Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 14 von 14

Thema: Honda CB 1000 R (SC60) - eine taugliche Alternative zur CBF 1000 (SC58) ?

  1. #13
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    46
    Beiträge
    2.994
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zubehör
    Berotec Kettenöler
    Da kommt mir doch irgendetwas bekannt vor
    Grüße

    Thomas & Gabi





  2. #14
    Doppel-As Avatar von schredder66
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    D-NRW-HS
    Beiträge
    106
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    Cagiva Raptor 650 (M2, 2001)
    Zubehör
    Radabdeckung hinten Getriebeöl-Thermometer 12V-Steckdose Ganganzeige
    Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen
    Was hältst du denn von einer CBF 1000 F ? Kostet gebraucht nicht die Welt und ist zuverlässig ohne Ende. Wilbers- FW sollte sie aber schon haben. Mit der passenden Zubehör-Sitzbank magst du wohlmöglich nicht mehr absteigen wollen. Das ich meine Dicke mit körperlicher Kraft dirigieren muss, habe ich nicht festgestellt. Sie reagiert auf jeden Lenkimpuls.

    Als running Gag: Du kannst du noch eine Zubehör-Brülltüte montieren und denn Stellmotor nebst dem ganzen Graffel ins Nirwana schicken. Das spart Gewicht. Ich glaube, sie wiegt ohne Trickserien eh nur 230 kg. Wenn die geätigten Investitionen an der Pommesbude monetär ausgeglichen werden, spart der Werte Biker nochmals Gewicht ein

    Das Doppel-F-chen hatte ich tatsächlich im Blick. Damals, als ich das Einfach-F hatte und mich das labberige Fahrwerk zur Weißglut trieb. Jetzt habe ich ein Wilbers-Fahrwerk, bin aber immer noch nicht wirklich glücklich. Straffer ist es, aber die Pendelneigung um die Hochachse in unebenen Kurven ist geblieben. LKL ist recht neu, der Zustand des Schwingenlagers ist mir nicht bekannt. Davon abgesehen: Die SC58 gefällt mir besser als die SC64. Da verzichte ich gerne auf 9 Mehr-PS - das kompensiere ich mit weniger KG.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wünsche für eine neue CBF 1000 an Honda:
    Von Gecko im Forum CBF 1000
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •