Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 22 von 22

Thema: Ich hab die Schnauze voll...

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Farbe
    Pearl Cool White (with stripe) 2009
    Zubehör
    Griffheizung, Eierkocher ;-) Hinterradabdeckung

Ich weiß zwar nicht...

... bei welchem Anbieter Du Dein Festnetz bzw. Internet hast, aber in der Regel bieten Sie genügend Mailadressen an, ohne Mehrkosten und frei einzurichten mit Spamfilter usw....
    Ich will hier keine Werbung machen und verzichte auf (t-) online verweise, kann aber aus eigener Erfahrung mit zahl&zahl nur gutes berichten. Keine Probleme beim einrichten der Postfächer, einmal als vertrauenswürdig deklariert läuft genauso gut wie als Spam deklariert. Die App fürs smartphone zeigt dir auch alle Ordner (Eingang, Spam, gelöscht und eigene generierte Ordner wie Forummail, etc.) an.

Gruß
    Dirk
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint er hat genug davon bekommen

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Der Vorteil bei Providerunabhängigen Mailadressen liegt auf der Hand. Man kann den Provider wechseln ohne seine Mailadresse zu verlieren.

Man muss sich immer bewusst sein, kostet ein Produkt kein Geld, bist du das Produkt. Ich finde 1€ im Monat, für ein E-Mail Service über den man auch noch Kontakte und Kalender unabhängig von Google oder sonstigen werbetreibenden Firmen synchronisieren kann, sehr Fair. Zudem sind die kleineren Provider uninteressanter für Hacking-Attacken und zusätzlich werden Überwachungsersuche von staatlicher Seite genaustens geprüft und die Statistik veröffentlicht:

https://mailbox.org/transparenzbericht/

Routinier Avatar von Builder
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Ich bin schon lange nicht mehr beim pinken Riesen aber die Mail habe ich immer noch.

Es geht also auch ohne kunde zu sein. Irgendwo muss ja der Server stehen wo die Mailadressen drauf liegen.

Ich hab mir das in outlook eingerichtet da kann ich selbst bestimmen was wann warum gelöscht wird.

Doppel-As Avatar von Hermainski
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travel Edition = Original Topcase & Koffer, Becker Mamba, Original Heizgriffe
    Also ich persönlich finde es ziemlich unprofessionell, Leuten mails zu schreiben, wo unter meiner Nachricht noch Werbung steht. Das ist bei fast allen freemailern wie gmx oder web.de der Fall. Von posteo habe ich bisher nur gutes gehört. Im übrigen ist gmail besser als sein Ruf und bietet viel Komfort und Professionalität. Nachteil: Man weiß nie so ganz genau, was mit den Daten passiert. Tatsächlichen Missbrauch konnten allerdings auch Kritiker Google bisher nicht nachweisen.
    Bleibt immer noch eine eigene domain mit kleinem Paket bei einem der vielen Provider, wie z.B. Strato. Da hat man wirklich alles selbst in der Hand und es kostet auch nicht viel. Bei einem Providerwechsel nimmt man seine domain mit und hat lebenslang garantiert die gleiche Adresse.

Grüße

Andreas

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Bei meinen Mails über web. de hängt keine Werbung dran, bei den Usern die sich hier mit free Anbietern registrieren auch nicht.
    Deine Aussage kannst also in die Tonne treten

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    Grüße

Thomas & Gabi

Routinier Avatar von Builder
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Eventuell sind die Werbeanzeigen geneint die z.B. web de liebevoll in den Posteingang streut. ;)

Doppel-As Avatar von Hermainski
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travel Edition = Original Topcase & Koffer, Becker Mamba, Original Heizgriffe
    Es kann durchaus sein, dass das jetzt anders ist. Früher war es bei Web.de Free (nicht die Bezahlvariante) so, dass mails, die über den Webmailer versendet wurden, unten eine Werbebotschaft hatten. Genauso bei gmx. Eventuell fällt dies auch weg, wenn man mail über ein Mailprogramm versendet.

Grüße

Andreas

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von Hermainski Beitrag anzeigen
    Es kann durchaus sein, dass das jetzt anders ist. Früher war es bei Web.de Free (nicht die Bezahlvariante) so, dass mails, die über den Webmailer versendet wurden, unten eine Werbebotschaft hatten. Genauso bei gmx. Eventuell fällt dies auch weg, wenn man mail über ein Mailprogramm versendet.

Grüße

Andreas
    Das kann natürlich auch sein
    Grüße

Thomas & Gabi

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Scottoiler SW Motech Lenkererhöhung LEH 039 (20mm) LSL Brems- und Kupplungshebel Heizgriffe Bodystyle Hinterrabdeckung Romatech Kühlerabdeckung Bagster Sitzbank SW Motech EVO Quicklock Tankrucksack GS SW Motech Kofferhalter + Givi 39l Koffer
    Werbung ist nicht drin... und den liebevollen Hinweis dass mit web.de , gmx oder Handy verschickt wurde kann man löschen bzw deaktivieren.
    Vg Juschka
    Geändert von juschka (25.10.2018 um 20:47 Uhr)

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk
    Es ist vollbrochen: Hotmail ist Geschichte, Posteo ist der neue Provider der Wahl, alle relevanten Anlaufstellen sind umgebogen auf die neue Adresse <schwitz>.

Btw: Ich habe eine eigene Domain mit entsprechender Möglichkeit, mir Mailadressen anzulegen. Diese beinhalten aber zwangsweise meinen Nachnamen, und oftmals will ich das nicht.

Jedenfalls danke für Eure Hilfe.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Seite 2 von 2 ErsteErste 12