Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage an die Profischrauber!

  1. #1
    Mitglied Avatar von ise
    Registriert seit
    10.09.2018
    Ort
    Uedem
    Alter
    47
    Beiträge
    43
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    CBR1000RR

    Frage an die Profischrauber!

    ..... bin ja ein bißchen verliebt in die Fahrerin.....aber nun zur technik: was ist in dem Motor mit dem Öl los bei der Fahrweise?


  2. #2
    Foren Gott Avatar von ZAMsChannel
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Maintal, Hessen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.963
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01 & noch eine CBF1000
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    Wenn ein Hobbyschrauber antworten darf:

    Hier habe ich es mal erläutert.

    Ansonsten, die fährt ja nicht stundenlang so und nicht mit besonders hoher Drehzahl. Auch ein nasssumpfgeschmierter Motor würde das für einen Moment aushalten. Es gibt Destrukteure auf YouTube, die probieren aus, wie lange ein Motor ohne Öl läuft, bis die Fetzen fliegen. Und es ist erstaunlich lange.

    Gruß, Martin

    Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

    http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

  3. #3
    Mitglied Avatar von ise
    Registriert seit
    10.09.2018
    Ort
    Uedem
    Alter
    47
    Beiträge
    43
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    CBR1000RR

    Ja...ok

    aber es gibt von ihr mehr videos...da juckelt sie wirklich lange aufm Hinterrad durch St.Louis...

    aber geht scheinbar gut. Spart Profil am Vorderrad

    Harley hat 3 Verschiedene Öle...Motoröl, Getriebeöl extra und Primäröl....vollkommen balla balla
    und Gabelpleuel, damit einem auch die Plomben aus den Zähnen fallen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von ise
    Registriert seit
    10.09.2018
    Ort
    Uedem
    Alter
    47
    Beiträge
    43
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    CBR1000RR

    :-)




    die haben ein bestimmt ein Deal mit Loctite

  5. #5
    Foren Gott Avatar von ZAMsChannel
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Maintal, Hessen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.963
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01 & noch eine CBF1000
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    Harley hat ja eine Trockensumpfschmierung und die ist relativ unabhängig von der Betriebslage des Motors.

    Gruß, Martin

    Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

    http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

  6. #6
    Mitglied Avatar von ise
    Registriert seit
    10.09.2018
    Ort
    Uedem
    Alter
    47
    Beiträge
    43
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    CBR1000RR

    got you!

    tattaaaa!

    nicht alle Gutster!

    Die Big Twins z.B. Twin Cam 96 cui gibt es mit oder ohne Ausgleichswelle! TC96 und TC96 B....das steht für balanced. Und die mit Ausgleichswelle(b) haben Trockensumpf ...meine Dyna hat den TC 96. Nassumpf.

    Die Ausgleichswelle frisst ca 5 PS, dafür läuft der Apparat ruhiger und der Motor ist mit dem Rahmen fest verschraubt. Bei meiner hängt er an Gummielemente. Wackel, Wackel, Röchel...

    Trotzdem hat dein Video einiges erklärt. Hätte nie gedacht das mit MT01! Trockensumpf..

  7. #7
    Foren Gott Avatar von ZAMsChannel
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Maintal, Hessen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.963
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01 & noch eine CBF1000
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    Ich gebe zu, mit Harley kenne ich mich nicht so aus, hatte nie eine und kenne auch nur sehr wenig Harley-Fahrer. Habe auch noch nie an einer geschraubt. Müßte mir wohl auch erst mal zölliges Werkzeug kaufen

    Gruß, Martin

    Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

    http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

  8. #8
    Mitglied Avatar von ise
    Registriert seit
    10.09.2018
    Ort
    Uedem
    Alter
    47
    Beiträge
    43
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    CBR1000RR

    ...hab da eine im verkauf ab heute

    es ist irgendwie nett mit dem ding zu cruisen. aber irgendwie ist es wie es bei wikipedia steht....man kauft einen mythos und ein motorrad gibs dabei. niedertourig durch die gegend eiern ok. aber erste wolke am himmel ...schnell nach hause... wer die speichen schon mal putzen musste, der weiss warum! habe ich meinem sohn immer nen 5 er gegeben und dann durfte er
    der hat auch die kleineren Finger
    Nicht alles an dem Motorrad ist zöllig, da die Gabel von showa ist...z.b. das ist auch kurios.
    Zählen mittlerweile als sehr langlebig. in den Harley Foren sind 150.000Meilenx 1,6!! keine Seltenheit.
    Das Beste an dem Ding ist tatsächlich der Riemenantrieb hinten! Null Fetten, hält meistens länger als die ganze Maschine.Wartungsfrei!

    Die Tochter will nen Pony, der Sohn eine CR85, Mutti ne Neubauhütte.
    Da muss Papa sein Trumm abgeben.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Vorpommer im Forum Treffen und Ausfahrten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 19:38
  2. MAl ne Frage
    Von Mulimuc im Forum CBF 1000
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 14:49
  3. Frage
    Von Varamani im Forum CBF 1000
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 20:38
  4. Frage
    Von mrbigmann im Forum Straßenverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •