Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 44

Thema: 200.000 km

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von Bikeropa Beitrag anzeigen
    Reden wir vom richtigen Auto oder einer Wolfsburger Betrügerkarre mit den Abgaswerten einer Dampflok.
    1,9 TDI, da war die Welt noch in Ordnung, danach kamen erst die Schummelkarren

@ Monty, Wasn das für einer mit edlen mechanischen Jaeger Instrumenten? Der von EFA ist n Bayer.

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Ne CBF mit 200000 km und Ihr redet von Autos.........
    Grüße

Thomas & Gabi

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk
    Zitat Zitat von jackryan Beitrag anzeigen
    @ Monty, Wasn das für einer mit edlen mechanischen Jaeger Instrumenten? Der von EFA ist n Bayer.
    Peugeot 106, Bj. 1992, damals neu gekauft.

Was mich an EFAs Bild irritiert, ist das Aufnahmedatum: 2011. Gibts das Propellerauto nicht mehr, oder ist der Kilometerstand heute noch deutlich höher?

Was mich an Kalles km-Stand irritiert, ist nicht die Haltbarkeit der Dicken, sondern sein Sitzfleisch.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von Monty Burns Beitrag anzeigen
    Peugeot 106, Bj. 1992, damals neu gekauft.

Was mich an EFAs Bild irritiert, ist das Aufnahmedatum: 2011. Gibts das Propellerauto nicht mehr, oder ist der Kilometerstand heute noch deutlich höher?

Was mich an Kalles km-Stand irritiert, ist nicht die Haltbarkeit der Dicken, sondern sein Sitzfleisch.
    Knapp daneben: Opel Astra DTI, den hatte hatte ich mir seinerzeit als Jahreswagen gekauft. Vielleicht kam er da ja grade aus Bayern

Monty: Reespekt, bei meinem war der Fahrersitz sowas von ausgenudelt, dass ich nur noch Rücken hatte. Bei deinem nicht?
    Gruß
    efa

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk
    Nö, mein Fahrersitz unterscheidet sich kaum vom fast ungenutzten Beifahrersitz.

Mal aus Neugier: Meine damalige Freundin hatte den DTI. Schönes Auto, aber der hatte eine Schwäche: Unter 2000 rpm ging NICHTS! Abbiegen im 2. Gang, so wie ich es gewöhnt bin, war absolutes No-Go, weil man gefühlt ne halbe Minute brauchte, bis da wieder was kam, das man Beschleunigung nennen konnte und man dem Hintermann nicht mehr im Weg rumstand. Bin ich von z.B. unseren Firmen-TDIs anders gewohnt. Hatte Deiner das auch?
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018

1989-1990 Yamaha SR 500
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Kaiser Avatar von KiloZeBeF
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Nachdem es uns ja offenbar zu langweilig ist, wenn ein CBF mal wieder noch einen vollen Hunderter mehr hat, rege ich an, dass wir neben den motorradspezifischen Fremdmodellbereichen auch einen Dosentalk einrichten.
    Dass Autos heutzutage auch schon die Hundertausendermarke knacken, mag ja noch interessant sein, ob EFAs oder Montys (sorry, ihr müsst jetzt halt her halten...) Sitze durchgesessen sind, ist dann zumindest für mich schon wieder weniger spannend und die Durchzugsschwäche von irgendeinem Zweispurer ist entweder modelltypisch, oder eben ein Effekt der z.B. durch die kaputte Einspritzregelung zur Feinstaub- und NOx-minderung herrühren kann... in diesem Thread aber definitiv sowas von Off-Topic, dass es schon ein bisschen weh tut.
    Im Dosentalk könnte man derartig weltbewegend interessantes durchaus sammeln und der Nachwelt gewinnbringend erhalten

Ein paar Themenanregungen schonmal vorweg:
    - einer meiner R4s hatte nach 120tkm Ölkohle im gesamten Motor,
    - der Tank meines Fiestas konnte nur noch 15l halten und alles was man mehr tankte lief danach einfach auf die Straße,
    - der Taunus hattte ein typisches 60er-Jahre Fahrwerk und war jenseits der 100km/h praktisch unfahrbar,
    - der 64er Bulli, ja dem weine ich gelegentlich eine Träne nach,
    - meinen TDI habe ich den damals neuen Umweltzonen geopfert und
    - mein als Ersatz beschaffter umweltfreundlicher Aktueller braucht bei gleicher, schonender Fahrweise einen Liter mehr als sein Vorgänger... ist aber bei zügiger Fortbewegung eher sparsamer (braucht aber nochmal einen Liter mehr, als beim gemütlichen Mitschwimmen).

Sorry für ebenfalls OT, ist mir aber alles grad so eingefallen. Sobald es den Motortalk gibt, kann ich euch zupflastern mit Informationen, die ihr nicht haben wollt

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Nö, mein Fahrersitz unterscheidet sich kaum vom fast ungenutzten Beifahrersitz.

Mal aus Neugier: Meine damalige Freundin hatte den DTI. Schönes Auto, aber der hatte eine Schwäche: Unter 2000 rpm ging NICHTS! Abbiegen im 2. Gang, so wie ich es gewöhnt bin, war absolutes No-Go, weil man gefühlt ne halbe Minute brauchte, bis da wieder was kam, das man Beschleunigung nennen konnte und man dem Hintermann nicht mehr im Weg rumstand. Bin ich von z.B. unseren Firmen-TDIs anders gewohnt. Hatte Deiner das auch?
    nein, da habe ich nichts negatives in Erinnerung der 1,6 er oder 1,7 er ? lief rund. Nur das zwischendurch die Einspritzung (von Bosch in schlechter Qualität) fällig war und getauscht werden musste. Ein Geruckele ohne Ende. Bis das feststand, war es ein langer Weg, da alles Mögliche vorher mit einem Vergleichswagen probeweise getauscht wurde, bis am Ende die sündhaft teure Einspritzung als Ursache feststand. Der finale Wechsel wurde dann aber als Kulanz anerkannt.
    Gruß
    efa

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    ohjemine, muss ich meinen OT-Post und ihr eure vorigen löschen lassen oder macht das der Admin von sich aus?

Wenn OT nicht mehr sein soll, wird es hier schnell, aber sowas von schnell langweilig. Wie jemand neulich schrieb: Eigentlich ist zur CBF1000 alles schon geschrieben (Ergänzung: die Neuen müssen nur noch lernen, mit der Suchfunktion umzugehen)

...btw hat er doch verdientermaßen sehr viel Lob für die 200TKm auf der Dicken bekommen...
    Gruß
    efa

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    ...und wir wissen nun, dass Lothar nicht NUR Mopped fährt.

Und so nett es auch ist, dass einer von uns wieder einen Hunderter voll hat: Ne Überraschung ist es irgendwie nicht, dass ein als unkaputtbar geltender Motor unkaputtbar ist.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018

1989-1990 Yamaha SR 500
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Kaiser Avatar von KiloZeBeF
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    ...und wir wissen nun, dass Lothar nicht NUR Mopped fährt...
    ...und vor allem warum ich viel lieber funktionierende Motorräder fahre, als diese eigentlich immer schon ab Werk kaputten Autos...

(Was die OT-Geschichte angeht: ich hab mit Absicht und Vorsatz zwei Heiterkeitsanzeiger eingeflochten... ein bisschen was Ernstes ist aber trotzdem dran)

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    ...und wir wissen nun, dass Lothar nicht NUR Mopped fährt.

Und so nett es auch ist, dass einer von uns wieder einen Hunderter voll hat: Ne Überraschung ist es irgendwie nicht, dass ein als unkaputtbar geltender Motor unkaputtbar ist.
    Also ich fand es ganz interessant. Weil, mal ehrlich, wer von uns hat denn sonst noch so viele Kilometer auf der Uhr? Und Kalle hat sie ja auch selber gefahren und kann daher so detailliert berichten. Das ist schon einen tread wert und sollte nicht von belanglosen Autogeschichten kaputt geschrieben werden.

tapa

Eroberer Avatar von Bikeropa
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Ob nun 1,9 TDI, Peugeot 106 oder Astra DTI ganz egal, wenn ihr die Kisten genau in der Mitte der Längelang durchsägt dann habt ihr zwei Biks und dann seid ihr in diesem Forum richtig.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte