Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erfahrungen mit der CBF 1000 ( Technik )

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Grasi
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    54
    Beiträge
    7
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    CX 500 c

    Icon23 Erfahrungen mit der CBF 1000 ( Technik )

    Hallo Biker Freunde, ich bin schon länger angemeldet, aber habe noch nie was im Forum geschrieben..oh Schande..Hier nun ein kleiner Bericht! Dies ist meine 2.CBF 1000. Bj 2009..gekauft 2011. Nach nur einem Jahr versagte die Lichtmaschine. Wurde dann beim Honda Händler auf erneuert. Lief über die Herstellergarantie! 2013 habe ich dann mächtig investiert: Hurric Sportauspuff, mit geregelten Kat. Der Sound ist wirklich der Hammer . Dann ein komplettes Wilbers Fahrwerk einbauen lassen und K&N Sportluftfilter verbaut. 2017 bin ich in 10 Tagen mit dem Bike über die Ardennen in die Normandie gefahren. Am Ende waren es fast 3000 Km ,die ich in dieser Zeit abgerissen habe. Die CBF ist absolut zuverlässig und ließ sich auch mit Koffer und Tankrucksack problemlos durch die Serpentinen steuern. Letzte Woche war ich in der Eifel incl. Nordschleife und auch noch an der Mosel. Selbst auf der Rennstrecke macht sie eine gute Figur. Vielleicht liegt es auch am Fahrwerk. Ich liebe die CBF Ich hatte in den letzten 30 Jahren schon einige Maschinen., aber die CBF 1000 steht für mich an erster Stelle, wenn man alles haben möchte! L.G FRANK
    Geändert von Grasi (11.07.2018 um 19:41 Uhr)

  2. #2
    Stammtisch Mod Avatar von Oerst
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.187
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    GS
    Lieblingsmotorrad
    hannisch
    Schön, dass sie gefällt...

    Möchte Dir den Händler nicht madig machen, aber das war keine Kulanz sondern Hersteller Garantie. 2012 konnte die CBF noch keine 7 Jahre sein.

    Weiterhin viel Spaß!
    --
    nous sommes unis

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von Grasi
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    54
    Beiträge
    7
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    CX 500 c
    Zitat Zitat von Oerst Beitrag anzeigen
    Schön, dass sie gefällt...

    Möchte Dir den Händler nicht madig machen, aber das war keine Kulanz sondern Hersteller Garantie. 2012 konnte die CBF noch keine 7 Jahre sein.

    Weiterhin viel Spaß!

    Ja, da hast Du Recht. Darüber lief das auch. Das ist wohl ein bekanntes Problem gewesen. Seitdem läuft das Motorrad einfach perfekt. Von der Technik her, einfach nur gut

  4. #4
    Jungspund Avatar von TEP
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Nideggen-Schmidt
    Beiträge
    22
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Meins
    Zubehör
    Scott Oiler, Kofferträger, und für die kalten Händchen ein paar Heizgriffe

    Kann dir nur recht geben

    Hallo Grasi,
    ich habe meine Bj. 2006, vor 3 Jahren mit einen Kilometerstand von 30.000 gekauft. Jetzt hat sie mittlerwile 66.000km auf der Uhr und es ist immer noch die schiere Freude mit der Dicken unterwegs zu sein. Gut die Lima, aber das kennt man ja. Ansonsten draufsitzen und Spaß haben, ob beim Bummeln oder mit Expresszuschlag.
    Viel Spaß noch mit deinem Moped
    Gruß
    TEP

Ähnliche Themen

  1. Airhawk Sitzkissen für CBF 1000 F Erfahrungen
    Von juergen007 im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 12:17
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 16:02
  3. Technik des "Schiebens"
    Von uschi im Forum Straßenverkehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 09:17
  4. Technik ABS
    Von bikerking im Forum CBF 1000
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •