuteile verwendet sondern nur einen
    Austausch von den funktionierenden Zylindern vorgenommen.Das Kerzenbild von Zylinder 3und4
    war zu dunkel(Überfettung).Im Leerlauf nur geringe Abweichung.Höchstgeschwindigkeit bei
    Vollgas max.140km/h.Hoher Kraftstoffverbrauch! Anspringen in etwa normal.Nach Ablauf der
    Garantie habe ich alle Inspektionen und Reparaturen selbst durchgeführt(Kfz-Mechaniker).
    Habe mich auch mit HH-Händler und Honda Deutschland konsultiert.
    Die Honda habe ich 2006 neu gekauft und die Uhr steht nun auf fast 120000km.
    Besonderheiten:5.Lima
    hintere Bremsscheibe hatte Risse
    durch eine verschmorte Statorwicklung kam es im Kurbelgehäuse zu einer
    explosionsartigen Verpuffung(Öldämpfe)Ventildeckeldichtung wurde an einer
    Stelle rausgedrückt.
    Da auch der Ölverbrauch angestiegen ist(250ml auf 1000km)habe ich mich entschlossen die
    Maschine abzumelden und mir mit 80 Jahren noch eine SC58 mit wenig km(6700)zu kaufen.
    Bin bisher über 7000 km gefahren.Meine Bikerheimat ist seit vielen Jahren der Stammtisch
    Eisenach der Biker Union.
    Viele Grüße Klaus

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Na, dem ist nix zuzufügen. Ich würde sagen alles richtig gemacht. Die alte Maschine hat mit 120tsd Kilometern ihren Dienst getan. Also kein Geld mehr reingesteckt und neu gebraucht gekauft. Und das mit 80 Jahren. ! Viel Spaß auf den nächsten 120tsd. Kilometern.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk