Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welche Sitzbank bzw. wo neu machen lassen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2017
    Beiträge
    33
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Pearl Siena Red

    Welche Sitzbank bzw. wo neu machen lassen

    Hallo zusammen,

    auf meiner SC64 habe ich eine Bagster Sitzbank verbaut.
    Nach ca. 200km beginnt mein Hintern zu schmerzen.
    Daher möchte ich etwas bequemeres haben.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Habt ihr Adressen wer die neu aufbaut und neu bezieht zu fairen Preisen?

  2. #2
    Haudegen
    Avatar von CBFF
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    München - Land
    Alter
    46
    Beiträge
    578
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Lieblingsmotorrad
    Z1000SX
    Zubehör
    Wilbers 640 * Arrow * Travel Paket * Scotti * Baehr * Gipro * Nautilus * K&N *
    Hast Du einen Sattler in der Nähe? Dann würde ich da mal vorbei schaun. Der macht dir dann auch einen ganz auf deine Bedürfnisse angepassten.
    Bei den üblichen Verdächtigen fällt mir momentan nur Baer und Bagster ein.
    Gruß CBFF

    2012-2013 MPR2
    2014-2015 PAGT
    2015-2016 MPR4
    2017- 2018 DRS3
    2018- MRTZ8

  3. #3
    Tripel-As
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    162
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe
    Hallo Seidi99,

    es wäre hilfreich zu wissen in welchem Bereich Deutschlands du suchst.
    Im Köln Bonner Raum kann ich De Swart empfehlen.
    https://www.deswart.de/

    Ich hatte auch eine Bagster auf der SC58 und auch nach ca 2 Stunden aua Hintern.
    De Swart meinte "das kann ich besser". Und es ist tatsächlich besser. Jetzt fängt es erst nach 5 Stunden an zu zwicken.
    Fahrersitzbank neu polstern ohne Gel mit neuem Bezugsstoff für 150,-EUR

    Gruß
    Arne

  4. #4
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    46
    Beiträge
    3.409
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    @ Seidi99

    probiere mal einfach die originale
    Grüße

    Thomas & Gabi


  5. #5
    Doppel-As
    Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Hodenhagen
    Alter
    44
    Beiträge
    130
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Zubehör
    MRA Scheibe rauchgrau getönt; V-Trec Kupplungs- und Bremshebel; Gipro Ganganzeige; Griffe und Endstücke von Puig; Sturzpads von Puig; Hinterradabdeckung von Puig; Kühlerabdeckung in schwarz; Edelstahl Applikationen; geänderte Sitzbank usw..
    Nabend

    Also, meiner Meinung nach ist das nicht so einfach zu beantworten.
    Als erstes müsstest du mal überlegen Wieviel du investieren möchtest und zweitens wie weit du fahren möchtest um ein perfektes Ergebnis zu bekommen.
    Da ja jeder hintern unterschiedlich ist sollte man meiner Meinung nach zu jemanden wie z.B. die Sitzbank-Schmiede fahren.

    Da mir das zu weit weg war, und ich zu geizig bin, hab ich es hier beim Sattler probiert. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Ich habe ihn dann noch mal nachbessern lassen, nur wurde es dann noch schlimmer.
    Optisch sieht's vermutlich bei allen Sattlern gut aus, bloß nützt es nichts, wenn man nur 100km damit fahren kann.

    Ich kann nur empfehlen ein paar Euro mehr auszugeben und dir ein Sattler zu suchen der sich drauf spezialisiert hat die Sitzbank an den Hintern des Fahrers anzupassen.

    Ich habe mir meine jetzt selbst gebaut und Stück für Stück angepasst. Geht auch , würde ich aber als leihe nicht noch mal machen.
    Viele grüße Frank

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  6. #6
    Foren As Avatar von Scootertourist
    Registriert seit
    13.05.2018
    Ort
    Dräsdn
    Alter
    35
    Beiträge
    93
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Puhhhh....
    Zubehör
    Lenker, Zwei Räder, Motor mit Getriebe, Sitzbank
    Hi,

    die Designwerkstatt Schmidt macht Sitze nach Maß.
    Dort kann man mit Termin auf die Sitzbank warten.

    Viele Grüße, Alex

  7. #7
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    46
    Beiträge
    3.409
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Die Suchfunktion hilft da au gerne weiter: klick mich
    Grüße

    Thomas & Gabi


  8. #8
    König
    Avatar von Monty Burns
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Elsdorf
    Alter
    53
    Beiträge
    875
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk
    Wenn seidi mal verrät, in welcher Ecke er zu Hause ist und dies zufällig in meiner Gegend läge, könnte man mal über einen (zumindest zwecks ausgedehnter Probefahrt temporären) Tausch nachdenken. Vielleicht passt ihm ja meine Jungbluth und mir seine Bagster besser...
    --
    Gruß Monty

    Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018


    1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2017
    Beiträge
    33
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Ich habe heute die Originale probiert.
    War schon mal viel besser. Werde vielleicht diese neu beziehen lassen.

    Ach übrigens, ich komme aus Oberbayern, Landkreis Mühldorf am Inn 😊

  10. #10
    König
    Avatar von Monty Burns
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Elsdorf
    Alter
    53
    Beiträge
    875
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk
    Zitat Zitat von seidi99 Beitrag anzeigen
    Ach übrigens, ich komme aus Oberbayern, Landkreis Mühldorf am Inn 😊
    Schade...
    --
    Gruß Monty

    Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018


    1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

  11. #11
    Haudegen Avatar von Panadist
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Rureifel
    Alter
    63
    Beiträge
    531
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Now to Heavy
    Zubehör
    LSL-KM45/ABM 0410, Scottoiler, öfters das Travelpaket
    wieso Schade, schöne Ecke für einen Urlaub und ganz in der Nähe ist Burghausen, da gibt es jedes Jahr eine Jazz/Blues Woche.

  12. #12
    Haudegen
    Avatar von CBFF
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    München - Land
    Alter
    46
    Beiträge
    578
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Lieblingsmotorrad
    Z1000SX
    Zubehör
    Wilbers 640 * Arrow * Travel Paket * Scotti * Baehr * Gipro * Nautilus * K&N *
    Zitat Zitat von Monty Burns Beitrag anzeigen
    Wenn seidi mal verrät, in welcher Ecke er zu Hause ist und dies zufällig in meiner Gegend läge, könnte man mal über einen (zumindest zwecks ausgedehnter Probefahrt temporären) Tausch nachdenken. Vielleicht passt ihm ja meine Jungbluth und mir seine Bagster besser...
    Na dann spring ich für dich ein. Hab eine Baer mit der ich auch nicht richtig zufrieden bin, aber Mühdorf komm ich öfter vorbei. Ist ja schon fast meine Hausstrecke.
    Also rühr dich Seidi, wenn wir mal testen sollen.
    Geändert von CBFF (16.07.2018 um 02:14 Uhr)
    Gruß CBFF

    2012-2013 MPR2
    2014-2015 PAGT
    2015-2016 MPR4
    2017- 2018 DRS3
    2018- MRTZ8

Ähnliche Themen

  1. Helm anpassen lassen?
    Von haihappen im Forum Bekleidung, Helme und Gepäck
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 22:02
  2. Welche Sitzbank habt Ihr ??
    Von enscho im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 19:23
  3. Große sachen im winter machen lassen
    Von Passibem im Forum Wartung und Pflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 09:39
  4. Welche Reifen auf welche Felgen
    Von Kurti im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:37
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •