Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Parkrempler deluxe?

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Lieblingsmotorrad
    XSR900
    Zubehör
    Heizgriffe, Original-Koffer mit Topcase, MRA Tourenscheibe, Spiegel im CB1300 Stil, Stahlbus-Ölablassventil

Böse Parkrempler deluxe?

Na super. Gestern beim Supermarkt war viel los und so hat sich wohl ein SUV-Fahrer genötigt gefühlt, in Ermangelung einer Alternative die Zweiradparkplätze für sich in Anspruch zu nehmen. Meine CBF hat gerade noch daneben gepasst. Klar war's eng, aber ich stand soweit vorne wie möglich, sodass der SUV-Fuzzi noch halbwegs bequem einsteigen und problemlos aus der Parklücke kommen kann.
    Als ich zurück kam, stand mein Motorrad nicht mehr genau so, wie ich es abgestellt hatte, und in der rechten Verkleidung war ein Riss. Den Rest kann ich mir leider nur zusammenreimen, ich war ja nicht dabei und hab ja nichts gesehen. Aber wenn ich's gesehen hätte...

Genervte Grüße

Timo

Haudegen Avatar von CBFF
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Zubehör
    Wilbers 640 * Arrow * Travel Paket * Scotti * Baehr * Gipro * Nautilus * K&N *
    Ja sowas geht mal garnicht und würde mir auch extrem stinkt. Wenn ich das mal beobachten sollte...
    Ab zur Pozilei.
    Der Parkplatz ist evtl überwacht und es existiert ein Video.
    Gruß CBFF

2012-2013 MPR2
    2014-2015 PAGT
    2015-2016 MPR4
    2017- DRS3

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Tja, Polizei und Anzeige.... würdest Du bei Deinem Auto bestimmt nicht anders machen
    Grüße

Thomas & Gabi

Routinier Avatar von HondaStef
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Es gibt einfach Vollidioten denen der Schaden von anderen egal ist. Aber ein geparktes Motorrad so anstoßen dass es einen Riss gibt ist schon extrem. Bitte versteh mich nicht falsch, aber vielleicht wäre es besser gewesen wenn dein Bike umgefallen wäre. Das hätte so einen Krach gemacht, dass es alle mitbekommen hätten und einer ein Foto gemacht hätte.......in Zukunft mach es so wie ich. Wenn ich sehe, dass nicht viel Platz ist, so mache ich immer ein Foto vom anderen Fahrzeug bzw. dem Kontrollschild. Mein Auto wurde mal so versetzt, dass man den Kofferraum nicht mehr öffnen oder schließen konnte. Schadensumme: CHF 3'000.00. Dank meiner Anzeige gegen unbekannt hat meine Versicherung den Schaden übernommen. Die Polizei hat sich nie mehr gemeldet.

Seither mache ich eben immer Fotos - traurig, oder?

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Lieblingsmotorrad
    XSR900
    Zubehör
    Heizgriffe, Original-Koffer mit Topcase, MRA Tourenscheibe, Spiegel im CB1300 Stil, Stahlbus-Ölablassventil
    Anzeige ist erstattet, einen Zeugen gab es tatsächlich, der weiß wenigstens einen Teil des Nummernschilds. Die Polizei glaubt trotzdem nicht, dass das reicht, um den Täter zu überführen, und ich mache mir auch nicht viel Hoffnung.

Das Ersatzteil kostet neu 370,15 EUR beim Honda Händler vor Ort! Alternativ könnte man kleben, aber wenn das gut aussehen soll (schweißen, lackieren) wird das auch nicht billig. Naja, vielleicht hat hier ja jemand was gebrauchtes. Am besten stelle ich gleich mal eine Suche im Marktplatz ein.

Danke für die moralische Unterstützung und viele Grüße

Timo

Eroberer
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Lieblingsmotorrad
    min. 3 Stück
    Also echt, das Ergebnis ist schei...
    Aber noch so eben hinquetschen ist auch nicht besonders clever. Wie stark gegen die VErkleidung gestoßen werden muss, damit die reisst kann ich auch nicht sagen. Mein Umfaller im Stand hat nur für einen Kratzer gereicht.
    Wenns eng werden könnte parke ich mit jedem Fahrzeug lieber weit weg vom Eingang und laufe ein paar Meter. ISt zumindest gut für den Blutdruck.

Rainer
    SUV und CBF Fahrer

Kaiser Avatar von agent orange
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Keine CBF
    Honda NC 750 X Doppelklatsch
    Lieblingsmotorrad
    Honda F6B
    Zubehör
    CLS 200, Sturzbuegel, Wilbers Fahrwerk, Spiegelverlängerung, MRA-Varioscreen, Lenkererhöhung SW, 6-stelliger Tacho

SUV Fahrer halt

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    V-Strom 1000
    Zitat Zitat von x-black Beitrag anzeigen
    Also echt, das Ergebnis ist schei...
    Aber noch so eben hinquetschen ist auch nicht besonders clever. Wie stark gegen die VErkleidung gestoßen werden muss, damit die reisst kann ich auch nicht sagen. Mein Umfaller im Stand hat nur für einen Kratzer gereicht.
    Wenns eng werden könnte parke ich mit jedem Fahrzeug lieber weit weg vom Eingang und laufe ein paar Meter. ISt zumindest gut für den Blutdruck.

Rainer
    SUV und CBF Fahrer
    Mache ich mit unserem Roadster auch immer, schön weit weg, das fatale, wenn ich zurückkomme, hat sich genau einer nebendrann gequetscht, obwohl aller Platz der Welt.
    Gruß Werner
    1997 Honda Helix
    1998 Suzuki Burgman 400
    2000 Suzuki Burgman 400
    2001 Honda Silver Wing 600
    2003 Suzuki Burgman 650
    2004 Suzuki Burgman 650
    2007 Honda Deauville
    2008 CBF 1000 Silverline
    2010 Suzuki Bandit 1250 2014 Suzuki V-Strom 1000 2017 Suzuki V-Strom 1000