Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 58

Thema: Geblitzt mit dem Motorrad (Erfahrungen)

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von CBFF Beitrag anzeigen
    Noch nicht mal ein Fahrverbot und dann eierst Du hier so rum... 120€ + 1 Punkt... annehmen und gut ists.
    Meine Eierei hätte ich gern mal zitiert. Ich habe lediglich nach erfahrungen gefragt.
    Wird aber nicht mehr vorkommen.

Trotzdem allen Danke die sachlich geantwortet haben.

Falls Interesse besteht, berichte ich was raus gekommen ist :)

Gruß Christian

P.S. Die ganzen "steh dafür ein was du tust Verfechter" gehen auch hoffentlich immer schön zur Bußgeldstelle wenn sie geblitzt wurden und nichts bekommen haben und stellen sich freiwillig ;)

Foren As Avatar von Olli/Lippstadt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Honda Goldwing
    Zubehör
    MRA-Vario-Screen, Traveller-Paket, Sturzpads, Bodystyle-HR-Abdeckung, CLS-Kettenöler, 12V-Steckdose.
    Christian, nun mal die etwas "rustikalen" Kommentare nicht überbewerten . Wer das Procedere kennt, antwortet natürlich mit einem anderen Wissenshorizont. Unrecht haste nicht mit der Kritik, aber Dein Ziel dennoch erreicht, Du weisst, wie es im Falle eines Falles (auch in Zukunft) läuft. Ich bin auch mehrfach knapp an FV vorbeigeschrabbelt und hatte früher auch schon fast 10 Pkte in FL, da ist es dann eher angesagt, wachsam zu werden.
    Honda Goldwing 1800; CBF 1000 SC 58

Haudegen Avatar von CBFF
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Zubehör
    Wilbers 640 * Arrow * Travel Paket * Scotti * Baehr * Gipro * Nautilus * K&N *
    Zitat Zitat von Chris_DD Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich nach erfahrungen gefragt.
    Und ich habe meine weiter gegeben.
    Da dein Schein und der daran hängende Arbeitsplatz nicht in Gefahr sind, zahlen und entspannt weiter fahren.
    Alles andere kann teuer werden und/oder du bekommst ein Fahrtenbuch aufgebrummt.
    Diese Option willst du aber noch haben, wenns mal wirklich brenzlig wird
    Gruß CBFF

2012-2013 MPR2
    2014-2015 PAGT
    2015-2016 MPR4
    2017- DRS3

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Erst fragen wie man durch Trickserei aus der Nummer rauskommt (Lies dir deinen Ausgangspost noch mal durch. Genau darum ging es.) Und wenn andere eine abweichende Meinung haben die beleidigte Leberwurst spielen. Doch, das hat Stil.

Werde erwachsen!

Gruß

Lars

Routinier Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    zu schwer
    Zubehör
    LSL-KM45/ABM 0410, Scottoiler, öfters das Travelpaket
    Zitat Zitat von Chris_DD Beitrag anzeigen
    31 Km/h nach Abzug ausserhalb geschlossenener Ortschaften

Visier war zu und zusätzlich die Sonnenblende unten.

Gruß Christian
    War auf dem Bild denn was zu erkennen?

wer mitliest hat ja schon mal ein paar Eckdaten: Wohnort, Alter, Motorrad und Vornamen

Wenn da jetzt ein wirklich großes Vergehen dahinter stecken würde, wäre das schon was für einen Abgleich.

Routinier Avatar von Schwede-maus
    genau am Dreiländereck (Baden-Frankreich-Pfalz)
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travel Ausführung Scottoiler Hinterradabdeckung Becker Crocodile Wilbers-Federbein Wilbers-Gabelfedern
    Hi,
    ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.
    Wenn Du Sch... gebaut hast dann steh dazu und bad den Mist aus. Grad beim Motorrad fahren bist Du mal Baum mal Hund. Ich kann für mich sagen das ich öfters Hund als Baum bin.
    Mich haben die Eidgenossen auf dem Weg in den Urlaub 2x mit dem Gespann fotografiert
    . Ich bin aber selbst schuld da ja kein anderer gefahren ist und Punkt. Wird zwar die Urlaubskasse fast leeren aber wie schon gesagt selbst schuld.

Zum gut situierten Geschäftsmann der seine Angestellten mit ner Prämie lockt seinen Mist auszubaden fällt es mir schwer ruhig zu bleiben. Wenn so auch sein Umgang mit Geschäftspartnern ist ?????????????????
    Ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann aus den weiteren Bekanntenkreis hat auch mal ne Führerscheinpause genossen. Aber anstatt es seine Angestellten ausbaden zu lassen, was die auch bestimmt für Ihn getan hätten, hat er sich von Ihnen chauffieren lassen. Immer mal wieder ein anderer kam in den Genuss mit dem Chef auf Dienstreise zu gehn bzw mit offenen Porsche zu fahren.

Sodele jetzt wird der Urlaub an der Adria wieder genossen und allen konfliktfreie km mit dem Motorrad
    Grüße Schwede-maus

RA-SN-77

Jungspund Avatar von Bikeropa
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Wenn du nicht eindeutig zu identifizieren bist und richtig hartnäckig bleibst kommst du aus der Sachen raus, aber die machen dir richtig Streß und wühlen in deinem Privatleben herum.

Ob du das wegen 31 Km/h nach Abzug außerhalb geschlossener Ortschaften wirklich haben willst das mußt du selbst entscheiden.

Routinier Avatar von HondaStef
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    So, jetzt gebe ich auch noch einen Meinung ab. Ganz einfach: jeder kennt die Regeln und Vorgaben (wird ja ständig mit Schildern angezeigt). Also weiss jeder was Sache ist. Ich bin kein Klugscheisser sondern einer der schon x-mal mit x-km/h zu schnell unterwegs war. Früher war es schlimm....heute fahre ich zu 80% ganz legal. Aber Eines hat sich nicht verändert: ich wusste immer wann ich wo und weshalb zu schnell war und ich habe meine Bussen immer selber und fristgerecht bezahlt. Habe auch schon den öffentlichen Verkehr genutzt bzw. nutzen müssen. Habe mich aber immer über mich geärgert. Einmal musste ich einen Kurs besuchen und da wurden bewusst Bilder von Unfallopfern gezeigt, man sah Videos von Fahrern (Tätern), Angehörigen von Opfern und Opfer welche überlebt haben....war echt ein Wachrüttler. Zum Glück habe ich persönlich nie jemanden geschadet. Aber ich würde mir lieber in die Fresse hauen lassen als das ich einen anderen zahlen lasse oder mich über Polizisten ärgere die einfach nur ihren Job machen. Und da muss man auch wissen, dass es gerade diese Polizisten sind die an der Unfallstelle diese krassen Bilder sehen und bei den Angehörigen der Opfer klingeln müssen. Ne, seien wir alle froh wenn es nur eine Geldstrafe oder ein Fahrverbot gibt. Schlussendlich ist der der das Gaskabel zieht der Schuldige - immer, auch wenn man ihn nicht erwischt oder nicht erkennt....

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Lieblingsmotorrad
    Honda Goldwing
    Zubehör
    MRA-Vario-Screen, Traveller-Paket, Sturzpads, Bodystyle-HR-Abdeckung, CLS-Kettenöler, 12V-Steckdose.
    ...und nirgends in Europa ist es so "preiswert", wie bei uns, dennoch wird auf höchstem Niveau gestöhnt. Wenn ich da so an die rigorosen schweizer Repressalien denke .

Foren Gott Avatar von Tbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Zitat Zitat von Olli/Lippstadt Beitrag anzeigen
    ...und nirgends in Europa ist es so "preiswert", wie bei uns, dennoch wird auf höchstem Niveau gestöhnt. Wenn ich da so an die rigorosen schweizer Repressalien denke .

Danke
    Du hast sowas von Recht
    Ich verstehe die Leute auch nicht, die bewusst oder unbewusst übers Ziel hinausschiessen und dann hinterher heulen und versuchen, sich zu drücken.
    Bin auch kein Heiliger, aber -auch wenn ich noch nie Post bekommen habe-
    würde ich dazu stehen, denn ich hätte es wohl 100-200 Mal "verdient".
    10 % drüber muss reichen.
    Ich warte jetzt auf Steine
    Gruß
    Tbird

Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Lieblingsmotorrad
    Honda Goldwing
    Zubehör
    Als ich noch in Amt und Würden war, haben sich die holländischen Gemüsekutscher über unsere Preise kaputtgelacht. Die hatten die Kohle (Sicherheitsleistung für Owi-Anzeige) für zu schnelles Fahren mit dem LKW, abgezählt vom Chef vorbereitet, hinter der Sonnenblende klemmen, das war einkalkuliert.

Routinier Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    zu schwer
    Zubehör
    LSL-KM45/ABM 0410, Scottoiler, öfters das Travelpaket
    Zitat Zitat von Olli/Lippstadt Beitrag anzeigen
    ................ Die hatten die Kohle (Sicherheitsleistung für Owi-Anzeige) für zu schnelles Fahren mit dem LKW, abgezählt vom Chef vorbereitet, hinter der Sonnenblende klemmen, das war einkalkuliert.
    so ausgestattet kommen unsere Nachbarn auf zwei Räder in die Eifel, die Sicherheitsleistung (900€) gleich für drei Mann im Kouvert, wie mir kürzlich berichtet wurde. So billig kommen die im eigenen Land nicht weg.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte