Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 19 von 19

Thema: Und sie ging einfach aus....

König Avatar von KiloZeBeF
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Schunk-Feststoffschmierung
    Zitat Zitat von Bill-1302 Beitrag anzeigen
    ... die richtige überarbeitete einbaut, also Stator und Rotor tauscht, brauchst Du nie wieder Sorge haben.
    Das mag stimmen wenn Du entweder schon sehr alt bist, oder das Mopped an 364 Tagen im Jahr in der Garage und nach 5 Jahren bei mobile steht. Die hier recht umfangreich dokumentierte Statistik zeigt, dass ein Lima-Ausfall durchschnittlich alle 30-40tkm erfolgt - augenscheinlich wenige unter 20tkm und nicht viel mehr über 60tkm. Und zwar unabhängig davon wie oft und von wem "die richtig Überarbeitete" eingebaut wurde. Damit kann man gewissermaßen ausrechnen, wie groß das Risiko ist, dass es einen nochmal erwischt.

Haudegen Avatar von Bill-1302
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Yamaha XT1200
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Das mag stimmen wenn Du entweder schon sehr alt bist, oder das Mopped an 364 Tagen im Jahr in der Garage und nach 5 Jahren bei mobile steht. Die hier recht umfangreich dokumentierte Statistik zeigt, dass ein Lima-Ausfall durchschnittlich alle 30-40tkm erfolgt - augenscheinlich wenige unter 20tkm und nicht viel mehr über 60tkm. Und zwar unabhängig davon wie oft und von wem "die richtig Überarbeitete" eingebaut wurde. Damit kann man gewissermaßen ausrechnen, wie groß das Risiko ist, dass es einen nochmal erwischt.
    Hallo KiloZeBeF, ok, da scheint eine Menge Infos an mir vorbeigeflossen zu sein. War der Meinung, dass mit einer komplett überarbeiteten Lima dieses Missgeschick nicht mehr existiert. Mich betrifft es nicht mehr, fahre eine XT1200 und bin glücklich.

Gruß Bill
    meine EXen: schwarze CBF1000 (Bj.07) / angefangen bei Kilometer 22898 am 1.3.2010 - Ende am 17.9.2010 durch Unfall bei 30800 km
    rote (ehemals goldene) CBF1000 (Bj.09) 3. Lima / angefangen bei Kilometer 22920 am 4.3.2011 - Ende am 14.10.2014 durch Unfall bei 75587km / Winter 2014/2015 wieder aufgebaut - Maschine verkauft (Frühjahr 2016) mit 83000km - fahre nun eine Yamaha XT1200

Mitglied Avatar von Scootertourist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Puhhhh....
    Zubehör
    Lenker, Zwei Räder, Motor mit Getriebe, Sitzbank
    Hi,Konstruk

das eigentliche Problem ist ja nicht von der LiMa , sondern die Konstruktion des Motors, bzw. des Ölführung. Daher kann es auch keine "überarbeitete" LiMa mit Stator geben.
    Entweder wird die LiMa besser gekühlt, oder die Last von ihr genommen.

Viele Grüße, Alex

Routinier Avatar von HondaStef
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Betreffend Garantie: habe meine 96er Fireblade mit 100'000 km vor knapp 3 Monaten gegen die CBF mit knapp 24'000 km eingetauscht. Der Händler gibt auf allen Gebrauchten 3 Monate Garantie.....und deshalb gehen die Kosten zu seinen Lasten.

Betreffend LiMa: in 29 Jahren bin ich das erste Mal stehen geblieben. Also kein Drama. Aber hier handelt es sich definitiv um eine echte Schwachstelle. Ich habe viel darüber gehört und gelesen, konnte mir aber die Art und Weise wie "es" passiert nicht so recht vorstellen. Aber jetzt weiß ich, dass die Dicke einfach von hier auf jetzt etwas zuckelt und ausgeht - fertig. Wenn das wie mir in der Stadt bei 20 km/h passiert...easy.

Aber in einer Steigung mitten in der Kurve mit meiner Frau als Sozia? Und egal wie man den Schaden repariert muss man damit rechnen, dass es irgendwann wieder passiert.

Mein ganz persönliches Fazit: die CBF bleibt als Alltagsmotorrad (Arbeitsweg, Feierabendrunde) und ich kaufe mir Ersatzteile als Reserve. Trotzdem werde ich mir ein zweites Motorrad kaufen ohne diese bekannte Schwachstelle welches sich für Touren zu zweit eignet.

König Avatar von KiloZeBeF
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Schunk-Feststoffschmierung
    Na, jetzt mal keine Panik. Sooo oft passiert das ja nicht und wenn Du drauf achtest, dass die Lima dann abkackt, wenn Du alleine und in unkritischer Situation unterwegs bist, dann kan ja eh nix passieren.
    Die nächsten 20tkm tät ich mir über das Problemchen keine Gedanken machen.

Mitglied
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe

Andere Symptome bei euch?

Hi,
    bei meiner ist das letzten Montag passiert.

Und zwar ist auf der Autobahn das Cockpit total ausgefallen, keine Drehzahl, keine Geschwindigkeit, nix - bis auf blinkendes ABS-Lämpchen.

Motor ist bestens weitergelaufen, wollte grade rechts raus, dann Anzeigen wieder gekommen.

Bin dann noch bis zur nächsten Tanke gefahren, getankt, das wars dann.

Hatte noch die erste Batterie von 2009 drin...

Viele Grüße
    Volker

Routinier Avatar von HondaStef
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Schauen wir mal.....am Samstag gehe ich sie holen. Die 30'000er-Wartung wurde gemacht und neue Reifen hat sie auch. ich freue mich...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12