Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 22 von 22

Thema: Es soll nicht sein

  1. #13
    Tripel-As Avatar von irishrOy
    Registriert seit
    29.03.2019
    Alter
    25
    Beiträge
    151
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Endlich mal jemand, der auch meine Erfahrung gemacht hat!

    Im Kreis meiner Bekannten sind einige BMW-fans unterwegs. Ich kanns leider nicht verstehen.

    Ich durfte letztes Jahr auch mal ein paar BMWs bewegen. Eine 1250 RT, eine K1600, und sogar die neue 2019er S1000RR.
    (Das Jahr davor war mal eine F800 dran)

    Diese ganzen Technik-gimmicks, Helferlein, Radio hier, Griff und Sitzheizung da, ein Dreh-rad am linken Griff wie ein Joystick, Knöpfchen hier und da.

    All dem traue ich bei BMW wirklich nicht über den Weg, da ich weiß, dass spätestens nach einem Jahr und kräftigem Gebrauch zu 100% der Pumuckl sein Unwesen treiben wird was elektrische Probleme anbelangt. Nein danke.

    Auch muss ich gestehen fand ich die Leistungsentfaltung des neuen 1250er Boxers sehr mittelmäßig. Er wurde als "unten rum drehmomentstark" angepriesen. Davon konnte ich aber nix spüren, die Fuhre ist mir sogar mehrmals beim anfahren abgesoffen wo eine VFR 800 oder CBF 1000 ganz entspannt anrollt.
    Da kam vom Motor lange nix, erst ab 4t umdrungen wachte er auf. Dann aber von einer Sekunde auf die andere volle pulle. Fein dosierbar stelle ich mir anders vor.

    Und dann auch das Getriebe. Kaum Gewicht, kaum feedback. Kam mir vor wie mit ner 5m Bambusstange in ner Schüssel voll Schrauben zu rühren.
    Zu indirekt, kaum spürbares Feedback wann man jetzt "im Gang" angekommen ist.
    Geht halt doch nichts über ein gescheites Honda-getriebe für mich :D

    Cool war in der Tat das elektrisch verstellbare Windschild bei der RT udn auch bei der K1600. Aber da hab ich auch zu wenig Vertrauen in den elektrischen Motor, als dass ich den wirklich hernehmen würde.

    Fazit: Wer mit BMW zurecht kommt, soll sie fahren. Leider nichts für mich :D

    Lustigerweise konnte ich nach der K1600 auch eine Goldwing 1500 mal fahren. Und ja, ich bin ein Honda-fan. Aber auch wenn ich die Honda-Brille abnehme und die K1600 mit der GL1500 vergleiche.... 40 Jahre liegt die Technik auseinander. Aber der Motor der 1500 lief mir gegenüber nicht nur genauso geschmeidig, wenn nicht sogar noch einen Ticken seidiger als der von der K1600, sondern es kam auch mehr gefühlte Kraft an im unteren Drehzahlbereich.

    Und mal ehrlich, eine K1600 würde ich nie ausdrehen wollen um an Leistung bzw. Drehmoment zu kommen. Bei so einem Dickschiff soll das von Anfang an da sein.

  2. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2021
    Ort
    Wien
    Alter
    30
    Beiträge
    5
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Hey! Ich bin Alex und war auch sehr spektisch gegen BMW.Es war aber eine sehr gute Entscheidung von meiner Seite.Ich denke so,dass derganze Motorrad einfach mega ist.Die Sitzposition finde ich am besten.Danke für deinen Beitrag.

  3. #15
    Lebende Foren Legende Avatar von Burgman
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    Eppelheim
    Alter
    58
    Beiträge
    1.728
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW GS 1200 LC
    Was du jetzt fahre, hier BMW und andere auch CBF ? Prost Trollinger.
    Gruß Werner
    1997 Honda Helix
    1998 Suzuki Burgman 400
    2000 Suzuki Burgman 400
    2001 Honda Silver Wing 600
    2003 Suzuki Burgman 650
    2004 Suzuki Burgman 650
    2007 Honda Deauville
    2008 CBF 1000 Silverline
    2010 Suzuki Bandit 1250 2014 Suzuki V-Strom 1000 2017 Suzuki V-Strom 1000 2020 GS 1200 LC

  4. #16
    Tripel-As Avatar von Uwe M.
    Registriert seit
    16.01.2018
    Ort
    Zwickau
    Alter
    55
    Beiträge
    229
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Zubehör
    MRA-Vario Kofferset Hepco Becker mit Topcase
    vor mittlerweile 2 Jahren war ich ja zum Männertag auf einer einwöchigen Dolomitentour, incl. Schnee am Sella und 25 Grad in Bozen. Ich mit der goldenen CBF, mein Kumpel mit der R1200RS.
    Damals war mir aufgefallen, daß die 1200RS beim Überholen massiv mehr Dampf hat als die CBF. Mußte des öfteren 3 (!) Gänge runterschalten um dran zu bleiben. Aber das phänomenale daran war, daß sich die R1200RS auch durchweg einen ganzen Liter weniger Sprit genehmigte als die CBF. Auf der Autobahn bei 150-160 km/h waren wir ungefähr gleichauf, aber bei den ganzen Paßstraßen, wo ich immer wieder mächtig ausdrehen mußte, hat sich die BMW 4,2 bis 4,5 genommen, die CBF kaum unter 5,5 Liter auf 100. Beeindruckend!

    20190526_171155.jpg20190527_120506.jpg

  5. #17
    Routinier Avatar von HaWe
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    Westerwald
    Alter
    63
    Beiträge
    252
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    MT09-Tracer
    Zubehör
    Navi Tom Tom Rider mit BT von Sena
    Zitat Zitat von Burgman Beitrag anzeigen
    Was du jetzt fahre, hier BMW und andere auch CBF ? Prost Trollinger.
    Ich glaube der fährt überhaupt kein Motorrad.
    Reist nur alte Themen auf und schreibt eigentlich nichts sinnvolles.
    Zurzeit geistern auch in anderen Foren sogenannte Spammer, die nur Beiträge schreiben wo du beim Lesen schon merkst das die mit Motorrad nichts zu tun haben .
    ---------------------------------------------------

    Gruß, HaWe

  6. #18
    Lebende Foren Legende Avatar von Burgman
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    Eppelheim
    Alter
    58
    Beiträge
    1.728
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW GS 1200 LC
    Sag ich doch, Trollinger
    Gruß Werner
    1997 Honda Helix
    1998 Suzuki Burgman 400
    2000 Suzuki Burgman 400
    2001 Honda Silver Wing 600
    2003 Suzuki Burgman 650
    2004 Suzuki Burgman 650
    2007 Honda Deauville
    2008 CBF 1000 Silverline
    2010 Suzuki Bandit 1250 2014 Suzuki V-Strom 1000 2017 Suzuki V-Strom 1000 2020 GS 1200 LC

  7. #19
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    48
    Beiträge
    4.730
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    Zurzeit geistern auch in anderen Foren sogenannte Spammer, die nur Beiträge schreiben wo du beim Lesen schon merkst das die mit Motorrad nichts zu tun haben .
    Daher hat er auch eine neue Benutzergruppe.
    Leider die letzten Wochen kein Einzelfall.
    Grüße

    Thomas & Gabi


  8. #20
    Lebende Foren Legende
    Avatar von Monty Burns
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Elsdorf
    Alter
    55
    Beiträge
    1.723
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Daher hat er auch eine neue Benutzergruppe.


    Leider die letzten Wochen kein Einzelfall.
    Na kommt, wer von Euch war's? Zweitnick um das Winterloch zu stopfen.
    --
    Gruß Monty

    Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019
    Sinntal-Jossa 2020


    1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

  9. #21
    Kaiser Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Bad Wünnenberg
    Alter
    60
    Beiträge
    1.022
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1200R LC
    Zitat Zitat von Uwe M. Beitrag anzeigen
    Ich mit der goldenen CBF, mein Kumpel mit der R1200RS.
    ...

    20190526_171155.jpg20190527_120506.jpg
    Hey, ich als bekennender Boxer-Fahrer, habe den Fehler sofort erkannt: die R1200RS vom Kumpel ist eine R1200R (ohne S) - aber: Schwamm drüber

    Boxergrüße
    Artur
    Ich habe keine Zeit mich zu beeilen ...

  10. #22
    Haudegen
    Avatar von Olli/Lippstadt
    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    Lippstadt
    Alter
    62
    Beiträge
    692
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Ich hatte letztes Jahr um diese Zeit auf Gran Canaria eine alte relativ runtergerockte F 800 gemietet, was anderes war ohne 3-4 monatige Voranmeldung nicht zu kriegen. Ich bin ja bekannt für unausgeprägte Markentreue, trotz Honda-Faible, aber das Ding habe ich über 300km kreuz und quer über die Insel gescheucht und war trotz vorheriger Skepsis erstaunt, wie hervorragend sich das Teil fuhr und wie schmeichelhaft die Sitzbank zu meinem Boppes war. Obwohl so ne "kleine GS" mit Rotax-Motor, inzwischen kommen etliche Motoren vom BMW-Partner Loncin Motors aus Chongqing/China, nie in meinem Visier waren, habe ich mir nach der Erfahrung gedacht, sage nie NIE, das könnte einen mal überholen.

    BMW GS Gran Canaria.jpg
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Soll ich oder soll ich nicht ?
    Von charly1950 im Forum CBF 1000F
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 12:04
  2. Die Qual der Wahl, welches soll es denn nun sein?
    Von KarlStein im Forum Navigationstechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 13:15
  3. Samstag 26.10.2013 soll das Wetter ganz ok sein
    Von Didi58 im Forum Nürnberg Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 22:03
  4. Die CBF 1000 soll es sein !
    Von timo92 im Forum Allgemeines / Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 18:24
  5. Soll ich oder soll ich nicht
    Von Markus im Forum Small Talk
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •