Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 28

Thema: Wirklich gute Winterhandschuhe

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk

Wirklich gute Winterhandschuhe

Moin ihr Winterfahrer.

Nachdem mir (Modell "Winterpussy") heute bei 7°C nach einer Stunde mal wieder alle Fingerspitzen abgestorben sind und auch die Griffheizung da nicht wirklich weiterhilft, suche ich den wirklich warmen Handschuh.

In der engeren Wahl wären bislang:

Held Tonale 2370
    Orina Houston Outlast
    Vanucci Winter IV

Die Crux ist allerdings, dass bei jeder Bewertung der Handschuhe völlig begeisterte Leute neben Ein-Sterne-alles-Mist-Meckerern stehen, wohlgemerkt für das selbe Produkt. Wem soll man also glauben, sind doch bekanntermaßen alle guten Bewertungen Fakes der Hersteller (Ironie). Anders gesagt: Was nützen mir Meinungen von Leuten, die ich nicht kenne, wenn ich hier fundiertes Non-Fake-Wissen von mir mehr oder weniger bekannten Forumianern abgreifen kann.

Also raus damit: Was hält Eure Finger warm? Der Preis ist mir relativ egal, wenn's denn was taugt. In der Überlegung waren auch schon beheizte Handschuhe, aber irgendwie mag ich weder mit Akkus noch mit Kabelgedöns incl. zu verbauender Steckdose rumhantieren...
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Haudegen Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Now to Heavy
    Zubehör
    LSL-KM45/ABM 0410, Scottoiler, öfters das Travelpaket
    Meine längste Winterfahrt war am Neujahr 2014 als ich meine 1300er Pan von Bünde in die Eifel holte.
    War vorher bei Polo und suchte Rat für gute warme Winterhandschuhe, der Verkäufer empfahl mir Unterzieher von ThermoBoy und das hat funktioniert. Die Finger blieben auf der Bahn bei 0 - 5° AT recht warm.

Kaiser Avatar von agent orange
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Keine CBF
    Honda NC 750 X Doppelklatsch
    Lieblingsmotorrad
    Honda F6B
    Zubehör
    CLS 200, Sturzbuegel, Wilbers Fahrwerk, Spiegelverlängerung, MRA-Varioscreen, Lenkererhöhung SW, 6-stelliger Tacho

Hendschoo

bei uns gibt am Sonntag nach Nikolaus ein sehr rühriges Treffen in der Fränkischen Schweiz; da habe ich diese sehr lieb gewonnen:

https://www.louis.de/artikel/probike...b1b815f807e347

LIGULIZUG

AO

Mitglied Avatar von Sammy HH
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Zubehör
    Navt TomTom Raider, Windabweiser Hände, Spiegelverlängerung, Kofferset, Heizgriffe, Fußrasten und einstellbare Brems- und Kupplungshebel, Tankrucksack.
    Moin,
    ich fahre auch an trockenen Tagen im Winter und hatte letztes Jahr beim Onkel mich beraten lassen und für den Held quatrotempi 4 entschieden.
    Für mich eine gute Entscheidung.
    Habe bis jetzt keine abgestorbenen Fingerspitzen wobei ich auch noch die Windabweiser der SC 58 von Honda und Griffheizung verbaut habe.
    Irgendwann, denke ich, nach gewisser Fahrzeit, werden wohl immer die Finger etwas kalt werden.

Gruß Thomas

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Auf Empfehlung eines Freundes hatte ich mal unter den "Winterhandschuhen" die Einweghandschuhe "Latex Handschuhe" probiert, damit gab es dann keine kalten Fingerspitzen mehr
    Grüße

Thomas & Gabi

Haudegen
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Lieblingsmotorrad
    Z1000SX
    Zubehör
    Wilbers 640 * Arrow * Travel Paket * Scotti * Baehr * Gipro * Nautilus * K&N *
    Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber ein Freund der Jäger ist, benutzt immer sowas hier ---> https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...=w%C3%A4rmepad

Alleine die Vorstellung von 50° über mehrere Stunden bringt mich zum schwitzen.
    Kombiniert mit Winterhandschuhen und Unterzieher bestimmt der ultimative Kältestopp
    Gruß CBFF

2012-2013 MPR2
    2014-2015 PAGT
    2015-2016 MPR4
    2017- 2018 DRS3
    2018- MRTZ8

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk
    Erst mal Danke für die vielen Antworten.

