Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Niken - Ein Satz Motorradreifen sind nicht immer 2

  1. #1
    Routinier Avatar von CBFF
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    München - Land
    Alter
    46
    Beiträge
    497
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Zubehör
    Wilbers 640 * Arrow * Travel Paket * Scotti * Baehr * Gipro * Nautilus * K&N *

    Niken - Ein Satz Motorradreifen sind nicht immer 2

    Seit dem die Yamaha Niken auf dem Markt ist, stolpere ich immer öfter über sie.
    Iwie fasziniert mich die Technik die hinter der ganzen Vorderradaufhängung steht.
    Vor der Ingenieursleistung ziehe ich meinen Hut Vor dem Design allerdings nicht.
    Eine Probefahrt werd ich auf alle Fälle mal machen, alleine um die höhere Kurvengeschwindigkeit zu erfahren.

    Was haltet denn Ihr von dem Dreirad? Zukunft, Eintagsfliege oder Nischendasein?

    Hier noch ein kurzer Clip:

    https://www.youtube.com/watch?v=_Y9inJljagY
    Gruß CBFF

    2012-2013 MPR2
    2014-2015 PAGT
    2015-2016 MPR4
    2017- DRS3

  2. #2
    Kaiser Avatar von jackryan
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    1.172
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Neuem gegenüber sollte man immer aufgeschlossen sein.
    Schön, dass es solche Experimente noch gibt.
    Der Markt entscheidet letztendlich über Erfolg und Mißerfolg.
    Wenn ich eine Gelegenheit hätte, würde ich sofort Probe fahren.
    Vorher den Daumen hoch oder runter zu machen wäre vermessen.

    Gruß
    Norbert

  3. #3
    Routinier Avatar von ducthomas
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Unkel/ Rh.
    Alter
    66
    Beiträge
    391
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Auch wenn ich sie mir nie leisten könnte, eine Probefahrt würde ich mir nicht entgehen lassen.

    Ich finde solche Exoten faszinierend, egal, ob jetzt Leute kommen und sagen:..." is' doch kein Motorrad !" oder so.

    Gruß Thomas

  4. #4
    Foren As Avatar von Uwe M.
    Registriert seit
    16.01.2018
    Ort
    Zwickau
    Alter
    52
    Beiträge
    77
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Zubehör
    MRA-Vario Kofferset Hepco Becker mit Topcase
    nachdem ich nun vorgestern übern Großglockner mit vollem Gepäck und Frauchen gekommen bin würde ich das Ding schon mal probe fahren....

  5. #5
    König Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    53
    Beiträge
    955
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Schunk-Feststoffschmierung
    weit in die Zukunft gedacht:
    Eine gute Basis um autonome Fahrassistenzsysteme für draußen und Treppenassistenz sowie Badewannenlifter für drinnen zu integrieren. Stabiler würde das Ganze durch Zwillingsreifen hinten und für enge Flure eine zusätzlich lenkbare Hinterachse. Elektrifizierung des Antriebs begünstigt die Luftqualität beim Indoorbetrieb - ist dann halt nichtmehr dieser phänomenale Dreizylinder. Irgendwann wird die Niken neben der zweispurigen Hinterachse eine crashtestsichere Ummantelung bekommen und am Ende wird sowas Ähnliches wie ein Auto erfunden werden (ich stell mir grad so einen viersitzigen Doppel-C1 vor - Cabrio-, Kombi- und Coupé-Varianten sind denkbar, am Ende sogar eine schlanke Einspurversion). Wir dürfen gespannt sein.

    weit in die Vergangenheit gedacht:
    Ist schon komisch, in den 50ern sind unsere(tm) Eltern vom Zweirad auf Drei- und Vierradfahrzeuge umgestiegen... die Vorteile lagen damals auf der Hand und das tun sie wohl auch heute. Einspurige Motorräder sind nur ein unnötiger Kompromiss. Zweispurer sind einfach überlegen...

    und aktuell:
    Und ja klar, sowas zu fahren interessiert schon und die Yamaha-Leute haben sich da was getraut. Aus technischer Sicht ein sehr spannendes Ding - ich will's ja garnicht schlechtreden... aber schwerer, breiter und umfallsicher steht bei mir sommers in der Garage.

  6. #6
    Doppel-As Avatar von schredder66
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    D-NRW-HS
    Beiträge
    106
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    Cagiva Raptor 650 (M2, 2001)
    Zubehör
    Radabdeckung hinten Getriebeöl-Thermometer 12V-Steckdose Ganganzeige
    Technisch und fahrerisch sicherlich interessant. Dennoch wird der / die / das Niken ein eintagfliegiges Nischenprodukt bleiben (siehe GTS 1000). So zumindest meine bescheidene Meinung.

  7. #7
    Jungspund Avatar von Riedochs
    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    13
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Lieblingsmotorrad
    California 1400
    Wenn schon drei Räder, dann eins an der Seite!

  8. #8
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    46
    Beiträge
    2.994
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zubehör
    Berotec Kettenöler
    beim ersten Quad wurde bestimmt auch viel was dagegen spricht gefunden.....nun fahren sie überall rum...sei der Niken das gleiche gegönnt

    Schaut cool aus, müsste man wohl in natura sehen und mal testen dürfen
    Grüße

    Thomas & Gabi





  9. #9
    Haudegen Avatar von Touranheizer
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    591
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Zubehör
    Honda HRA, SW-Motech Sturzbügel, Griffheizung, MRA/Givi-Scheibe, 12V-Dose, Doppelfanfare, Baehr Sitz
    Wenn der Preis so bleibt -> Niesche...

    Thomas

    Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.

  10. #10
    Foren Gott Avatar von Tbird
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.241
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    2 Räder vorn ist für mich kein Motorrad mehr.
    Gibt es doch schon bei Rollern, ich glaub von Peugeot.

    Gab auch schonmal 2 Vorderachsen im Formel 1 Bereich (Tyrell /Lotus).
    Hat sich nicht durchgesetzt; warum müsste man googlen.

    Die Ing.e haben sich richtig Mühe gemacht.

    Erfolg bleibt abzuwarten.
    Bin auch froh, dass die Spur zu schmal für B Führerschein ist.
    Sonst gäbe es vermutlich noch mehr "Ungeübte/verhinderte Moppedfahrer" auf 2 -Entschuldigung- 3 Rädern.
    So, genug gelästert
    Gruß
    Tbird


    Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

  11. #11
    Routinier Avatar von HondaStef
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    265
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Ich habe bereits vor drei Wochen meine Probefahrt reserviert. Ich will einfach wissen was die Niken kann und wie sie in Natura wirkt.....der Händler hat mir einen ganzen Probetag zugesagt.

Ähnliche Themen

  1. Männer sind immer schuld
    Von cbrrossi im Forum Laber Box
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 18:12
  2. Alte Menschen sind nicht immer alt
    Von Tommes im Forum Laber Box
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 21:25
  3. Motorradreifen Einsatzempfehlung
    Von mammutmi im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 08:36
  4. Lichtmachine neu CBF 1000 Läuft immer noch nicht
    Von Honda CBF Fan im Forum CBF 1000
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 22:43
  5. CBF noch immer nicht als Modell
    Von hotteshadow im Forum Small Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •