Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Adieu CBF1000F, Salut GS!

  1. #1
    Eroberer Avatar von tmri
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    66292 Riegelsberg
    Beiträge
    54
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009

    Adieu CBF1000F, Salut GS!

    Hallo allerseits,

    ich möchte mich aus dem Forum verabschieden. Habe meine CBF1000F beim "Freundlichen" gegen eine GS getauscht (bisschen was mußte ich noch drauflegen).

    Die Honda hat mich 50.000 km unfallfrei und pannenfrei begleitet. Ein tolles Motorrad!

    Jetzt war halt Zeit für was anderes... ich glaube mit der R1200GS werde ich mindestens genauso viel Spaß haben!

    Wünsche allzeit gute Fahrt!

    Gruss
    Tom

  2. #2
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    46
    Beiträge
    2.994
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zubehör
    Berotec Kettenöler
    Glückwunsch zum neuen Mopped

    Vielleicht postest hier und da mal nette Vergleichseindrücke
    Grüße

    Thomas & Gabi





  3. #3
    Kaiser Avatar von jackryan
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    1.172
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Glückwunsch zur GS!
    Gute Fahrt und viel Spaß damit!
    Beim Moped die gummierte Seite nach unten und beim Gemüt mit den Füßen auf dem Boden bleiben

  4. #4
    Doppel-As
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    137
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe

    Erfahrungen

    Hi Tom,

    mich würden Deine Eindrücke vom Umstieg auch interessieren.
    Bei mir würde das Budget zwar nur für eine K25 reichen aber von Zeit zu Zeit kommt diese Idee hoch.
    Wenn ich dann allerdings wieder eine Runde mit der CBF gefahren bin kommen die Überlegungen zurück in die Schublade um nach 1-2 Wochen Entzug wieder aufzutauchen.

    Gruß
    Arne

  5. #5
    Eroberer Avatar von tmri
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    66292 Riegelsberg
    Beiträge
    54
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Hallo allerseits,

    jetzt hab ich die GS 4 Wochen und ca. 850 km. Muß langsam machen, der 1000er Inspektionstermin ist erst in 2 Wochen...

    Was soll ich sagen... aufsteigen, losfahren und garnicht mehr absteigen. Ich habe mich immer gewundert warum die BMW R1200GS das Motorrad mit den höchsten Zulassungszahlen ist. Jetzt weiß ichs. Sie ist zwar häßlich aber sie fährt und fährt und fährt...

    Die GS hat 125 PS und 125 NM, das schiebt ordentlich. Ich habe das Gefühl damit schneller und entspannter unterwegs zu sein als mit der CBF1000F. Irgendwie klappt das Kurvenfahren damit einfacher. Das Ding fährt dorthin wo man hinguckt. Eigentlich war die Honda noch prima aber nach fast 50.000 km damit mußte mal was anderes her.

    Das einzig negative neben dem horrenden Kaufpreis der BMW: da ist kein Platz unter der Sitzbank. Garnix! D.h. alles in die Jacke stopfen oder Tankrucksack oder Topcase benutzen. Aktuell fahr ich mit nem Topcase rum bis ich mir was anderes überlegt hab. Mein "GS" - Tankrucksack von sw-motech, den ich auf der Honda gefahren habe, müsste eigentlich auch auf die GS passen. Mal sehen.

    Ansonsten ist an der GS ganz viel Schnickschnack den man eigentlich nicht braucht, aber nice-to-have, wie z.B. Keyless Ride, Tempomat, TFT-Display, Schaltautomat, elektronisches Fahrwerk, verschiedene Fahrmodi, usw.

    Gruß
    Tom

  6. #6
    Routinier Avatar von HondaStef
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    265
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Und....wenn Du Stauraum benötigst, so gibt es für die GS tolle Koffersysteme. Dann bist Du bereit für die gaaanz große Tour.

Ähnliche Themen

  1. Cbf1000f GT
    Von harry.wijnbergen im Forum Neuvorstellung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 16:53
  2. Adieu Stammtisch Hamburg
    Von moppelzwerg im Forum Hamburger Stammtisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 15:51
  3. Und wieder eine Blaue weniger - Adieu Alpenspezial 2012
    Von Harzbiker im Forum Straßenverkehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 18:06
  4. Adieu zusammen
    Von LUKI40 im Forum Baden-Pfalz Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 11:15
  5. Cbf1000f
    Von tmri im Forum CBF 1000F
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •