Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 16 von 16

Thema: Motor macht nach Ölwechsel im warmen Zustand Klopfgeräusche

  1. #13
    Kaiser Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    53
    Beiträge
    1.010
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von Pusdorfer Beitrag anzeigen
    Auch ich habe dieses Problem habe es aufgenommen ...
    Ich hab immernochnicht verstanden, was das Problem eigentlich ist... und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Problem sein könnte, dass ... aber ich werd schon wieder zynisch...

  2. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    bei Stavenhagen
    Alter
    46
    Beiträge
    7
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Hallo Christian,
    auch ich hatte seltsame Geräusche auf der linken Seite des Zylinderkopfes nach dem Ölwechsel. Habe lange überlegt, aber dieses rasseln / klopfen ist mir vorher nicht aufgefallen. Allerdings hatte ich das wohl billigste Öl (10W40) welches Louis mir für die SC58 vorgeschlagen hat gekauft.
    Habe heute einen erneuten Ölwechsel mit teurem Motul 10W30 gemacht. Jetzt läuft der Motor wieder wie es sein soll. Ich konnte diesen Effekt vorher / nachher sogar als Video mit dem Smartphone aufnehmen. Wenn mann genau hinhört, kann man den Unterschied hören.
    Falls Interesse besteht kann ich den OneDrive Link per versenden.
    Fazit: Beim Öl wird nicht mehr gespart...

    Fred

  3. #15
    Jungspund Avatar von Maiki
    Registriert seit
    18.04.2016
    Ort
    Delbrück
    Alter
    52
    Beiträge
    15
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red

    Hallo

    Pair-Steuermagnetventil macht im Leerlauf bei warmen Motor manchmal klon-klon-klon für ein paar Sekunden. Drehzahl ganz leicht erhöhen ist es sofort weg. Das Steuergerät weiß nicht genau welchen Befehl es geben soll. Auf oder zu. Das ist meine Theorie.

  4. #16
    Mitglied Avatar von Bikeropa
    Registriert seit
    21.07.2018
    Ort
    39291 kleines Caff
    Alter
    58
    Beiträge
    33
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von fred71 Beitrag anzeigen

    Habe heute einen erneuten Ölwechsel mit teurem Motul 10W30 gemacht. Jetzt läuft der Motor wieder wie es sein soll.

    Fred

    Wie ich hier am 23.07. schon mal geschrieben habe, wenn du wirklich meinst das es das Öl ist, mach noch mal einen Ölwechsel, das kostet ca. 20-25 € den Filter kannst du ja drin lassen und dann weiß du woran du bist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 19:49
  2. Ölwechsel bei kaltem Motor?
    Von CBFan1000 im Forum CBF 1000
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 09:30
  3. Motorgeräusche in warmen Zustand
    Von Schlömi im Forum Neuvorstellung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 07:49
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 07:38
  5. Ölwechsel vor oder nach der Winterpause?
    Von KarlFriedla im Forum CBF 1000
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •