Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 14 von 14

Thema: simmering an Getriebeausgangswelle bei der SC 58 wechseln.

  1. #13
    König Avatar von Panadist
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Rureifel
    Alter
    64
    Beiträge
    827
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    was ich für sinnvoll halte
    Hallo,

    ja den Ring kannst du ziehen und die Stange einfach mal andersrum montieren, auf der anderen Seite sollte sie noch gut aussehen.
    _____________________________
    Schöne Grüße aus der nördlichen Eifel
    Adi

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

  2. #14
    Jungspund
    Registriert seit
    19.09.2014
    Alter
    44
    Beiträge
    20
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe
    Hallo zusammen

    Da nutze ich die Winterpause um mal zu schauen was es im Forum neues gibt und Stolper darüber das ich meine eigene Frage ohne Rückmeldung habe stehen lassen.

    Ich habe den Ring der Kupplungsdruckstange ausgetauscht. Raus ging er ganz einfach mit einer Spitzzange. Den neuen einsetzen war etwas schwieriger. Viel Öl als Gleitmittel und ein passendes Schlagmittel das die Kraft gleichmäßig auf den Ring verteilt. Bei mir war es eine Nuss aus dem Ratschenkasten.
    Die Kupplungsdruckstange habe ich auch gleich getauscht.
    Ich habe danach leider nicht mehr viel gefahren bevor es in die Winterpause ging, aber bisher ist alles dicht.

    Als ich den Ring getauscht habe habe ich auch gleich die Schutzgummis der Schaltstangen gemacht. Die waren fällig und schnell gemacht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen wechseln
    Von Rolf im Forum Wartung und Pflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2019, 07:42
  2. Bremsflüssigkeit wechseln
    Von Paule60 im Forum Wartung und Pflege
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 21:48
  3. Steuerkopfmutter wechseln
    Von Maschi999 im Forum Wartung und Pflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 16:06
  4. Bremsflüssigkeit wechseln
    Von Wolli im Forum Wartung und Pflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 18:59
  5. Bremsbeläge wechseln!
    Von kutscher im Forum Wartung und Pflege
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •