Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 22 von 22

Thema: Intermot 2018

  1. #13
    Foren Gott Avatar von Tbird
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.318
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S

    Von Messe zurück

    Tja, wat soll ich sagen...
    meine Erwartungen wurden erfüllt- also negativ erfüllt.

    Ich wollte schon vor 2 Jahren nicht mehr nach Köln oder Dortmund.
    Heute war es definitiv das letzte Mal.

    War genauso, wie von mir gestern geschrieben.
    Mit mir hauptsächlich "Silberrücken" dort.
    Aber wer hat schon Donnerstagvormittag Zeit sich das anzutun?

    Wie gehabt waren die Hallen voll mit asiatischen Anbietern mit Artikeln die ich selbst nie kaufen würde.
    Dies sei meiner Voreingenommenheit geschuldet.

    Daneben nur ein Reifenhersteller nämlich Bridgestone.

    Einzig überrascht hat mich NORTON mit der carbonverkleideten V 4 RR und V4 SS.
    Soll wohl DUCATI im Exclusivsegment Konkurrenz machen.
    O.K., mit Preisen von knapp TEUR 40 und TEUR 60 könnte das klappen.
    Die Teile sollen in Handarbeit in Nordengland hergestellt werden.

    Bei 800 Stück p.A. ist das sicher noch möglich.
    Es gibt aber wohl nur 5 Vertragshändler mit entsprechenden Werkstätten in Deutschland.
    Aber egal, kann und will ich mir ohne Lottogewinn eh nicht leisten.

    Bisher habe ich Motorradtreffs überwiegend gemieden, könnte mir aber vorstellen, dass die ne adäquate Alternative zu den Messen sind

    Achso, die Katana sah leider so aus wie KILOCBEF sie beschrieben hatte
    halbherziger Versuch von Retro.
    Es stand aber eine alte Katana Rennversion bei Suzuki zum Ablecken
    Geändert von Tbird (04.10.2018 um 20:03 Uhr)
    Gruß
    Tbird


    Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

  2. #14
    Tripel-As Avatar von Olli/Lippstadt
    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    Lippstadt
    Alter
    59
    Beiträge
    181
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    Honda Goldwing
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Ich habe von den Messen in meiner akzeptablen Reichweite (Dortmund und Köln) auch die Schn**ze voll. Früher hatten LOUIS, POLO und andere Customizer noch riesige Verkaufsstände mit echten Messeschnäppchen, dazu waren alle gängigen Hersteller von Bikes und Zubehör, vertreten das hat sich rückwärts entwickelt. Dazu Mondpreise für ne weiche Semmel oder Bockwurst, plus saftige Parkgebühren. Vielleicht verlangen die Messebetreiber inzwischen zu hohe Standmieten und die Umsätze holen das dann zum zu tätigenden Aufwand nicht mehr rein.

    Wenn ich alles sehen will, was mein Hobby anbelangt, fahre ich bei schönem Wetter zur Brocker Mühle, da stehen dann 2000 - 3000 Moppeds aller Coleur, man kann mit den Besitzern schnacken, lernt dabei "Typen" kennen, die Worscht/Pizza hat faire Preise und ich hatte noch ne nette Tour im Grünen, anstatt im Pott rumzufahren. Jeder Jeck iss annerst
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

  3. #15
    Foren Gott Avatar von Tbird
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.318
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Danke, so sehe ich das auch.
    Brocker Mühle werde ich mal go....
    Gruß
    Tbird


    Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

  4. #16
    Kaiser Avatar von falo
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Greven
    Alter
    54
    Beiträge
    1.001
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW S1000R
    Lieblingsmotorrad
    S1000R
    Zubehör
    Bremshebelschoner, mech.Bikergruessarm, Feuerloescher, Fussrastenheizung, Nebelschlussleuchte
    Zitat Zitat von Olli/Lippstadt Beitrag anzeigen
    .... noch riesige Verkaufsstände mit echten Messeschnäppchen, dazu waren alle gängigen Hersteller von Bikes und Zubehör, vertreten das hat sich rückwärts entwickelt.
    Die Intermot war, jedenfalls seit sie zurück in Köln (2006) ist, nie eine Verkaufsmesse für Einzelhandel. Anders als bsw. die Messe in Dortmund.

    hinweisende Grüße
    vom falo
    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (Erich Kästner)

  5. #17
    Routinier Avatar von ducthomas
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Unkel/ Rh.
    Alter
    66
    Beiträge
    455
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !

    Intermot , 6.10.

    Ich geh' morgen kucken, quatschen, alte Bekannte treffen !

    Das eine oder andere probesitzen und mich dann wieder auf meine CBF freuen .....

    Gruß Thomas

  6. #18
    Doppel-As Avatar von schredder66
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    D-NRW-HS
    Beiträge
    113
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    Cagiva Raptor 650 (M2, 2001)
    Zubehör
    Radabdeckung hinten Getriebeöl-Thermometer 12V-Steckdose Ganganzeige
    Moin,

    ich war am Mittwoch auf der Intermot. Mein Fazit: Dortmund reicht. Dann kann man möglicherweise auch jene Modelle sehen, die erst zur EICMA präsentiert werden, und deshalb nicht in Köln gezeigt werden (z.B. die 1200er Scrambler von Triumph).

    Der Tbird ist entweder nicht in allen Hallen gewesen, oder er kennt die Reifenhersteller Avon (bei denen habe ich ein T-Shirt abgegriffen) und Heidenau nicht . Auch ein paar asiatische / chinesische Hersteller waren vertreten - meistens mit Reifen für Roller und Quads.

    Und dass nur Silberrücken da waren, kann ich auch nicht bestätigen. Viel Jugend, erstaunlich viele weibliche Besucher, die nicht nur als offensichtliche Anhängsel unterwegs waren - ja, und Silberrücken.

    Meine Bike-Favoriten:

    Ducati Scrambler 1100
    Indian FTR 1200
    Suzuki Katana

    Alle drei eint ein zu kleiner Tank - zumindest wenn mindestens 1.000 ccm gefüttert werden wollen. Deshalb wären die drei keine Erstmoppeds oder gar würdiger Ersatz für die Dicke. Als Zweitmoppeds wiederum wären sie mir "zuviel".

    Weiterhin gefallen mir: Die 800er Ducati Scrambler als Full Throttle und die CB 1000 R (SC80).

    Irgendwo las ich kürzlich, das Honda eine Studie des Neo Cafe Racers mit 650 ccm vorgestellt hat oder vorstellen will. Auch eine interessante Zweitmopped-Alternative - wenn sie denn käme.

  7. #19
    Routinier Avatar von ducthomas
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Unkel/ Rh.
    Alter
    66
    Beiträge
    455
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zitat Zitat von schredder66 Beitrag anzeigen
    Moin,


    Irgendwo las ich kürzlich, das Honda eine Studie des Neo Cafe Racers mit 650 ccm vorgestellt hat oder vorstellen will. Auch eine interessante Zweitmopped-Alternative - wenn sie denn käme.
    Bei motorradonline war ein Bild davon. Ich hab's aufm Rechner, bin aber (wie immer bei dem Problem) zu blöd, es hier reinzustellen. ....könntschausrastn

    Gruß Thomas

    P.S. Sieht klasse aus...für'n Zweitmopped !

  8. #20
    Routinier Avatar von ducthomas
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Unkel/ Rh.
    Alter
    66
    Beiträge
    455
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    https://www.google.com/url?sa=t&rct=..._lwjNTa3lbnx_l

    Vielleicht geht's so......

    Gruß Thomas

  9. #21
    König
    Avatar von Monty Burns
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Elsdorf
    Alter
    53
    Beiträge
    828
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk
    Immerhin hat man an der Studie eine hochmoderne Seilzugkupplung vebaut.
    --
    Gruß Monty

    Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018


    1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

  10. #22
    Foren Gott Avatar von Tbird
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.318
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Zitat Zitat von schredder66 Beitrag anzeigen
    Moin,
    ...

    Der Tbird ist entweder nicht in allen Hallen gewesen, oder er kennt die Reifenhersteller Avon (bei denen habe ich ein T-Shirt abgegriffen) und Heidenau nicht . Auch ein paar asiatische / chinesische Hersteller waren vertreten - meistens mit Reifen für Roller und Quads.

    Und dass nur Silberrücken da waren, kann ich auch nicht bestätigen. Viel Jugend, erstaunlich viele weibliche Besucher, die nicht nur als offensichtliche Anhängsel unterwegs waren - ja, und Silberrücken.

    Meine Bike-Favoriten:

    Ducati Scrambler 1100
    Indian FTR 1200
    Suzuki Katana

    Alle drei eint ein zu kleiner Tank - zumindest wenn mindestens 1.000 ccm gefüttert werden wollen. Deshalb wären die drei keine Erstmoppeds oder gar würdiger Ersatz für die Dicke. Als Zweitmoppeds wiederum wären sie mir "zuviel".

    Weiterhin gefallen mir: Die 800er Ducati Scrambler als Full Throttle und die CB 1000 R (SC80).

    Irgendwo las ich kürzlich, das Honda eine Studie des Neo Cafe Racers mit 650 ccm vorgestellt hat oder vorstellen will. Auch eine interessante Zweitmopped-Alternative - wenn sie denn käme.
    Stimmt, in Halle 10 war ich nicht.
    Dann werden Avon und Heidenau dort gewesen sein.
    Roller und deren Reifen hab ich mir auch nicht angesehen.
    Die "neue" Katana fällt gegenüber dem Urmodell deutlich ab.
    Nen bisschen mehr Plastik an die 1000 GSX S und schon ist ein "neues" Modell entstanden.
    Retrowelle eben.

    Die alte Classic- Rennversion 5 meter daneben gefiel mir besser als die neue.
    Aber eben alles Geschmacksache

    Mir gefiel die Glemseck-Version von CB 1000 R, so hätte ich mir die neue SC 80 vorgestellt.

    Gruß
    Tbird


    Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Oktober 2018 / Frühstück Dezember 2018
    Von CBF1000AH im Forum Osnabrücker/Steinfurter Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 13:21
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.2018, 17:46
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.04.2018, 08:34
  4. Intermot
    Von jackryan im Forum Small Talk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 10:19
  5. Intermot
    Von biggi im Forum Small Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 06:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •