Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dolomiten 2018

  1. #1
    Tripel-As
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    151
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe

    Dolomiten 2018

    Hallo Zusammen,

    Ende August geht es für einen Kurztrip in die Dolomiten. 5 Tage inkl. Anreise aus dem Rheinland, mehr ist leider nicht drin. Mit Auto und Anhänger bis in die Region Füssen und ab da auf 2 Motorrädern weiter.
    Ich war schon häufig mit dem Motorrad in den Dolomiten, das letzte Mal allerdings vor 12 Jahren.
    Nach ein Bisschen Internet-Lektüre stehe ich nun vor der Frage: "Kann man die beliebten Pässe der Sellarunde überhaupt noch fahren?"
    Letztes Jahr gab es für das Sellajoch ja sogar eine Mittwochs-Sperre und generell soll es da total überlaufen sein.
    Also lieber auf kleinere Pässe ausweichen und auf die atemberaubende Kulisse am Sellamassiv verzichten? Sieht man sich im Stau sicher schnell satt dran...
    Gibt es hier Erfahrungen?

    Devinitiv gesetzt ist der Passo Giau, den habe ich als den "besten" Pass überhaupt in Erinnerung.

    Gruß
    Arne

  2. #2
    Doppel-As
    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    Zwischen Augsburg und München
    Alter
    49
    Beiträge
    127
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Fjr1300
    Also am Wochenende und zur Ferienzeit würde ich die üblichen Verdächtigen links liegen lassen. Es sei denn du stehst auf Stop and go. Das gilt leider mittlerweile mehr oder weniger für die ganzen Dolomiten.

    Gruß

    Lars

  3. #3
    Tripel-As
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    151
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe
    Hi Lars,

    ich hatte so eine Antwort befürchtet. Mit Ende August ist unser Zeitfenster genau in der betriebsamen Zeit.
    Den Urlaub noch zu verlegen klappt aus beruflichen Gründen nicht.
    Vermutlich werde ich also die Tour entlang kleinerer Pässe planen.
    Das ein oder andere Nadelohr (Timmelsjoch ect.) lässt sich natürlich nicht vermeiden.

    Ich freue mich auf weitere Erfahrungen.
    Gerne auch zu Unterkünften.

    Gruß
    Arne

  4. #4
    Tripel-As Avatar von HaWe
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    Westerwald
    Alter
    61
    Beiträge
    216
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    MT09-Tracer
    Zubehör
    Navi Tom Tom Rider mit BT von Sena
    Ende August ist die Ferienzeit in Italien schon zu Ende
    Habe auch ab 20. August für 10 Tage in Terenten gebucht
    ---------------------------------------------------

    Gruß, HaWe

  5. #5
    König Avatar von südtirol
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kurtatsch S�üdtirol
    Alter
    63
    Beiträge
    833
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Pearl Cool White (with stripe) 2009
    Zubehör
    givi topcase Leovince Endtopf Hinterradabdeckung Öhlins Federbein Unterteilverkleidung
    Nach dem 20 August ist weniger los bei uns .
    Höhepunkt in den Dlomiten ist der 15 August (in Italien einer der grössten Feiertage) da ist es besser die Pässe zu meiden.
    Was Sperrungen betrifft ist man noch uneins. Offizielle Sperrung auch nur an einen Tag sind heuer nicht.
    https://www.suedtirolnews.it/politik...-das-sellajoch
    Ob man das schon braucht weis ich nicht nur hört man das dass ein riesiger Blödsinn sei.
    @200d und @HaWe wenn Ihr wollt können wir ja mal gemeinsam fahren.

    Grüsse Helmuth
    Es braucht nicht viel......

    http://sektionen.wk-cb.bz.it/de/unterland/

  6. #6
    Tripel-As
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    151
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe
    Hallo Helmut,

    danke für die Info, dass macht mir doch wieder Mut.
    Ich habe am Freitag auch noch mit italienischen Kunden darüber gesprochen die ähnliches gesagt haben.
    Traditionell nehmen viele Italierner wohl die ersten drei Augustwochen Urlaub.

    Gruß
    Arne

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.2018, 18:46
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.04.2018, 09:34
  3. Ab in die Dolomiten ...
    Von Irol im Forum Small Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 18:23
  4. Dolomiten
    Von enscho im Forum Treffen und Ausfahrten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 13:32
  5. Dolomiten
    Von südtirol im Forum Straßenverkehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •