Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 25 bis 28 von 28

Thema: TomTom Rider will nicht so, wie ich......

Haudegen Avatar von ducthomas
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zitat Zitat von Minimax Beitrag anzeigen
    Och nö, nun möchte ich aber auch von Fortschritten bei der Routenplanung und Navibenutzung lesen. Sonst war ja alle Hilfestellung hier umsonst. .
    Keine Angst !

Da ich (sehr zu meinem Leidwesen) den Vor-/Mitfahrer nicht ständig haben werde, gibt es weiter Berichte über Fortschritte, Rückschritte, Erfahrungen, Verzweiflungsattacken und allem, was hier

von Unterhaltungswert sein könnte !

In der Tat, hab ich Euch sehr zu danken, denn gerade der Hinweis mit der Erhöhung der Wegpunktezahl scheint mir zielführend.

Werde berichten !

Gruß Thomas

Doppel-As
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Hallo Thomas

Ich selebr benutze immer noch ein TOMTOM RIDER 2.

Früher habe ich die Touren mit den motoplaner geplant. Der Motplaner ist aber LEIDER eingestellt worden.

Zur Zeit benutze ich den kurviger.de , GPS-Werk.de kannte ich nicht. Danke

Bei meiner Planug , online, setze ich die Wegpunkte ein Kruzung oder feste Adressen.
    Bei den RIDER 2 sind max 46 Punte pro Route zulässig.
    Daher teile ich schon mal eine Route in zweit Teil auf.

Nach der Planung übertrage ich in zwei Formate vom ONLINE Planer auf das Gerät.
    GPX- Format ............ der Rider 2 rechnet sie um.
    ITN Format ......... altes TOMTOM Format. (dient als SIcherheit Datei)

Nach dem Laden der Route lasse ich den RIDER 2 die Tour .... AB vermeiden berechnen .
    Sie stimmt zu 98 % mit der geplanten Tour.
    Der Rest an Unterschied sind die VERSCHIEDENE Karten ONLINE / Gerät.

Gruß Juergen

Haudegen Avatar von ducthomas
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !

@CBBiker

Danke für die Tips, Jürgen !

Gruß Thomas

Routinier Avatar von Stony
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    KTM 990 SMT
    Lieblingsmotorrad
    Catwiesel
    So, dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.... Benutze den TOMTOM UR seit Jahren und benutze immer "AB vermeiden" als Berechnungsoption, wenn ich geplante Touren fahre...

Warum?

Kürzeste Strecke= Versucht immer die kürzestes Strecke zwischen zwei Wegpunkten zu fahren. Das kann dann auch mal ein Feld- oder Waldweg sein, oder insbesondere innerorts das Verlassen der Hauptstrasse bedeuten, nur um 300m weiter wieder auf eben jene geführt zu werden..
    Kurvenreiche Strecke= Versucht zwischen zwei Wegpunkten immer die kurvenreichste Strecke zu wählen... Das kann dann auch einen kleinen Umweg bedeuten. Nehme ich nur, wenn ich NICHT geplant habe und von A nach B will und TOMTOM die Routenwahl überlasse (Ist immer ein Genuss!)
    Schnellste Strecke= Versucht immer die schnellest Strecke zwischen zwei Wegpunkten zu routen. Das kann auch AB oder Schnellstrasse bedeuten, obwohl die schönere Strecke gerade 300m daneben liegt...
    "Autobahn vermeiden = Versucht die Punkte ohne AB abzufahren. Wenn du genug Punkte gesetzt hast, dann führt dich das TomTom genau auf deiner geplanten Route

Und zu guter letzt: Schau dir mal myroute. com an. Dort kann man in der Plaung zwischen verschiedenen Kartetype wählen. Unter anderem auch TOMTOM. Wenn du dort final auf TomTom planst wird dein TOMTOM die Route mit AB vermeiden genauso routen...
    Ciao

Stony

-------------------------------------
    Catwiesel ist der Hammer...
    http://www.mehrsi.org Die tun was, während andere nur reden! Mitglied seit 2004!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123