CBFF: Dann müsste in jeden Finger so ein Ding. Die Handflächen bleiben ja warm.

Sammy HH: Klar, Windabweiser sind natürlich das Nonplusultra. Hatte ich versucht, aber die kollidieren leider mit den CB1300-Spiegeln.

Dachi: Diese Latexdinger habe ich auch (nein ihr Ferkel, in der Holzwerkstatt zum Beizen etc.). Die taugen mir nur, um die Hände ans Schwitzen zu bringen, quasi als Anti-Klimamembrane. Und ob das so der Bringer ist?

Was ich mich auch frage: Unterziehhandschuhe jeglicher Art sind mir ein Rätsel, geht es doch beim Auskühlen weniger um zusätzliche Wärmeisolation als vielmehr um Winddichtigkeit, und die findet doch per Membrane außen am Handschuh, also vor dem Futter statt. Oder sehe ich das falsch?
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018

1989-1990 Yamaha SR 500
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von Monty Burns Beitrag anzeigen

Dachi: Diese Latexdinger habe ich auch (nein ihr Ferkel, in der Holzwerkstatt zum Beizen etc.). Die taugen mir nur, um die Hände ans Schwitzen zu bringen, quasi als Anti-Klimamembrane. Und ob das so der Bringer ist?

Finger schwitzen, Finger durchblutet, Finger warm

Bei mir funktionierte es als ich 2x von A nach B mit dem Mopped musste.
    Grüße

Thomas & Gabi

Haudegen Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Now to Heavy
    Zubehör
    LSL-KM45/ABM 0410, Scottoiler, öfters das Travelpaket
    Das Problem bei einem wirklich guten Winterhandschuh, die mit Sicherheit warm sind, ist die damit erkaufte Unbeweglichkeit.
    Mir sind sie einfach zu Steif. Mit den Unterzieher unter den Held GoreTex Season war das ein guter Kompromiss

Tripel-As Avatar von Olli/Lippstadt
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    Honda Goldwing
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Da gibt´s nur eine perfekte Lösung --> https://www.ma-bike.com/Gerbings-GL-...12V-Handschuhe . Ich habe auch lange gehandert und dann die Kohle dafür ausgegeben und nie bereut. EIn Jahr später habe ich mir noch beheizte Socken gegönnt, einfach nur geil, wenn man immer mollig warme Füsse und Hände hat. Absolut wasserdicht, die Teile.

Ich benutze seit einigen Jahren die etwas teureren XR12-Gloschen, da passen für die Übergangszeit Akkus in die Stulpen. Und diese Handschuhe wandern bei jedem Mopedwechsel mit. Heizgriffe, wenn nachgerüstet, sind jedesmal samt Kauf- und Anbaukosten beim Feind.

__________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Hi Olli.

Sach mal, das zweite Kästchen rechts im Bild ist nur für die Socken, oder muss man das auch irgendwo unterbringen? Und wie ist der Anschluss der Hanschuhe bzw. des Controllers ans Mopped? Klinke? Wie hast Du die Buchse verbaut?
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018

1989-1990 Yamaha SR 500
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Routinier Avatar von ducthomas
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Der nächste Schritt ist dann das beheizbare Ganzkörperkondom !!

Ich habe ein Paar Handschuhe (sehen bißchen nach Skihandschuhen aus), irgendwann mal glaub' bei Polo gekauft, da steht drauf: "REVENGER", waterproof/breathable, ALUMINIUM INSULATION.

Hersteller ? Keine Ahnung ! Paßform akzeptabel, Griffgefühl ok, Innenhand Leder.

Mit denen bin ich bei 2 Grad morgens (einige von Euch waren auch da) ohne Griffelheizung Eifeldiplom gefahren. Keine Probleme.

Man fährt ja bei einstelligen Temperaturen keine Langstrecken; wird ja früh dunkel.

Gruß Thomas
    Geändert von ducthomas (28.10.2018 um 14:03 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte