Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 37 bis 43 von 43

Thema: Vergleich MR5 vs. CRA3

  1. #37
    Foren Gott Avatar von Tbird
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.339
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Zitat Zitat von Olli/Lippstadt Beitrag anzeigen
    Die Goldwing ist bisher nur bei Nässe 2-3mal hinten leicht gerutscht. Bei Nässe ist das Teil wirklich nur als Rentnerschaukel zu handhaben, denn für das Schiff gibt es keine Reifen, die dann auch nur annähernd an die Nasshaftung für "normale" Moppedreifen drankommen. Für das Teil gibt es nur 6-7 Reifenmodelle, alle schei**e bei Regen. War ich mit der 1300 Pan auf MPR4 oder BT023 bei Regen im flotten, aber nicht schnellen Modus unterwegs, wäre dieses Tempo mit der Dicken schon gemeingefährlich. Und durch das enorme Drehmoment unten raus ist seeehr vorsichtiges Gasgeben schon in leichter Schräglage (bei Nässe) angesagt, sonst dreht das HR auch noch bei 70-80km/h durch und es haut Dich raus.
    Genau das meinte ich

    Ein Verwandter hat sich kürzlich ne GW Bj. 7/76 angelacht.
    Bin gespannt, wie er zurecht kommt. Fährt noch ne olle BMW 1100 LT.
    Hab ihm dringend empfohlen, neue Reifen draufmachen zu lassen.
    Vom miesen Fahrwerk hat er zum Glück schon gelesen.

    Gruss aus dem Bergischen
    Werd heute mal die -vom Profil her- noch brauchbaren BT 15 testen
    Gruß
    Tbird


    Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

  2. #38
    Tripel-As Avatar von Olli/Lippstadt
    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    Lippstadt
    Alter
    59
    Beiträge
    223
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    Honda Goldwing
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Das Fahrwerk der 1800er ist nicht mies, ganz im Gegenteil. Frag Dachi, dem hing ich bei der Ausfahrt Sauerlandstammtisch als Kennzeichenbeleuchtung "bei super trockenem Wetter" hinten immer am Schlips .

    Die 1500er und ältere Modelle sollen da eher schlecht zu händeln sein. Die Reifenhersteller betreiben halt für ein Nischenmotorrad (zu geringe Stückzahlen) keinen Entwicklungsaufswand für die schwere Kiste. Es gibt nur die paar Pellen auf´m Markt, und die sind bei Regen alle eher untauglich. Ich habe seit März 2018 fünf Satz Reifen durch: Marathon, Dunlop Elite 3, dann Elite 4, dann Marathon Ultra 888, alle scheisse bei Nässe, bei Trockenheit alle top. Jetzt bin ich beim Bridgestone gelandet, der geht bei Regen so halbwegs, aber kein Vergleich zu Reifen für herkömmliche Strassenmoppeds bei Nässe.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

  3. #39
    Foren Gott Avatar von Tbird
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.339
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Es ging um die Oldtimer Bj. 1976
    Gruß
    Tbird


    Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

  4. #40
    Foren Gott Avatar von Tbird
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.339
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S

    GW Bj. 76

    Die hier
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß
    Tbird


    Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

  5. #41
    Tripel-As Avatar von Olli/Lippstadt
    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    Lippstadt
    Alter
    59
    Beiträge
    223
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    Honda Goldwing
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Jaa neee, iss klar, das ist die erste Modellreihe GL01, die hatte kein Fahrwerk, man konnte die halt zumindest vorwärts bewegen. Sowas muss man lieben, hegen und pflegen und bei Ausfahrten geht´s um das Ausführen der ersten Boxer-Ikone von Honda. Damals war das Ding ne Sensation, leider heute schon schwierig, an Teile zu kommen.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

  6. #42
    Kaiser Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    53
    Beiträge
    1.058
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Wollmer eigentlich eine "Goldwing-Ecke" aufmachen und dort über technische Details, Ersatzteilverfügbarkeit und Reifen diskutieren die eventuell garnicht taugen?
    Dort könnte man dann auch schöne Videos über fliegende Wohnzimmer einfügen - wohingegen hier eine Diskussion über Fahrzeuge eigentlich wenig verloren hat, auf denen die im Threadtitel erwähnten Reifen nicht einsetzbar sind.
    Für die Diskussion über untaugliche Gummis wäre vielleicht der Reifenthread "Horroreifen bei Nässe" eine Idee, die Zuspruch findet und nicht nur GW-Fahrer respektive jene die solche kennen anspricht.
    Ich schweife durchaus selbst gelegentlich ab - daher alles gut, aber es reicht dann mal. Auf MR5- oder CRA3-Erfahrungen mit der Goldwing oder anderen Modellen bin ich freilich weiterhin gespannt...

  7. #43
    Foren Gott Avatar von Tbird
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.339
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Ich antworte kürzer:
    Touche´
    Gruß
    Tbird


    Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. CRA3
    Von Reinhold44 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 20:10
  2. Benzinverbrauch, Vergleich Auto-CBF
    Von Alf im Forum CBF 1000
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 21:33
  3. Tourenscheiben im Vergleich
    Von quwerwer im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 16:56
  4. ABS Vergleich in MOTORAD 14/2009
    Von Pit im Forum CBF 1000
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 08:48
  5. Unser Mopped im Vergleich
    Von Primus im Forum CBF 1000
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 11:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •